331

Beschädigte Ehe mit Fremdverliebtem Partner

H
Zitat von PizzaPeperoni:
Ich schließe mich @HierDerNameNEU an. Ich denke du kannst jetzt sowieso nicht viel tun, außer für dich selbst. Deine Frau ist jetzt wahrscheinlich ...

Ganz genau!

Ich war so lange selbst in einer ähnlichen Lage und habe wirklich versucht und versucht und getan und getan. Es wurde nur schlimmer.

Die Frau ist gerade emotional weg von dir und hält dich warm @Mönki

Sie wird es leugnen das du die zweite Wahl bist da sie sicherlich weiß welche Knöpfe sie bei dir drücken muss damit du in ihrem Orbit bleibst.

Ich habe zum Glück nur 4 Monate gebraucht um diesem Kreislauf zu entfliehen. Daher unterschreibe ich das hier komplett.

Schau auf dich, hol dir Unterstützung. Und konzentriere dich zu 100% auf dich.

04.12.2024 12:20 • x 5 #31

M
@Roland78 eine zusätliche sache die ich leider nicht in meinem Ursprungstext verfasst habe ist das sie mir sagt das sie mir gegenüber keine Liebe mehr spüren würde Ihr herz wäre wie einbetoniert,die verletzungen der ganzen Jahre wären wieder so präsent wie vor 10 Jahren etc..Sie wolle Abstand um zu sehen ob sie mich vermissen könne,ob es da bei uns einen Neuanfang geben könne.....je weiter der austausch hier im Forum geht desto klarer wird mir das ich viel zu viel ausgehalten habe als das wir jemals wieder einen vernünftigen Neuanfang hinbekommen könnten.

04.12.2024 12:23 • x 3 #32

A

Beschädigte Ehe mit Fremdverliebtem Partner

x 3

DieSeherin
Zitat von Mönki:
Ihr herz wäre wie einbetoniert

das klingt so, als hätte auch sie depressive phasen?

04.12.2024 12:25 • x 1 #33

M
@all Danke das ihr weiterhelfen wollt bin das garnicht gewohnt

ja ich glaube fast das diese Beziehung grundsaätzlich toxisch angehaucht ist und nicht hätte diese ausmaße annhmen dürfen.
Die idee mit der Dachgeschosswohnung erscheint mir zumindest für die nächte zeit eine vertretbare Zwischenlösung zu sein bis sie Sich was neues gesucht hat.

04.12.2024 12:28 • #34

Wurstmopped
Zitat von Mönki:
@Wurstmopped eine S. Anziehung ist angeblich nicht mit im Spiel,ganz ehrlich würde ich es ihr eher verzeihen wenn sie nach der Weihnachtsfeier ...

Ne is' klar die zwei sind nur auf der rein platonischen Ebene unterwegs?

04.12.2024 12:28 • x 3 #35

M
@DieSeherin ich wollte schon nach dem Tod ihres Vaters 2013 das sie sich mal durchchecken lässt aber das wollte sie nie aus Angst das eine Versicherung sie mal ablehnen könne und ihr Vater es ihr so eingetrichter hat.Auch nach dem Tod Ihrer Mutter die 2016 bei ihr in ihren Armen im Hospitz verstorben ist wollte ich das sie sich hilfe holt ,wollte sie auch nicht sie wäre ja eine starke frau . Jedes Jahr im winter wurde sie melancholisch was bisher nie das riesen Problem dargestellt hat.

04.12.2024 12:32 • #36

M
@Wurstmopped
ja sehr platonisch ironie aus mit Postkarten in denen ihre Verbindung als magsiches Band glorifitziert wird, in nachrichten in denen meine wenigkeit als Gewalttätiger unberechenbarer Ehemann dargestellt wird.Man sieht es Ihr an wenn sie an Ihn denkt,und wie Geistesabwesend sie ist wenn sie Ihr Handy möglichst so hält das niemand etwas mitbekommt das und was sie schreibt.

04.12.2024 12:40 • #37

Blindfisch
Zitat von Mönki:
eine S. Anziehung ist angeblich nicht mit im Spiel

klinkt nach
Zitat von Wurstmopped:
Zauberwald

Zitat von Roland78:
Falls sie der Liebe zu Daniel nachgehen will, so kannst Du wenig daran ändern. Versuche nicht, einen unnötigen Kampf zu führen, den Du eh schon verloren hast.

Das ist richtig. Egal wie und mit welchen Mitteln du kämpfen würdest, du bist nur zweiter Sieger. Den der Daniel ist das Neue und Aufregende.
Zitat von Mönki:
und Ihre Werte wie Ehrlichkeit zu brechen.

Sie hat ihre Werte nicht verloren. Sie wendet diese nur bei dir nicht mehr an weil sie es bei dir nicht mehr für nötig hält. Ich möchte dir damit und mit dem bisherigen Texten nur verdeutlichen, welchen Stellenwert du bei ihr hast. Und klar, Todesfälle in der Familie sind tragisch aber unvermeidbar. Gerade in dieser Zeit sollte man als Paar zusammen stehen und es gemeinsam angehen. Von daher sehe ich den Tod ihrer Eltern nur als weitere Ausrede. Dein Weg wurde von anderen bereits gut zusammengefasst: kümmere dich um dich selbst, um die Kinder und um einen guten Anwalt. LG

04.12.2024 12:44 • x 2 #38

Wurstmopped
Zitat von Mönki:
.Sie wolle Abstand um zu sehen ob sie mich vermissen könne,ob es da bei uns einen Neuanfang geben könne.....

Und hierfür benötigt sie den Daniel?
Lass dich nicht vera....en sie genießt das Gefühl verliebt zu sein und wird im hormonvernebelten Hirn alles, aber nicht dich vermissen!

Du sollst erst einmal ruhig gestellt und geparkt werden, wenn das Verliebtsein in einigen Monaten abgeflacht ist, Daniel vielleicht zu viel will oder deine Frau vielleicht das Interesse verloren hat, kommt sie zurück und du darfst dann dankbar wie du bist noch in einer Paartherapie deine ganzen Missetaten und Anteile bearbeiten, super ne?

04.12.2024 12:48 • x 4 #39

M
Wie heisst es doch schön

Ein Mann verlässt sein Glück für eine Frau und eine Frau verlässt einen Mann für ihr Glück.

ich Danke euch Herzlich für das bisherige Feedback es schmerzt zu sehen das dass was ich mir nicht eingestehen möchte sich als bittere realität abzeichnet.Aber es tut gut zu sehen das es weitere Menschen gibt die ein ähnliche Situation bereits gemeistert haben.

04.12.2024 12:50 • x 2 #40

Wurstmopped
Zitat von Mönki:
@Wurstmopped ja sehr platonisch ironie aus mit Postkarten in denen ihre Verbindung als magsiches Band glorifitziert ...

.... Daniel will bestimmt mehr, als nur das emotionale Tampon sein....

04.12.2024 12:51 • x 2 #41

Wurstmopped
Zitat von Mönki:
Wie heisst es doch schön Ein Mann verlässt sein Glück für eine Frau und eine Frau verlässt einen Mann für ihr Glück. ich Danke euch Herzlich ...

Vielleicht setzt du mal Grenzen, deiner eigenen Leidensfähigkeit.
Sag ihr doch, dass sie dich nicht mehr belügen muss, wenn sie ihn treffen möchte, du wärst nicht blöd und stumpf, das beleidigt dich.
Darüber hinaus, mach ihr klar, dass du für dich jetzt dein Leben planst und gehe zum Anwalt, schau was finanziell möglich ist, ggf. Haus verkaufen etc...

04.12.2024 12:55 • x 2 #42

meineMeinung
Zitat von Mönki:
Kurz vor Weihnachten die grosse Offenbarung

Es ist wieder kurz vor Weihnachten. Das scheint System zu haben. Falls sie wieder Erwarten weiter bei dir bleiben sollte, wirst du die nächsten Jahre aufpassen müssen wenn der Advent naht.
Zitat von Mönki:
die Möglichkeit der räumlichen Trennung ist bedingt gegeben da wir noch eine kleine Wohnung im Dachgeschoss haben die aber noch ohne Bad ist

ich hoffe mal, dass nicht du ins Dachgeschoss ziehst. Sie will weg, soll sie auf den Speicher.
Zitat von Blindfisch:
Sie hat ihre Werte nicht verloren

nein, sie weiß bloß nicht mehr wohin sie die Werte verlegt hat.

Du merkst doch wie sich dich belügt und betrügt. Reibe ihr das unter die Nase und stelle klar, dass du nicht gewillt bist, dass mitzumachen. Soll sie doch erst mal zu ihrem Daniel gehen, falls der die überhaupt will.

Ist dieser Daniel Single oder hat er auch Familie? Ist er deutlich älter oder deutlich jünger als deine Frau.

04.12.2024 12:56 • x 3 #43

W
@Mönki
Zitat von Mönki:
mit Postkarten in denen ihre Verbindung als magsiches Band glorifitziert wird,

Dann würde ich doch sagen: nix wie hin zum Seelenverwandten! Schade nur, wenn es für ihn ein kleiner Spaß ist, einer vergebenen Frau den Kopf zu verdrehen. Und zu kneifen, wenn es ernst wird.

Ich schließe mich den Vorschreibern an: lass dich bitte nicht länger betrügen und hintergehen. Was sie macht, ist wirklich übel. Mach klare Betreuungszeiten für die Kids aus und nutze deine freie Zeit, um gesund zu werden. Geh raus, mach Sport, triff dich mit Freunden.

Wenn du jetzt wieder zur Verfügung stehst, geht alles von vorne los.

Ich denke schon, dass auch du Fehler gemacht hast, bestimmt sogar. Aber trotzdem ist ihre Art der Bewältigung ein no go.

Du hast dich einmal auf ein Revival eingelassen, ein zweites Mal würde ich dir nicht raten.

04.12.2024 12:56 • x 3 #44

W
Zitat von Wurstmopped:
Und hierfür benötigt sie den Daniel? Lass dich nicht vera....en sie genießt das Gefühl verliebt zu sein und wird im hormonvernebelten Hirn alles, aber nicht dich vermissen! Du sollst erst einmal ruhig gestellt und geparkt werden, wenn das Verliebtsein in einigen Monaten abgeflacht ist, Daniel vielleicht zu viel ...

Oder Daniel gar nicht mehr will, weil es für ihn nur eine lustige Abwechslung war.

04.12.2024 12:57 • x 3 #45

A

x 4