331

Beschädigte Ehe mit Fremdverliebtem Partner

DieSeherin
und deine frau hat auch keine möglichkeit, sich mal eine auszeit zu nehmen?

04.12.2024 11:38 • x 1 #16

ElGatoRojo
Zitat von DieSeherin:
sich mal eine auszeit zu nehmen?

DAS macht sie doch alle 10 Jahre quasi gewohnheitsmäßig

04.12.2024 11:39 • x 3 #17

A

Beschädigte Ehe mit Fremdverliebtem Partner

x 3

M
@DieSeherin die leittragenden wären unsere Kinder weil sie als Ankerpunkt der beiden agiert,ich schaffe das zwar auch nur würde das die Seele der beiden zu sehr verletzten wenn Mama einfach auszieht.

04.12.2024 11:42 • x 1 #18

Blindfisch
Hallo und guten Tag.
Zitat von Mönki:
Die Trennung von vor 10 Jahren enstand weil ich viel zu viel gearbeitet habe und nach der Gbeurt unser Tochter nicht viel für sie da sein konnte,

Du gibst dir selbst die Schuld? Du arbeitest zu viel und sie fühlt darauf berufen sich in die Arme eines anderen zu stürzen. Wie soll es denn funktionieren? Wenn einer zu Hause beim Kind bleibt und irgendwie die Kohle rangeschafft werden muss, kann es sein das der andere mehr arbeiten muss. Das ist deine Aufgabe und sie hat ihre Aufgabe. Doch dann das:
Zitat von Mönki:
Sie hatte sich damals in unseren besten Freund verliebt l

Sie fühlt sich nicht und sucht gleich mal nen anderen anstatt mit dir die Probleme anzugehen.
Zitat von Mönki:
Wir haben uns nach drei monaten wieder zusammengefunden und daraus ist mit neuem vertrauen und gesprächen eine Beziehung aufgebaut worden die Stäker war als je zuvor.

Ich schätze mal, die Einschätzung hast du exklusiv. 3 Monate nach dem Freund. Sie hat es bei dir bequem, einen Hafen der ihr Sicherheit gibt. Achtung, jetzt kommt was frauenfeindliches: Die Aufgabe des Mannes ist es sein Samen zu verteilen. Am besten viel und oft. Die Frau hingegen möchte den einen Mann an ihrer Seite bei dem sie glaubt das er im Moment der richtige ist und möchte ihn binden. Wenn sie ihn (dich) gefunden hat, dann gibt er(du) im Idealfall deine S. auf und bleibt exklusiv ihr. Deine Frau hingegen hat sich zum zweiten mal (wovon du weißt) einen anderen Mann gesucht, wo sie das Gefühl hatte das dieser besser ist als du. Und das aktiv, denn sind wir mal ehrlich: was soll denn das für eine Geschichte sein mit der Vertrauensperson? Sie hat ihm vermutlich Dinge anvertraut, die nichts mit der Arbeit zu tun haben. Was kannst du tun? Verzeihen, aufarbeiten und Beziehung 3.0....und es wird wieder passieren.
Zitat von Mönki:
Sie will räumliche trennung um zu sehen ob sie mich vermisse und ihr herz wider etwas für mich spüren könne ,die begenung mit Daniel hätte Ihr die Augen geöffnet um auf sich zu hören und wieder zu sich zu finden.

Sie möchte ungestört mit Daniel Zeit verbringen. Du störst dabei. Deshalb die räumliche Trennung.
Zitat von Mönki:
Sie will mir helfen und sagt mir das sie für mich da sei ,sie an unserer bezeihung arbeiten möchte dafür aber erstmal mit Ihrem daniel Ihre Gefühle einordnen müsse

Sie will dir helfen? Dann sollte sie alle zelte abbrechen und zu ihrem Daniel gehen und dort bleiben. Sie verar.scht dich. Klar, die Trennung ist nicht einfach für dich aber mach dir bewusst das sie dich hintergeht und veräppelt. Möchtest du eine solche Frau?

04.12.2024 11:43 • x 4 #19

M
@ElGatoRojo ja es fühlt sich so ann als müsste sie zwischenzeitlich Ihren Marktwert überprüfen.Ich glaube ja mittlerweile das sie auf der flucht vor sich selbst ist weil sie mittlerweile erkannt hat das was sie damals als ideal geshen hat jetzt das komplete gegenteil von dem ist was sie jetzt hat.

wir haben mit 21 geheiratet und mit 22 ein Haus gekauft mit 24 kam das erste Kind mit 26 kam das zweite.

04.12.2024 11:48 • x 1 #20

M
@Blindfisch klare Worte ich glaube ich habe viel zu lange solche foren gemieden um eine meinung von unabhängigen zu lesen.Über die Jahre sind wir immer mehr eins geworden was solange beide fein damit sind ja auch kein problem darstellt.Jetzt ist alledings der zeitpunkt wo ich wirklich an mir zweifel ob diese beziehung und alles was daraus resultierte wirklich da war was ich wollte oder ob ich es Ihr zuliebe getan habe........
Kurze ergänzung Kinder haben wir uns beide immer gewünscht egal mit welchem Partner

04.12.2024 11:52 • x 2 #21

D
@Mönki

entziehe ihr den Rückhalt, so das sie merkt es gibt kein zurück in den sicheren Hafen mehr gibt und fordere sie auf Auszuziehen am besten Morgen.

warum solltest du das Feld Räumen, wenn sie mit dem jetzigen Leben nicht mehr klar kommt, von dem du ein Teil warst.
dann soll sie es ändern mit allen Konsequenzen und kann nicht von die Verlangen das du deines Änderst damit sie weiter in ihrer Wohlfühl Oase leben kann

04.12.2024 11:58 • x 4 #22

M
@Laetitia2024 das schlimme ist das sie mir vorgaukeln will das sie durch ihr Gefühlschaos auch Ihren Daniel auf abstand gebracht hat und er angeblich nichts mehr von ihr wissen will,Ich aber weiss das sie mir in die Augen sieht und mich eiskalt anlügt,das sie ihr portmonaie auf der arbeit vergessen hat und nochmal kurz zurück muss oder das sie sich mit einer freundin verabredet und dann zu Daniel Fahren wird.Dumm ist gewesen das sie mit ihrem gleichgeschlechtlich1 Freund zu einem Weihnachtsmarkt in Stadt X fahren wollte aber mein Arbeitskollege ihr Auto in Stadt Y in der nähe iherer Arbeit gesehen hat.

04.12.2024 12:00 • x 3 #23

Blindfisch
Zitat von Mönki:
ja es fühlt sich so ann als müsste sie zwischenzeitlich Ihren Marktwert überprüfen

Den Grund dafür habe ich bereits genannt. Du warst am Anfang der eine für sie. Die Kinder hat sie mit dir bekommen weil du ihre Nummer 1 warst. Jetzt bist du es nicht mehr. Schon beim 1. Ausbruch vor 10 Jahren nicht und auch nicht in den 10 Jahren beim 2. Ausbruch.
Zitat von Mönki:
Ich glaube ja mittlerweile das sie auf der flucht vor sich selbst ist weil sie mittlerweile erkannt hat das was sie damals als ideal geshen hat jetzt das komplete gegenteil von dem ist was sie jetzt hat.

Sie flüchtet nicht vor sich selbst. Sie weiß was sie möchte, nur bist du es nicht sondern zur Zeit der Daniel.

04.12.2024 12:03 • x 3 #24

M
@Dudo Sie hat die Kinder als Hebel,da ich im Schichtdienst arbeite würde es mich finanziell ruinieren wenn sie alleine das Feld räumt und ich nur die Frühdienste übernhmen kann.Diese Entscheidung ins Dachgeschoss zu gehen ist für das wohl der Kinder gefallen.Wenn mir nichts an dem Haus oder den Kindern liegen würde wäre mein weg schon klarer.Sie war immer eine Warmherzige aber auch schwierige Frau.

04.12.2024 12:08 • #25

R
Deine Frau hat sich fremdverliebt, was so weit nicht ungewöhnlich ist und immer wieder vorkommt. Da jetzt eine offene Ehe oder die Duldung einer Affäre für Dich keine Option ist, muss sich Deine Frau eben entscheiden, ob sie Dich und die Familie in der jetzigen Form aufgibt oder auf Daniel verzichtet.

Sofern sie sich für Dich entscheidet und Du es weiter mit ihr versuchen willst und nicht schon zu viel Vertrauen verloren gegangen ist, so knüpfe das an klare Bedingungen. Sie muss zu Daniel auf Distanz gehen! Und ihr müsst Zeit und Arbeit in Eure Beziehung investieren. Dazu gehört offener Austausch, viel reden, gemeinsame Zeit etc. Vielleicht wäre auch eine Paartherapie zu empfehlen, damit Ihr einen Blick von außen bekommt. Gleichzeitig musst Du natürlich Deine Depressionen therapieren lassen.

Falls sie der Liebe zu Daniel nachgehen will, so kannst Du wenig daran ändern. Versuche nicht, einen unnötigen Kampf zu führen, den Du eh schon verloren hast. Besinne Dich auf Dich selbst. Aber auch dann wäre ein offenes Gespräch notwendig, in dem ihr besprecht, wie es weitergeht. Ganz wichtig: denkt zusammen an die Kinder. Sagt ihnen offen, was los ist und dass ihr Euch trennen werdet. Details sind für sie unnötig und gib Deiner Frau nicht die Schuld daran (Dir natürlich auch nicht!).

Und was schon mehrfach genannt wurde: solange ihr nicht eindeutig entscheidet, es wieder miteinander zu versuchen und an der Ehe zu arbeiten, musst Du auf räumliche Trennung bestehen. Mindestens getrennte Zimmer in Eurer Wohnung, besser sogar getrennte Wohnungen. Und das möglichst schnell.

04.12.2024 12:13 • x 3 #26

M
@Blindfisch Ja dieser Daniel schade das viele Meschen heute kein Rückgrad mehr haben ,er genau so wie meine Frau hätten so oft nein sagen können ,aber sie hat sich entschieden zu Lügen und zu Betrügen zu manipulieren und Ihre Werte wie Ehrlichkeit zu brechen.

Die ersten Erkenntnisse kommen so langsam in meinem Kopf an,wohl dank deiner und der weiteren Thementeilnehmer geteilten ansichten

04.12.2024 12:13 • #27

R
Zitat von Mönki:
@Blindfisch Ja dieser Daniel schade das viele Meschen heute kein Rückgrad mehr haben ,er genau so wie meine Frau hätten so oft nein sagen können ,aber sie hat sich entschieden zu Lügen und zu Betrügen zu manipulieren und Ihre Werte wie Ehrlichkeit zu brechen. Die ersten Erkenntnisse kommen so langsam in meinem ...

Verschwende nicht zu viele Gedanken an ihn. Deine Frau hat den Fehler begangen, auf sie kannst Du Deinen Ärger richten. Es spielt keine Rolle, ob er aktiv wurde, ob er irgendwas besser kann oder ob es sich beim Objekt der Begierde um einen Mann oder eine Frau handelt. Blende Daniel einfach aus so gut es geht.

04.12.2024 12:16 • x 2 #28

D
@Mönki

sorry und warum zieht sie nicht in die Dachwohnung.
ich würde dir auch raten nichts mehr in ihrem Haushalt zu machen bzw. die Kosten anteilsmässig teilen, für das Loch kannst ja Anteilsmässig nicht viel abdrücken im Monat

04.12.2024 12:17 • x 1 #29

Wulf
Zitat von Mönki:
Sie will räumliche trennung um zu sehen ob sie mich vermisse und ihr herz wider etwas für mich spüren könne ,die begenung mit Daniel hätte Ihr die Augen geöffnet um auf sich zu hören und wieder zu sich zu finden.

Willkommen im Forum, wo man nicht wirklich sein wollte.

Schließe mich meinen Vorschreibern an. Sie findet sich und ihr Herz nicht in eurem gemeinsamen Heim, vielleicht bei Daniel. Darf gerne zu ihm ziehen.

Zitat:
Ich bin mir nicht sicher ob ich das möchte ,Herz sagt ja Kopf sagt nein

Wärest du sicher, hättest du dich hier nicht angemeldet.

Zitat:
Meine Frau war anfang des Jahres so unglücklich auf ihrer Arbeit das wir beschlossen Ihr eine neue Anstellung zu suchen.
Sie suchte eine Vertrauensperson die Ihr etwas sicherheit geben sollte wir nennen ihn mal Daniel.Nach ersten gesprächen mit ihm wurde meine Frau erstmal wieder gelassener und ausgegleichener.
Einige Tage später veränderte sie sich ,sie wich mir aus ,distanzierte sich und hing mehr an ihrem Telefon.

Uffffff.... deine NF liebt dich gar nicht mehr. Sie liebt die Vorteile die sie von dir bekommt.
Sie präsentiert Probleme, du löst sie.
Läuft ihr was schmackhaftes über den Weg, musst du aus dem Weg.

Die DG Wohnung wolltest du wohnbar machen, für Vermietung. (?)

Sorgerecht, Finanzplan, Scheidung(?)

Für den Quatsch den Sie dir ans Ohr getackert hat, sollte von ihr aus auch die Entscheidung reifen ob es mit euch zusammen weiter gehen könnte.
Jeden Schritt den du jetzt auf deine NF zu machst, treibt Sie 50 Schritte von dir weg.

Du und dein Kind, um für dein Kind da sein zu können musst du wieder fit werden.

04.12.2024 12:19 • x 1 #30

A

x 4