329

Beschädigte Ehe mit Fremdverliebtem Partner

M
@Gorch_Fock Das haben wir ganz gut zusammen überstanden,wir haben zuhause viel gemacht sei es im Garten oder oder am Haus gewerkelt,wir hatten die möglichkeit einen relativ normalen Arbeitsalltag zu genießen,Sie im Heil und Hilfsmittel Bereich und ich als Servicetechniker im Außendienst.Die Kids haben diese Zeit auch relativ gut gemeistert schade war das bei deinschulung halt nicht so gefeiert werden konnte wie wir es gewünscht hätten.

05.12.2024 10:26 • #121

M
Zitat von FrauDrachin:
Kann ich mir hier nicht vorstellen. Beim ersten Ausflug hatte sie sich ja komplett getrennt, und jetzt möchte sie Abstand. Sie hinterfragt die Beziehung als ganzes, wenn sie sich fremdverliebt.

Oh ja jetzt aber aufgrund er parrallelen zum ersten Ausflug die Wunden der vergangheit erneut aufzureissen und mir als neue Gründe und selbe Fehler zu verkaufen ist da etwas billig.Man entwicklet sich weiter lernt und wächst aus den Fehlern der Vergangenheit.Das meine Depression mit ein Grund war warum sie in der letzten Zeit Ihre emotionalen Bedürfnisse nicht erfüllt bekam ist für sie nachdem die Diagnose kam kein Grund sich zu reflektieren ob sie wirklich den saubersten Weg gewählt hat.

05.12.2024 10:32 • x 1 #122

A

Beschädigte Ehe mit Fremdverliebtem Partner

x 3

Wurstmopped
Zitat von Mönki:
Das meine Depression mit ein Grund war warum sie in der letzten Zeit Ihre emotionalen Bedürfnisse nicht erfüllt bekam ist für sie nachdem die Diagnose kam kein Grund sich zu reflektieren ob sie wirklich den saubersten Weg gewählt hat.

Was sie aber erst so wahrgenommen hat, als Daniel ihr die Augen geöffnet hat.
Und hier meine ich nicht, dass er vom Typ und der Kommunikation , emotional wohl eher ihre Bedürfnisse bedient.
Er versucht dich, ohne das er deine Vorgeschichte, dich als Mensch und deine Sicht der Beziehung kennt, in ein schlechtes Licht zu rücken.
Da spätestens sollte deine Frau hellhörig werden....

05.12.2024 10:57 • x 1 #123

D
Zitat von Wurstmopped:
Was sie aber erst so wahrgenommen hat, als Daniel ihr die Augen geöffnet hat.

ich habe die Vermutung es waren nicht die Augen

05.12.2024 11:07 • x 1 #124

M
@Wurstmopped ich habe leider einige teile Ihres Chats mitbekommen da wird von seitens meiner frau kein gutes haar an mir gelassen und er gibt den verständnisvollen Hobbypsychologen.Denke da haben sich zwei gefunden die nach einiger zeit merken das sie sich besser nicht gefunden hätten.

05.12.2024 11:14 • x 2 #125

M
@Dudo Danke für den lacher aber ich glaube das wenn es dazu gekommen wäre, sie mir definitiv nicht mehr hätte in die Augen sehen können.
Andersrum wenns nicht nur die Augen waren sollte es mich darin unterstützen mich mal auf dem Markt ohne schlechtes Gewissen umzusehen wenn alles geregelt ist.

05.12.2024 11:18 • x 1 #126

R
@Mönki
Du musst nur klar und eindeutig die Trennung aussprechen, wenn Du so weit überzeugt bist.
Danach brauchst Du kein schlechtes Gewissen mehr haben und bist ohne Verpflichtungen frei, wenn Du Dich auf was neues einlassen willst. Sie aber dann genauso. Klingt allerdings nicht so, als ob Du dazu schon wirklich bereit wärest. Nur S. zu haben um es Deiner Freu heimzuzahlen wäre eine schlechte Idee

05.12.2024 11:21 • x 1 #127

M
@Roland78 Dank diesem Forum habe ich viele eindrücke und bestärkende sichtweisen erhalten.Den Marktwert ohne Absichten zu checken finde ich im Bezug auf unsere legitim.

05.12.2024 11:50 • #128

Wurstmopped
Zitat von Mönki:
@Roland78 Dank diesem Forum habe ich viele eindrücke und bestärkende sichtweisen erhalten.Den Marktwert ohne Absichten zu checken finde ich im ...

Auf jeden Fall, tut dir gut!

05.12.2024 11:54 • x 1 #129

FrauDrachin
Zitat von Mönki:
Ausflug die Wunden der vergangheit erneut aufzureissen und mir als neue Gründe und selbe Fehler zu verkaufen ist da etwas billig

das ist es, was ich dir geschrieben habe.

Ich geh noch einen Schritt weiter: Was sie nicht versteht, ist, dass sich eine jahrzehntelange Beziehung nicht mit einer neuen Verliebtheit vergleichen lässt.
Bei der neuen Verliebtheit gaukeln einem letztlich nur die Hormone vor, dass man jetzt jemanden gefunden hat, mit dem man soooooo im Gleichklang schwingt... Das ist der Klebstoff der ersten Monate.
In einer gewachsenen Beziehung wird das ersetzt durch gemeinsame Jahre, Erlebnisse, wirkliches Verstehen aufgrund vieler Gespräche... Das ist etwas ganz anderes.

Deshalb sagt auch eine neue Verliebtheit nicht wirklich etwas über einen Mangel in der Hauptbeziehung aus, und deshalb würde ich mir tatsächlich den Schuh nicht anziehen, an deiner Stelle.

Zitat von Mönki:
Den Marktwert ohne Absichten zu checken finde ich im Bezug auf unsere legitim.

Kannste machen. Sei dir bitte bloß im klaren, dass das Gegenüber ein Mensch aus Fleisch und Blut mit Hoffnungen, Wünschen und Bedürfnissen ist, und schau, dass du keine Gefühle verletzt.

05.12.2024 12:00 • x 4 #130

M
Ich habe mich unglücklich ausgedrückt meine Intention im Marktwert checken liegt darin zusehen ob Menschen ein generelles Interesse an meiner Person haben,nicht auf den Bezug einer Liebelei oder möglichst schnellen Ablenkung es geht um eine Rückkehr in eine Soziale Welt aus der ich mich im Laufe der Beziehung immer weiter ohne mir es bewusst zu sein zurück gezogen habe.Die Gefühle anderer sind ein gut mit dem man sehr gut umgehen sollte,vor allem wenn die eigenen schon ziemlich leiden mussten.

05.12.2024 12:11 • x 7 #131

DieSeherin
Zitat von Mönki:
es geht um eine Rückkehr in eine Soziale Welt aus der ich mich im Laufe der Beziehung immer weiter ohne mir es bewusst zu sein zurück gezogen habe

da gibt es ja dann auch richtig viele möglichkeiten, je nach deinen interessen.

05.12.2024 13:18 • x 2 #132

Balu85
Bitte versteh mich jetzt nicht falsch....
aber Mitte 30, 2 Kinder, wegen Haus Ortsgebunden, noch nicht geschieden oder getrennt lebend.
Beim Marktwert checken solltest du nicht zu optimistisch sein. Je nach Region und Freizeitmöglichkeiten mag das arg variieren.
Und versuch es nicht erst mit OD....außer du betrachtest es wirklich eher als Gaudi.

05.12.2024 14:17 • x 2 #133

D
Zitat von Mönki:
ich habe leider einige teile Ihres Chats mitbekommen da wird von seitens meiner frau kein gutes haar an mir gelassen

dann würde ich sowieso mit ihr nichts mehr Reden, außer wegen der Kinder oder der Scheidung

06.12.2024 01:48 • x 1 #134

AjnosXX
Zitat von Mönki:
Kurze ergänzung Kinder haben wir uns beide immer gewünscht egal mit welchem Partner

Das ist wahrscheinlich der Punkt. Sie wollte Kinder und da Du auch welche wolltest, hat sie Dich vor 10 J. wieder als Partner akzeptiert. Der andere Freund wollte wahrscheinlich keine Kinder? Könnte es sein, dass sie ist deshalb zu Dir zurückgekehrt ist? Er liest sich für mich als wärst Du der Notnagel und verlässlicher Kindsvater. Meiner Mutter sind mal die Sicherungen durchbrannte in einem Restaurant in dem der Ex meiner Schwester nach Warmwechseln und neuem Kind begegnet sind. Sie hat in sehr beschimpft und er hat zu den Leuten gesagt er kenn die Frau nicht und hat Fluchtartig das Lokale mit neuer Partnerin und neuem Kind verlassen. Der hatte so eine Angst, danach seiner Ex Schwiegermutter zu begegnen und ist nicht mehr in der selben Stadt in den Restaurants aufgetaucht. War vielleicht nicht gut, hat aber eine neue Begegnung verhindert. Das mit Daniel wir wahrscheinlich nicht lange halten, habe aber die Erfahrung gemacht, wenn man sich wegen einer Person trennt, versucht man sehr lange an dieser Beziehung festzuhalten, weil natürlich der Invest sehr gross war und man sich nicht eingestehen möchte, dass man alles, für ein kurzen Moment des Glücks, aufgeben hat. Liest man hier immer wieder und ist auch meine Erfahrung im Umfeld. Wünsche Dir und Deinen Kindern alles Gute.

06.12.2024 05:39 • x 1 #135

A

x 4