linea8
- 71
- 2
- 72
linea8
Kent
Zitat:Aber wäre es nicht schon zu Beginn fair, dem Gegenüber zu sagen, dass die Beziehung nach eigenem Empfinden in Schieflage gerät?
Kent
Zitat:Also steckt man den Kopf in den Sand, lässt es weiter laufen, und die Gefühle verblassen immer mehr... bis sie so schal geworden sind, dass der Gedanke an Trennung seinen Schrecken verliert oder sogar verlockend erscheint...
linea8
Random
linea8
Zitat von SilentOne78:Zitat:Aber wäre es nicht schon zu Beginn fair, dem Gegenüber zu sagen, dass die Beziehung nach eigenem Empfinden in Schieflage gerät?
Besser wäre das wohl, ja.
Aber dann ist da die Hoffnung, dass sich das schon wieder einrenken wird. Das ist nur eine Phase, das wird schon wieder. Nicht so schlimm, sowas gibts in jeder Beziehung mal, Höhen und Tiefen, das gehört eben dazu. Wenn ich das anspreche mach ichs vielleicht nur noch schlimmer. Wir haben gerade andere Sorgen - auf der Arbeit, mit den Kindern, etc pp... ist halt gerade stressig, wenns da mal ruhiger wird, läuft es mit uns bestimmt auch wieder besser.
Ich hab ja schon öfter mal Andeutungen gemacht - aber er / sie reagiert ja nicht drauf / ist dann ja gleich beleidigt. Ich will da kein Fass aufmachen... Merkt er / sie das nicht selber, dass es nicht mehr so läuft mit uns? Warum soll ich den ersten Schritt machen... ich mach doch eh schon so viel... jetzt ist er / sie mal dran.
Und so weiter und so fort...
Also steckt man den Kopf in den Sand, lässt es weiter laufen, und die Gefühle verblassen immer mehr... bis sie so schal geworden sind, dass der Gedanke an Trennung seinen Schrecken verliert oder sogar verlockend erscheint...
ambivalent
Zitat von VictoriaSiempre:Ich frage mich ja, ob die allermeisten, die hier schreiben, nie selbst mal Schluß gemacht haben?
Kent
Zitat:Aber begreifen kann ich es nicht.
ambivalent
Zitat von Kent:Zitat:Aber begreifen kann ich es nicht.
Hat auch mit Selbstschutz zu tun. Man will es eher nicht begreifen, wahrhaben. Weil es sonst ein Angriff und in infrage stellen der eigenen Person wäre, da sich der Verlasser mit einer klaren Ansage abgewendet und sich somit gegen einen gestellt hat.
linea8
Random