Abcd
- 88750
Abcd
nord
trauerweide83
Zitat von trauerweide83:Das Problem ist glaube ich, dass Gefühle nicht logisch sind. Der Kopf sucht nach Erklärungen wo das Herz keine geben kann. Ich hab meinen auch gefragt, warum hast du dies oder das noch gemacht, wenn du da schon gezweifelt hast? Und er: sonst hättest du ja Verdacht geschöpft. Ist das logisch? Nein. Dazu kommt unser aller Gerechtigkeitssinn. Wir glauben, wenn wir lieben, haben wir das gleiche auch zurück verdient. Input=Output. Dem ist aber leider nicht so. Ich versuche auf jeden Fall mir diese Warum-Fragen nicht mehr zu stellen. Ich werde nie eine Antwort bekommen , mit der ich zufrieden bin. Er will mich nicht. Das ist es.
trauerweide83
Zitat von sebiMelle:Zitat von trauerweide83:Das Problem ist glaube ich, dass Gefühle nicht logisch sind. Der Kopf sucht nach Erklärungen wo das Herz keine geben kann. Ich hab meinen auch gefragt, warum hast du dies oder das noch gemacht, wenn du da schon gezweifelt hast? Und er: sonst hättest du ja Verdacht geschöpft. Ist das logisch? Nein. Dazu kommt unser aller Gerechtigkeitssinn. Wir glauben, wenn wir lieben, haben wir das gleiche auch zurück verdient. Input=Output. Dem ist aber leider nicht so. Ich versuche auf jeden Fall mir diese Warum-Fragen nicht mehr zu stellen. Ich werde nie eine Antwort bekommen , mit der ich zufrieden bin. Er will mich nicht. Das ist es.
So versuche ich das jetzt auch zu sehen! Auf Ihrem Instagram Account stellt sie immer so traurige Sprüche ein....und wenn ich das lese keimt Hoffnung auf....aber vllt ist das gar nicht auf mich bezogen sondern aufeinen neuen Partner =(
Zitat von trauerweide83:@sebiMelle da kann ich dir nur den dringenden Rat geben, ihr zu entfolgen. Ansonsten quälst du dich nur selber.
Zitat von Rumo:Ach hört mir mit diesem *beep* auf ...nicht noch mehr weh tun, bringt doch nichts...., Liebe ist nicht rational... - das sind doch alles Vermeidungshülsen um bloß nicht aus seiner Komfortzone als Verlassener raus zu müssen. Gerade bei einer mehrjährigen Beziehung geht man meiner Meinung nach auch die Verpflichtung ein Zweifel und Gefühlsveränderungen offen zu kommunizieren und was zu machen sei es eine Beziehungspause oder eine ergebnisoffene Paarberatung. Und wenn man das nicht möchte oder kann oder schon warm am Wechseln ist sollte man doch bitte schonungslos ehrlich sein :ich seh meine emotionale und S. Zukunft nicht mehr mit dir sondern mit irgendjemand anderem oder jemand bestimmten anderen weil ich meine Lebebssituation/Marktwert kalkuliert habe und noch Raum für mehr sehe... - das tut zwar dem Verlassenen auch weh und vermutlich haßt er einen dafür aber ich glaube das es mittelfristig gesünder ist. Und sich aus Bequemlichkeit (möglicherweise braucht man den/die Ex ja nochmal ) oder Konfliktscheu einfach zu machen ist einfach feige und egoistisch
Zitat von Katti14:Zitat von Rumo:Ach hört mir mit diesem *beep* auf ...nicht noch mehr weh tun, bringt doch nichts...., Liebe ist nicht rational... - das sind doch alles Vermeidungshülsen um bloß nicht aus seiner Komfortzone als Verlassener raus zu müssen. Gerade bei einer mehrjährigen Beziehung geht man meiner Meinung nach auch die Verpflichtung ein Zweifel und Gefühlsveränderungen offen zu kommunizieren und was zu machen sei es eine Beziehungspause oder eine ergebnisoffene Paarberatung. Und wenn man das nicht möchte oder kann oder schon warm am Wechseln ist sollte man doch bitte schonungslos ehrlich sein :ich seh meine emotionale und S. Zukunft nicht mehr mit dir sondern mit irgendjemand anderem oder jemand bestimmten anderen weil ich meine Lebebssituation/Marktwert kalkuliert habe und noch Raum für mehr sehe... - das tut zwar dem Verlassenen auch weh und vermutlich haßt er einen dafür aber ich glaube das es mittelfristig gesünder ist. Und sich aus Bequemlichkeit (möglicherweise braucht man den/die Ex ja nochmal ) oder Konfliktscheu einfach zu machen ist einfach feige und egoistisch
Oh ja ich danke dir. Genau das ist es doch. Man kann es doch sagen. Feige ist es nicht den Mund auf zumachen. Das tut mehr weh und wann kann vielleicht sogar schwerer los lassen. Und mal ganz ehrlich wenn man Schluss macht brauch man dann auch keine Rücksicht auf den anderen nehmen. Dann ist es auch zu spät. Boa ich danke dir wirklich denn du hast vollkommen recht.