trauerweide83
- 95
- 3
- 68
trauerweide83
linea8
trauerweide83
linea8
trauerweide83
linea8
trauerweide83
Zitat von linea8:Unser Problem war, dass Wünsche und Erwartungen nicht offen gelegt wurden.
Und das war es dann leider .
Zitat von trauerweide83:Ja, den Satz kenne ich auch. Und auch : ich denke schon seit Monaten darüber nach! Warum dann kein offenes Gespräch? Damit kann ich kaum Leben. Und dass nach fast 11 Jahren. Er hätte ja versucht etwas zu ändern. Als ob das alleine ginge...ich fühle mich auch um meine Chance betrogen und glaube, dass es von ihm einfach Feigheit ist. Ein Neuanfang wäre harte Arbeit, dann lieber alles hinschmeißen. Zumal die nächste ja schon auf ihn wartet... definitiv der Auslösen, aus der Beziehung auszubrechen. Das Schlimme ist, dass er mir indirekt noch Vorwürfe macht, weil ich vom Heiraten sprach. Das hätte ihn unter Druck gesetzt und ihn erst zum Nachdenken gebracht. Dabei habe ich nur versucht, meine Vorstellungen zu formulieren. Ich habe ja nicht einmal einen Antrag gemacht, sondern wollte nur darüber sprechen. Doch er hat total gemauert. Bin ich jetzt Schuld? Ich fühle mich so elend und betrogen.
Was aber sicher stimmt: es gab Anzeichen in den letzten Monaten, aber die habe ich zu den jeweiligen Zeitpunkten nicht auf mich bzw uns geschoben. Warum auch?
trauerweide83
linea8
Symphilie
Zitat von linea8:Hallo ihr Lieben!
Im Nachhinein sehen wir viele Anzeichen bzw. können uns Verhalten des anderen nachträglich erschließen. Ich kann natürlich nur für mich sprechen:
Jetzt sage ich, ich habe die Beziehung- diesen Menschen -als selbstverständlich hingenommen. Nie hätte ich im Traum daran gedacht, dass Er plötzlich zweifelt.
Liebe bekommen, Liebe gepachtet.
Dass diese manchmal ganz fragil wird, oder nicht Bestand haben könnte, das hatte ich einfach nicht in meinem Kopf. Natürlich habe ich mich mal geärgert, oder unsere jetzige Situation hinterfragt. Aber dass mein Partner das auch tun könnte, und dabei ein anderes Ergebnis herauskommt, wollte mir nicht in den Sinn. Für mich war er, bzw. seine Liebe mir gegenüber selbstverständlich. Ich fühle schließlich auch so. (überspitzt gesagt)
Ich kann normalerweise Sit.und Verhalten anderer Menschen relativ gut analysieren und mir erklären und verfüge über einen guten Instinkt und Empathie.
Nur bei uns bin ich während all das nötig gewesen wäre, daran gescheitert.
Das kann ich nun gut reflektieren, wo es zu spät ist.
Liebe Grüße
trauerweide83
Symphilie
Zitat von sebiMelle:Wieso wurde aber nie klar text gesprochen. Klar sind die anzeichen da aber man wirft doch nicht einfach alles weg ohne mal drüber zu reden.
Dieses Zeifeln kann man doch offen analysieren.
Ich finde es nur so krass das man einfach so gestporben ist für den anderen. Während der eine Partner dem anderen noch viel bedeutet und fehlt, ist der andere Partner sofort entspannt und es ist als hätte es den anderen nie gegeben. Aber wenn ich ihr so wenig bedeute dann weiss man zumindest woran man ist