Hallo zusammen,
ich brauche womöglich einige Worte, die mich mal etwas erden
Nach Trennung vor 10 Monaten ( von ihm aus) und absoluter Funkstille hat sich mein Ex zu meinem Geburtstag gemeldet. Abends per WhatsApp- eigentlich ne nette Nachricht... Ich habe allerdings nicht darauf geantwortet.Die Trennung ist blöd verlaufen und von ihm wurde im letzten Jahr keinerlei Kontakt zu mir aufgenommen . Als ich am nächsten Morgen auf das Handy schaute, gleiche Nachricht per SMS mit Hinweis, er hätte ja vergessen, dass ich kein WhatsApp mehr nutze...
(? nee, habe ihn aus meinem Adressbuch + somit den Chat auch- gelöscht)
Daraufhin antwortete ich kurz und unverbindlich, bedankte mich und erklärte, dass ich sehr wohl weiterhin WhatsApp nutze.
Er antwortete unverzüglich mit ahhhh okay. Ich habe nichts weiteres geschrieben.
Nun hat er es geschafft, sich erfolgreich wieder in meine Gedanken zu schleichen. Ich analysiere und überlege, ob es etwas zu bedeuten hat und ärgere mich gleichzeitig, dass ich es tue. Ich war auf einem guten Weg.
Hinzu kommt, ich habe danach erfahren, er hat mehrere Wochen nach mir next gehabt ( oder immernoch). Er hatte auch ein Bild im WhatsApp Status von sich und ihr...
Das erklärt auch die totale Funkstille.*
( *sich so gar nicht zu äußern bezüglich Klamotten, Schlüssel etc. - das Ganze 4 Monate! hinauszögern bis ich Nägel mit Köpfen mache. Ich glaube, meine Sachen wären sonst immernoch dort)
Das zu erfahren, war dermaßen ein Schlag ins Gesicht und hat dem Kopfkino Nahrung gegeben.
Trotzdem drehen sich die Gedanken im Kreis:
vielleicht ist die Andere Geschichte, vielleicht wollte er einfach nur nett sein, vielleicht wollte er Kontakt... vielleicht denkt er, ich hab das Bild von Beiden gesehen... vielleicht zieht er mit ihr zusammen und ist gerade glücklich...
Diese ganzen Vielleichts...
Mich hat dieser ganze Sch**** tatsächlich wieder zurückgeworfen- das hätte ich nicht gedacht. Ich weiß, das ist alles total albern, - aber ich komme da gerade nicht raus....
Warum nimmt jemand, von dem man sich bisher erfolgreich distanziert hatte, den man nicht zurückhaben möchte, soviel Raum ein? Das ist doch paradox.
Und ich versuche bewusst, diese Gedanken zu stoppen und mit
Vernunft daran zu gehen.
Hat jemand ähnliche Gedanken, Erfahrungen und Gefühle dazu?
Liebe Grüße
Lin
11.04.2017 17:40 •