244

Berühmt berüchtigte Worte - keine Gefühle mehr da

H
Zitat von sebiMelle:

Das dauert...ich kann auch keinen klaren Gedanken fassen im Moment. Meine Gedanken sind nur bei Ihr. Es ist als wäre Sie gestorben....kein Kontakt kein sehen keinerlei Interesse mehr von ihr an mir. Das tut weh...geht aber bestimmt iwann weg!

wie lang ists bei Dir her?
Bei mir sinds jetzt 8 Wochen und ich bin froh keinerlei Kontakt zu haben oder nix von ihr zu hören

01.08.2016 11:37 • #166

sebiMelle
Zitat von Hollow:
Zitat von sebiMelle:

Das dauert...ich kann auch keinen klaren Gedanken fassen im Moment. Meine Gedanken sind nur bei Ihr. Es ist als wäre Sie gestorben....kein Kontakt kein sehen keinerlei Interesse mehr von ihr an mir. Das tut weh...geht aber bestimmt iwann weg!

wie lang ists bei Dir her?
Bei mir sinds jetzt 8 Wochen und ich bin froh keinerlei Kontakt zu haben oder nix von ihr zu hören

4 Wochen.....und auch wenn es endgültig ist, hoffe ich dennoch...egal wie schwer es wäre...i hatte nix auszusetzen...nur sie offenbar!

01.08.2016 11:39 • #167

A

Berühmt berüchtigte Worte - keine Gefühle mehr da

x 3

H
Das ist noch Frisch und das wird auch noch dauern.

01.08.2016 11:44 • x 1 #168

Rumo
4 Wochen ist ja auch noch reichlich frisch - wenn du liest was ich vor 5 Wochen geschrieben habe erkennt das ich da noch ähnliche Gedanken hatte

01.08.2016 11:45 • #169

H
Ich sag mir zB, dass meine niemals wirklich Gefühle für mich hatte. Ich war....tja was?. Der Übergang, der Pseudo-Anker, der für sie da war, der Depp, dem sie fremdgehen und sich die Bestätigung woanders holen konnte...keine ahnung.
Aber ich kann mit großer Sicherheit sagen, es waren von ihr niemals auch nur annähernd Gefühle im Spiel. Im Gegensatz zu ihrer Tochter, die hat mich echt geliebt und ich sie auch.

01.08.2016 11:49 • x 1 #170

Katti14
Ja ich habe zu hören bekommen ich weiß auch nicht meine Gefühle reichen nicht mehr. Ich habe ihm gesagt er soll mir sagen, dass er mich nicht mehr liebt damit ich abschließen kann. Er hätte es nur schreiben brauchen, weil wir nur per WhatsApp Kontakt an und zu haben. Aber er sagte nur du weißt es doch. Ich habe gesagt, dass ich es von ihm hören will da er es mir noch nicht gesagt hat. Ich sagte es sollte dir leicht fallen wenn nicht dann lass es. Ja und es kam nichts zurück. Das einzige ist er kann es sich selbst nicht erklären warum es so ist. Weiter kann er nichts dazu sagen. Er weiß ja nicht was in ein paar Monaten ist. Und seit dem habe ich mir gesagt ich werfe nicht mehr fragen. Man muss doch wissen ob man sich nicht mehr wohlgefühlt hat oder so. Aber nein es war ja alles schön und er weiß nicht warum. Was ist das bitte man muss doch wissen was ist, wenn man Schluss macht. Ich verstehe es bis heute nicht. Aber ich bettel nicht mehr nach Antworten es bringt nichts. Wenn derjenige nicht mit der Sprache raus rücken will. Mir wäre eine klare ansage lieber gewesen.

01.08.2016 11:53 • x 5 #171

H
Wenn ich denke, dass meine Bez kein Sinn mehr macht, dann stehe ich dazu, nachdem ich alles versucht habe. Sollte meine noch Partnerin dann von mir wollen, dass ich sage, es ist vorbei, dann mach ich das weil ich dazu stehe. Klare Worte, das erwarte ich ganz genau so!

Warum können die das nicht auch? Weil sie sich eine Hintertür aufhalten wollen! Deshalb müssen wir diese schließen!
Sie sollte nur sagen, bzw schreiben: Lass mich in Ruhe und verschwinde für immer aus meinem Leben! eigentlich ganz einfach und wenn man überzeugt ist, eine Kleinigkeit um Ruhe zu bekommen. Ausreden, sonst nix.
Aber letztes Jahr dauernd rumheulen Ich will dich nicht verlieren, du bist mir so wichtig, mein Kind liebt dich und ich brauch dich!.
Blabla, deshalb geht man auch immer wieder fremd!

01.08.2016 11:57 • x 2 #172

Katti14
Zitat von Hollow:
Wenn ich denke, dass meine Bez kein Sinn mehr macht, dann stehe ich dazu, nachdem ich alles versucht habe. Sollte meine noch Partnerin dann von mir wollen, dass ich sage, es ist vorbei, dann mach ich das weil ich dazu stehe. Klare Worte, das erwarte ich ganz genau so!

Warum können die das nicht auch? Weil sie sich eine Hintertür aufhalten wollen! Deshalb müssen wir diese schließen!

Genau das denke ich auch. Die können es doch direkt sagen wenn sie keinen Sinn mehr sehen. Aber nicht so. Ich hab ja noch extra geschrieben er soll die Sachen holen damit ich abschließen kann und es immer noch nicht passiert. Immer schön warm halten was soll das. Erst sagen sie ich will nicht dass es dir schlecht geht, aber sie machen auch nicht das was man will damit man abschliessen kann.

Als ich Schluss gemacht hatte habe ich vorher geredet. Und beim Schluss machen nochmal die Gründe vorgelegt. Es war damals für meinen ex Mann und mich beide schwer. Aber ich habe es ihm direkt gesagt ohne hin halten. Zu sowas sollte man doch fähig sein. Gerade wenn keine Gefühle mehr da sind

01.08.2016 12:05 • #173

sebiMelle
Zitat von Katti14:
Zitat von Hollow:

Genau das denke ich auch. Die können es doch direkt sagen wenn sie keinen Sinn mehr sehen. Aber nicht so. Ich hab ja noch extra geschrieben er soll die Sachen holen damit ich abschließen kann und es immer noch nicht passiert. Immer schön warm halten was soll das. Erst sagen sie ich will nicht dass es dir schlecht geht, aber sie machen auch nicht das was man will damit man abschliessen kann.

Als ich Schluss gemacht hatte habe ich vorher geredet. Und beim Schluss machen nochmal die Gründe vorgelegt. Es war damals für meinen ex Mann und mich beide schwer. Aber ich habe es ihm direkt gesagt ohne hin halten. Zu sowas sollte man doch fähig sein. Gerade wenn keine Gefühle mehr da sind

Das gab es bei mir auch...aber wieso kann man sowas nicht mal vorher ansprechen....du es passt mir was nicht ...können wir das ändern...aber du kannst doch nicht sonntag sagen ich liebe dich und man hat spass und den Samstag danach hat man keine Gefühle mehr!?!

01.08.2016 12:13 • x 1 #174

H
Zitat von Katti14:

Frag Dich doch mal, warum die das nicht machen können?
Dadurch kann man sehr gut auf das wirkliche Wesen der jeweiligen Person schließen.
Wenn ich nicht mehr Liebe oder keinen Sinn sehe, dann rede ich Klartext. Wenn ich jetzt mal bissl hart rede könnte ich ja auch sagen Ich liebe die eh nicht mehr, mir doch egalwas die jetzt denkt oder wies der geht! Wie gesagt, leicht übertrieben!
Meine hat 4x Schluss gemacht, mich immer wieder warmgehalten und ich war so doof und hab sie wieder ankomen lassen.
Jetzt hatte meine ab Mai parallel zu mir wieder jemanden und jetzt wil sie neu anfangen mit ihm. Schön. aber die Worte, die ich hören wollte, konnte sie nicht sagen. Sie hat ja keine gründe, gibt mir die Schuld, weil ich mich um sie gekümmert habe. sie ist hochgradig depressive, seit einem Jahre berufsunfähuig daheim, nimmt starke Medikamente. aber ich bin durch meine fürsorge Schuld, dass es nicht geklappt hat, nachde sie mir letztes Jahr mit 3 Kerlen fremdgegangen ist. Da fällt eine nix mehr ein. Und an ihr Kind denkt sie auch nicht. die Kleine hat mich geliebt und ich hab sie wie mein eigenes Kind vergöttert.
Hauptsache die Mutter bekommt als neue Bestätigung.

Ich hab zu ihr im Februar gesagt, wir machen es entweder richtig oder lassen es und sollten wir es nochmal versuchen und dann merken, es klappt nicht mehr, ist das ok. aber sie kam angebettelt, wie sehr sie kämpfen wollte und hat nix gemacht, im Gegenteil

Ich hab sie jetzt überall blockiert und rausgeworfen und schon macht sie bei FB ein öffentliches Posting, dass sie in einer Bez ist. Sonst ist Alles privat, nur das nicht. Was soll das ? Provokation? Weil Zufall ist das auf keinen Fall. Aber ich werd nicht reagieren, den Fehler mache ich nie wieder!

01.08.2016 12:16 • x 2 #175

H
Zitat von sebiMelle:
Das gab es bei mir auch...aber wieso kann man sowas nicht mal vorher ansprechen....du es passt mir was nicht ...können wir das ändern...aber du kannst doch nicht sonntag sagen ich liebe dich und man hat spass und den Samstag danach hat man keine Gefühle mehr!?!

Meine wollte mit mir in den Urlaub, viel nternehmen, mit ihrem Kind und mir weg...und hatte nebenbei schon den Neuen. Selbst 2 Tage vorher wollte sie noch was mit mir machen und 3 Tage vorher lag ich noch bei ihr auf der couch.
aber ihrem Neuen erzählt sie, sie und ich hätten uns dieses Jahr nur einmal gesehen um Sachen auszutauschen. dass wir von Feb bis ende Mai zusammen waren, hat die dem nicht erzählt und somit das Neue schon auf ner Lüge aufgebaut.
Menschen ändern sich nicht, und je mehr sie das wollen, desto eher scheitern die. Nicht heute oder morgen, aber innerhalb von ein paar Monaten!

01.08.2016 12:19 • #176

S
@Hollow : Ja ich habe mich auch schon gefragt, wenn sich die Gefühle verändert haben, warum man nicht gemeinsam daran arbeitet, und zusammen versucht das Feuer wieder zu entfachen... Eine Beziehungspause bringt meistens nichts, da man dann oft merkt,dass man auch ohne den jeweils anderen kann.
Ich frage mich auch wirklich wie man zu jmd. sagen kann, man vermisst ihn sehr, aber die Gefühle hätten sich verändert. Natürlich haben sich die Gefühle nach einigen Jahren verändert! Meine Ex hat auch nicht verstanden, dass nach den Schmetterlingen die Liebe kommt. Sie denkt, sie findet jemanden, bei dem sie ein Leben lang Schmetterlinge im Bauch hat. Dieses Wunschdenken. Manche Menschen vergessen einfach, was Liebe wirklich ist.

01.08.2016 12:31 • x 1 #177

sebiMelle
Zitat von Hollow:
Zitat von sebiMelle:

Meine wollte mit mir in den Urlaub, viel nternehmen, mit ihrem Kind und mir weg...und hatte nebenbei schon den Neuen. Selbst 2 Tage vorher wollte sie noch was mit mir machen und 3 Tage vorher lag ich noch bei ihr auf der couch.
aber ihrem Neuen erzählt sie, sie und ich hätten uns dieses Jahr nur einmal gesehen um Sachen auszutauschen. dass wir von Feb bis ende Mai zusammen waren, hat die dem nicht erzählt und somit das Neue schon auf ner Lüge aufgebaut.
Menschen ändern sich nicht, und je mehr sie das wollen, desto eher scheitern die. Nicht heute oder morgen, aber innerhalb von ein paar Monaten!

Sie hat ja null Gefühl....auch das mit dem Fremdgehen! Das du das solange mitgemacht ahst! Ich wünschte es wäre bei mir auch so...dann wäre man befreit!

01.08.2016 12:37 • #178

H
Zitat von Sternenschnuppe:
@Hollow : Ja ich habe mich auch schon gefragt, wenn sich die Gefühle verändert haben, warum man nicht gemeinsam daran arbeitet, und zusammen versucht das Feuer wieder zu entfachen... Eine Beziehungspause bringt meistens nichts, da man dann oft merkt,dass man auch ohne den jeweils anderen kann.
Ich frage mich auch wirklich wie man zu jmd. sagen kann, man vermisst ihn sehr, aber die Gefühle hätten sich verändert. Natürlich haben sich die Gefühle nach einigen Jahren verändert! Meine Ex hat auch nicht verstanden, dass nach den Schmetterlingen die Liebe kommt. Sie denkt, sie findet jemanden, bei dem sie ein Leben lang Schmetterlinge im Bauch hat. Dieses Wunschdenken. Manche Menschen vergessen einfach, was Liebe wirklich ist.

Ich möchte nicht sagen, dass ich nicht auch Fehler gemacht habe. aber ich habe sie unterstützt wo ich konnte. DAS macht eine Bez für mich aus, eben NICHT wegzulaufen, wenn mal was nicht super läuft. Sie ist krank, ich war für sie und ihr Kind da. Das hat ihr nicht gereicht. Was kann man da mehr machen? Nix. Alles was dann folgt ist Selbstaufopferung die nicht geschätzt wird.
Ich hab am Ende zu ihr gesagt Du wirst nie wieder jemanden finden, der soviel Geduld mit Dir haben wird und Dein Kind ausserhalb deiner Familie so sehr liebt, wie ich das tue!
Antwort: Das glaubst auch nur Du!
Die versteht nicht auf was es ankommt. Bitte, ich bin weg und sie soll machen was sie will, aber glücklich wird die nie!
Sie sieht nicht, was ich für sie getan habe, ohne was dafür zu verlangen. Ihr Pech, ich hab sie nie angekogen oder betrogen. sie hingegen...da könnt ich ein buch schreiben

01.08.2016 12:38 • #179

H
Zitat von sebiMelle:
Sie hat ja null Gefühl....auch das mit dem Fremdgehen! Das du das solange mitgemacht ahst! Ich wünschte es wäre bei mir auch so...dann wäre man befreit!

Ich bin doch selbst Schuld!
Ich hab ihr Geheule immer wieder geglaubt. Sie hat mich mit ihrer Tochter gelockt, wie sehr die Kleine mich liebt, etc und diese versprechen, sich endlich ändern zu wollen. Dabei war ich nur interessant, während die anderen Kerle nicht zur Verfügung standen. Quasi der Notnagel. Gefühle gabs nie von ihr.
Ich hätte mir 20 Monate Psychoterror selbst ersparen können, wenn ich letztes Jahr im Juni bereits LMAA gesagt hätte.
Befreit? Oh das bin ich noch nicht, weil ich ihre Tochter jede Sekunde vermisse. Die war das Beste,was mir je passiert ist und ich weiß, ich war ne Bezugsperson für sie, wie sie sonst niemanden hatte.Und meineEx setzt der Kleinen als neue Kerle vor, 4 alleine dieses Jahr.
Ich hab lange einem Traum nachgetrauert, einer Lüge. die hat sehr viel inir kaputtgemacht aber ist durch mangelnde Empathie nicht in der Lage das zu reflektieren. Ich bin halt der Böse.

01.08.2016 12:41 • #180

A

x 4