244

Berühmt berüchtigte Worte - keine Gefühle mehr da

Rumo
Zitat von Hollow:
Muss!
Was bleibt einem den Anderes übrig? Ewig weiter trauern?
Ich bin grad mittendrin im Verarbeiten und die Zeit wird das richten.
Und irgendwann kommt die Gleichgültigkeit. Ich hoffe jedenfalls sehr schnell, den ich will wieder anfangen zu Leben, ohne Gedanken an was passiert ist oder an sie!

Nein darum ging es mir nicht,das das Leben weiter geht und gehen muss halte ich ja auch für Konsens - mir geht es darum ob man eine signifikante Anzahl von Verlassenen die gemeinsame Vergangenheit im Rückblick positiv sehen können (so habe ich das Ursprungszitat verstanden - die gemeinsame Vergangenheit kann dir keiner nehmen ) oder ob die Erinnerungen immer vom Ende kontaminiert bleiben, einen kleinen Stich bedeuten? Ich kann mir zB aktuell beim besten Willen nicht vorstellen ihr Lieblingslied freiwillig anzuhören...
Zitat:
Man muss sich doch nur mal folgendes vor augen halten:
Wir würde die gemeinsame Zukunft aussehen? Wär man glücklich?
Ich nicht, im Gegenteil. Sie hat so oft mein Vertrauen missbraucht und mich hintergangen, was will ich mit so Einer?

Hast du auch recht - bin auch der letzte der die Idee - die Ex zurückgewinnen für reizvoll oder sinnvoll hält -

01.08.2016 08:49 • #151

sebiMelle
Zitat:
Hast du auch recht - bin auch der letzte der die Idee - die Ex zurückgewinnen für reizvoll oder sinnvoll hält -

Aber trotzdem ist da doch dieses Gefühl Sie nicht gehen lassen zu wollen!

01.08.2016 08:55 • #152

A

Berühmt berüchtigte Worte - keine Gefühle mehr da

x 3

H
Zitat von sebiMelle:
Zitat:

Ich will meine nie mehr zurück!
Was hab ich davon wenn ich rumheule und die nicht gehen lassen will?
Ok, kommt immer drauf an wer beendet hat und was passiert ist. Meine Ex kann nach Allem machen was die will, ein uns wird es zu 100% nie wieder geben!

Vorbei ist vorbei, was hat man davon an de rex festzuhalten? das Leben ist zu kurz um jemanden hinterher zu trauern der es (vielleicht) nicht wert ist.
Ich kenn jetzt Deine situation nicht, aber was bringts dir als daran frestzuhalten? Bringt Dich das irgendwie weiter?

01.08.2016 08:59 • x 2 #153

Rumo
Zitat von sebiMelle:
Zitat:

Das hatte ich ganz zu Anfang auch - aber spätestens seit dem mir klar ist das sie lauwarm (schon angebahnt und dann klar gemacht) gewechselt hat ist meine Gefühlslage zum Thema Neuauflage (frei nach 10 Dingen die ich an dir hasse) - Wenn du der letzte Mensch auf Erden bist - und es keine Schafe mehr gibt

01.08.2016 09:12 • x 2 #154

H
Zitat von Rumo:
Zitat von sebiMelle:
Zitat:

Das hatte ich ganz zu Anfang auch - aber spätestens seit dem mir klar ist das sie lauwarm (schon angebahnt und dann klar gemacht) gewechselt hat ist meine Gefühlslage zum Thema Neuauflage (frei nach 10 Dingen die ich an dir hasse) - Wenn du der letzte Mensch auf Erden bist - und es keine Schafe mehr gibt

Meine hat mich hingehalten, mehrfach betrogen, warmgehalten und mal wieder warm gewechselt.
Kannste von ausgehen, dass ich die gehen lasse....bitte möglichst weit weg!

01.08.2016 09:19 • #155

sebiMelle
Zitat von Rumo:
Zitat von sebiMelle:
Zitat:

War bei mir jetzt nicht so! Wäre vllt. besser gewesen....so kann man abschliessen...die Nummer mit keine Gefühle mehr und danach glücklicher zu sein als vorher lässt einen immer relativ hilflos zurück! Vor allem wenn der Ex Partner glücklich ist und man ihm egal ist....Wenn was vorgefallen wäre dann könnte man es sich erklären...wenn aber nix vorgefallen ist, dann ist man überrumpelt!

01.08.2016 09:59 • x 2 #156

H
Zitat von sebiMelle:
War bei mir jetzt nicht so! Wäre vllt. besser gewesen....so kann man abschliessen...die Nummer mit keine Gefühle mehr und danach glücklicher zu sein als vorher lässt einen immer relativ hilflos zurück! Vor allem wenn der Ex Partner glücklich ist und man ihm egal ist....Wenn was vorgefallen wäre dann könnte man es sich erklären...wenn aber nix vorgefallen ist, dann ist man überrumpelt!

Naja, irgendwas muss ja vorgefallen sein, sonst wärst Du nicht getrennt!
Es bringt doch nix, wenn du dran festhälst, oder? Bringt dich das weiter, an vergangenes zu halten?
Wenn Deine Ex glücklich ist, kannst du doch eh nix ändern und sollte sie sich wieder melden, wenns mit dem aktuellen doch nicht klappen sollte, bist du eh nur der Ersatz. Willst du das? Bestimmt nicht!
Entweder Du schaust nach vorne und verarbeitest oder du bleibst weiterhin in Deiner Trauer hängen. Aber frag Dich mal, was für Dich und Dein Leben die bessere Wahl ist?!
Ich hab mich entschieden!

01.08.2016 10:03 • #157

Katti14
Zitat von sebiMelle:
Zitat von Rumo:
Zitat von sebiMelle:
Zitat:

Ich versteh dich da voll. Mir wäre auch lieb gewesen man hätte vorher was gemerkt oder er wäre anders oder so gewesen. Aber aus heiterem Himmel ist nicht normal. Man sitzt dann da von einem zum anderen Tag gestern war noch alles schön und heute so.
Ich bin an dem Punkt wo ich es einfach akzeptieren muss. Antworten wird man eh nicht bekommen. Er sagt selber, dass er es sich nicht erklären kann. Naja das er jetzt glücklich ist hat er nicht gesagt, aber auch nicht das er traurig ist. Also muss ich es so hin nehmen. Es tut weh extrem. Ich weine immer noch sehr viel. Aber es muss weiter gehen.

01.08.2016 10:06 • #158

Rumo
Naja wie - ich glaub es war Urmel - in einem anderen Thread geschrieben hat : meistens ist irgendwas (und sei es jemand anderes) - auch wenn der Verlassene es nie mitbekommt...

01.08.2016 10:34 • #159

sebiMelle
Klar sonst wäre man nicht getrennt! Aber man liebt halt iwie immer noch! Ich wäre auch froh wenn es nicht so wäre!

01.08.2016 10:54 • x 1 #160

S
Glaubt ihr es besteht ein Unterschied von Ich liebe dich nicht mehr zu Meine Gefühle haben sich zu früher verändert ?
Und was bedeutet das, wenn jemand sagt meine gefühle haben sich zu früher verändert , aber wenn jemand gleichzeitig nicht sagen kann ich liebe Dich nicht mehr ...

Es wäre für den Verlassenden viel einfacher, wenn man ihm einfach komplett die Hoffnung nimmt, indem man eben sag ich liebe dich einfach nicht mehr ... anstatt wieder Hoffnungen zu streuen...

01.08.2016 10:58 • x 1 #161

H
Zitat von Sternenschnuppe:
Glaubt ihr es besteht ein Unterschied von Ich liebe dich nicht mehr zu Meine Gefühle haben sich zu früher verändert ?
Und was bedeutet das, wenn jemand sagt meine gefühle haben sich zu früher verändert , aber wenn jemand gleichzeitig nicht sagen kann ich liebe Dich nicht mehr ...

Es wäre für den Verlassenden viel einfacher, wenn man ihm einfach komplett die Hoffnung nimmt, indem man eben sag ich liebe dich einfach nicht mehr ... anstatt wieder Hoffnungen zu streuen...

Das ist aber Wunschdenken, oder?
Wenn sich die Gefühle verändert haben, tut man entweder zusammen was dagegen oder man trennt sich, weil man den Anderen eben nicht mehr liebt!
Das Gefühle sich im Laufe der Jahre verändern ist mehr als normal. die Frage ist nur, wie!
Viele denken, wenn die Schmetterlinge weg sind, ist keine Liebe mehr da.
Die raffen aber nicht, dass das Gefühl nach den Schmetterlingen erst Liebe ist.

01.08.2016 11:02 • x 2 #162

V
Ich kenne die Worte sehr gut. Mein Ex hat nach 8 Jahren mit mir Schluss gemacht. Kurz bevor wir zusammenziehen wollten und endlich gemeinsam leben wollten (davor hatten wir immer eine Fernbeziehung). Seine Worte waren: Ich liebe dich zwar, aber eher, wie man eine beste Freundin liebt..
Ich frage mich gerade immer, ob das nicht auch genug ist. Wer liebt sich denn bitte nach 8 Jahren noch so heiß und innig, ist total verliebt und hat Schmetterlinge im Bauch, wenn er den anderen sieht? Meine Liebe zu ihm hat sich doch auch verändert, ist anders, irgendwie tiefgründiger geworden... Naja, aber es ist im Endeffekt egal, denn er sieht es wohl so, dass es nicht genug ist und ich muss damit klarkommen. Das ist so schwer. Ich weine sehr viel und denke jeden Tag, es muss doch besser werden. Aber wird es leider nicht

01.08.2016 11:13 • x 3 #163

H
Ich wäre froh und dankbar über direkte Worte gewesen. Aber die hab ich nicht bekommen, im Gegenteil.
Immer dieses um den heissen Brei rumreden, nur um einen doch noch irgendwie warmhalten zu können.
Bis heute hab ich nie eine klare Aussage bekommen. Als ich meine ex drum gebeten habe zu sagen, dass ich für immer und ewig aus ihrem Leben verschwunden soll, konnte sie das nicht. 2x hab ich gsagt, sie solls mir direkt sagen; nix.
Und warum? Warmhalten, falls es mit dem Neuen nicht läuft. Hat ja in der Vergangenheit auch geklappt.
Soll sie ruhig denken, dass ihr Plan klappt; ich werd auf keinerlei Kontakt mehr reagieren, sollte sie das wirklich nochmal in Erwägung ziehen.

01.08.2016 11:17 • x 2 #164

sebiMelle
Zitat von Vany330:
Ich kenne die Worte sehr gut. Mein Ex hat nach 8 Jahren mit mir Schluss gemacht. Kurz bevor wir zusammenziehen wollten und endlich gemeinsam leben wollten (davor hatten wir immer eine Fernbeziehung). Seine Worte waren: Ich liebe dich zwar, aber eher, wie man eine beste Freundin liebt..
Ich frage mich gerade immer, ob das nicht auch genug ist. Wer liebt sich denn bitte nach 8 Jahren noch so heiß und innig, ist total verliebt und hat Schmetterlinge im Bauch, wenn er den anderen sieht? Meine Liebe zu ihm hat sich doch auch verändert, ist anders, irgendwie tiefgründiger geworden... Naja, aber es ist im Endeffekt egal, denn er sieht es wohl so, dass es nicht genug ist und ich muss damit klarkommen. Das ist so schwer. Ich weine sehr viel und denke jeden Tag, es muss doch besser werden. Aber wird es leider nicht

Das dauert...ich kann auch keinen klaren Gedanken fassen im Moment. Meine Gedanken sind nur bei Ihr. Es ist als wäre Sie gestorben....kein Kontakt kein sehen keinerlei Interesse mehr von ihr an mir. Das tut weh...geht aber bestimmt iwann weg!

01.08.2016 11:36 • #165

A

x 4