Kent
- 88750
Kent
Zitat:Dieses meine Gefühle sind weg lässt noch immer Spielraum für vielleicht nähern wir uns ja wieder an.
Irgendwas muss doch noch gehen.
Diese Gedanken kommen unweigerlich.
Zitat von linea8:Guten Abend an Euch,
momentan gehen mir verstärkt die Gedanken zu Obigem durch den Kopf. Fast jeder hier hat diesen Satz ja schon gehört. Bin gerade in der Phase, wo mich das z.T. schon wütend macht. Wieso sind einfach alle Gefühle weg- wie kann man das einfach für sich so klarmachen? Gerade, wenn es keine gravierenden Probleme gab...
Klar, wenn dieser Satz fällt, ist beim Partner schon länger dieser Prozess im Gange.Aber wäre es nicht schon zu Beginn fair, dem Gegenüber zu sagen, dass die Beziehung nach eigenem Empfinden in Schieflage gerät?
So ists auch mir passiert, deshalb
fühle ich mich einfach um die Chance betrogen, gemeinsam dran zu arbeiten.
So, als ob es dem Partner nicht wichtig wäre, keine Lust dazu etc.
Warum um etwas kämpfen, oder sich Mühe machen- kann mir ja die Nächste suchen, so in etwa. Sind einige oder auch viele ( gute) Jahre denn gar nichts wert?
Und im Nachhinein bekommt man zu hören, dass der Partner es bedauert, das Problem nicht eher angesprochen zu haben.
Das geht mir gerade alles nicht in den Schädel- deshalb musste ich hier mal kurz rumjaulen
linea8
Zitat von Random:Naja, eine echte Schadensbegrenzung ist es dann ja nun nicht.
ich meine im Sinne von' der Verlassende will es nicht noch schwerer machen als es schon ist und wählt daher diese Worte
Ich hab auch schon des Öfteren die Rolle des verlassenden gehabt. Es ist wirklich sehr schwer.
man empfindet doch meistens noch - was auch immer- für den anderen.
Dass der verlasser quasi alles offen lässt, gibt ihm die Möglichkeit, später dazu sagen, wir hätten ja noch eine Chance gehabt.
Von daher, würde ich heute in so einem Fall immer darum bitten, dass der, beziehungsweise die verlasserin mir das in einem kleinen Brief schreibt.
Denn es kommt wirklich auf die genaue Formulierung an.
linea8
Zitat von Kent:Zitat:Dieses meine Gefühle sind weg lässt noch immer Spielraum für vielleicht nähern wir uns ja wieder an.
Irgendwas muss doch noch gehen.
Diese Gedanken kommen unweigerlich.
Dieses nicht-wahr-haben-wollen und diese Gedanken kommen auch dann wenn eine unmissverständliche Ansage gemacht wurde. Wenn die Ansage nicht eindeutig war dann ist es höchstens ein weiterer Strohhalm.
ambivalent
Zitat von Kent:Dieses nicht-wahr-haben-wollen und diese Gedanken kommen auch dann wenn eine unmissverständliche Ansage gemacht wurde. Wenn die Ansage nicht eindeutig war dann ist es höchstens ein weiterer Strohhalm.
jonascb
Heipp
Zitat von Katti14:Ja genau das kenn ich. Kein Streit im Bett ist alles super(dachte ich jedenfalls) nicht eigentlich. Wir waren im Urlaub. Er war danach zwei Wochen wegen der Arbeit nicht da. Dann das we kein Kuss zur Begrüßung. S. hatten wir war eigentlich wie immer. Aber irgendwie nach zwei Wochen nur einmal. Naja ich sprach ihn an. Alles gut sagt er und das ich mir nur einen Kopf mache wo nichts ist. Drei Tage später kam er wieder von der Arbeit. ( er ist nur am we da, aufgrund seiner Arbeit) wieder kein Kuss. Ich sprach ihn unter Tränen darauf an. Ja und was kam er liebt mich nicht mehr dir Gefühle reichen nicht mehr aus für eine Beziehung. Und das war es dann. Warum kann man nicht vorher reden. Man kann doch versuchen sich wieder an zunähern, wenn einem was wichtig ist. Ich hätte dann gewusst was ist. Das man nicht mal eine Chance bekommt. Man redet doch vorher wenn man merkt das irgendwas nicht stimmt. Ich hatte ihm damals auch verziehen als er mich belogen hatte. Er hat wirklich keine neue er hat viel Stress auf Arbeit. Aber man sollte immer reden wenn was ist. Und dann soll man den ex einfach vergessen und darf ihn nicht mehr lieben. Ja was denken denn die Menschen. Vorallem hat er nach unserem Urlaub schon den nächsten mit mir geplant
Zitat von Katti14:Das mit der Zeit hoffe ich ja so sehr. Aber er sagte es so. Es muss ja irgendwas gewesen sein und dann kann man es aucg sagen. Ich hoffe das es wirklich der Stress auf Arbeit ist und wenn es sich gelegt hat, dass er vielleicht doch noch zurück kommt. Jeder macht auch Fehler in einer Beziehung aber reden ist wichtig. Ich liebe ihn einfach zu sehr