Hollow
- 88750
Hollow
Zitat von Katti14:Ich kann keine neue Beziehung mit jemanden anfangen der mir das alles nicht erklärt hat.
Zitat von Hollow:Zitat von Katti14:Ich kann keine neue Beziehung mit jemanden anfangen der mir das alles nicht erklärt hat.
Selbst wenn, es ist nie wieder wie's mal war, weil das Gewesene immer zwischen beiden stehen wird.
Und wenn's nur unbewusst ist. Außerdem glaub ich nicht dran, dass wirklich Alles ehrlich immer geklärt wird.
Wenn einmal der Wurm drin war, wirds in den seltensten Fallen wieder langfristig gut
Hollow
Zitat von Katti14:Aber darüber brauch ich mir ja keine Gedanken machen da es eh nie passieren wird.
Zitat von Hollow:Zitat von sebiMelle:Mache ich nicht...also sie weiss es nicht...Habe sie geblockt.....aber schaue abends immer nochmal nach. auch wenn ich das nicht will =(
Und dann wundern sich Leute, wenn sie vom Ex nicht loskommen.
Warum tut man sich freiwillig sowas an? Ist der Schmerz noch nicht groß genug, dass man nur drauf wartet bis der/die Ex in sozielen Netzwerken den/die Neue präsentiert? Und dann wird wieder rumgeheult.
Im Ernst, das Erste was man machen sollte, Alles an Kontakten zum/zur Ex löschen oder blockieren, dass man nix mehr mitbekommt oder kontaktiert warden kann. Was bringt es wenn man bei FB oder sonst wo spioniert? Dann brauch man sich auch nicht beschweren, wenns Gefühlsmässig nicht Besser wird.
Hollow
Zitat von sebiMelle:Ich will vllt. nicht vom Ex los! Ich hätte sie gerne einfach wieder in meiner Nähe--eine zweite Chance...das ist denke ich das Problem!
Zitat von sebiMelle:Zitat von Hollow:Zitat von sebiMelle:Mache ich nicht...also sie weiss es nicht...Habe sie geblockt.....aber schaue abends immer nochmal nach. auch wenn ich das nicht will =(
Und dann wundern sich Leute, wenn sie vom Ex nicht loskommen.
Warum tut man sich freiwillig sowas an? Ist der Schmerz noch nicht groß genug, dass man nur drauf wartet bis der/die Ex in sozielen Netzwerken den/die Neue präsentiert? Und dann wird wieder rumgeheult.
Im Ernst, das Erste was man machen sollte, Alles an Kontakten zum/zur Ex löschen oder blockieren, dass man nix mehr mitbekommt oder kontaktiert warden kann. Was bringt es wenn man bei FB oder sonst wo spioniert? Dann brauch man sich auch nicht beschweren, wenns Gefühlsmässig nicht Besser wird.
Ich will vllt. nicht vom Ex los! Ich hätte sie gerne einfach wieder in meiner Nähe--eine zweite Chance...das ist denke ich das Problem!
Zitat:Ps. du musst nur in der Realität loslassen. Die Vergangenheit mit ihr kann dir niemand nehmen. Denke an sie in einem gesunden Mass, mach es mit einem Lächeln und versinke nicht im Selbstmitleid.
Zitat von Rumo:Zitat:Ps. du musst nur in der Realität loslassen. Die Vergangenheit mit ihr kann dir niemand nehmen. Denke an sie in einem gesunden Mass, mach es mit einem Lächeln und versinke nicht im Selbstmitleid.
Klappt das wirklich gut bei irgendeinem hier der Verlassen wurde (das es bei den Verlassern gut klappt weiß ich aus eigener Erfahrung und ist ja nachvollziehbar - nostalgisch-verklärt und so...)?
Quasi die gemeinsame Vergangenheit nicht nur egal oder nicht mehr schmerzhaft finden sondern weiter/wieder positiv finden aber trotzdem hinnehmen bzw. abgeschlossen haben das der/die damalige Partner/in einen abgesägt hat bzw. gegen jemand neues eingetauscht hat? Kann es mir nicht vorstellen aber gut bin vielleicht gerade in so einer Situation wo mir Gleichgültigkeit gegen über dem gemeinsamen Erlebten schon sehr erstrebenswert erscheint
ambivalent
Zitat:Manchmal muss man halt einfach sehr simple denken können. Im Sinne von. PECH GEHABT. Hätte nicht sollen sein, aber es ist. *beep* happens.
Schicksal, nenne es wie du willst. Sie hat nunmal verlassen. Egal was passiert ist, die Beziehung war mal und sie war sicher sehr schön.
linea8
trauerweide83
Zitat von NaturalCause:Mit der Freiheit möchte ich sagen, dass er sich für einen Schritt entschieden hat und diesen umsetzt. Er ist dann wieder frei und kann tun und lassen wie er will. Auch wenn er vorher 9 Jahre seiner Freiheit gewollt aufgegeben hat.
Ok, vielleicht ist der Vergleich mit der Arbeit nicht ganz korrekt. Es soll nur zeigen, dass ein Individuum wie jeder Mensch es ist, selber entscheiden kann und sich nicht bis in alle Ewigkeit rechtfertigen muss. Gerade, wie in einer Beziehung, wo es um Gefühle geht, die man oft selber nicht einmal zuordnen kann.
Klar ist es gut wenn man die Gründe kennt. Aber da musst du auch Glück haben, dass der Verlasser ehrlich genug ist. Zudem hat die Nächste dann vielleicht wieder total andere Erwartungen an dich. Ich zb. Stehe auf dumme Witze (inkl. Schwarzer Humor), meine letzte Freundin hat das überhaupt nicht lustig gefunden. Hätte sie bei der Trennung gesagt, dass ich einen doofen Humor hätte und sie damit nicht länger umgehen kann, hätte ich nichts daran geändert, denn so bin ich nunmal. Und verstelle mich nicht für eine Frau. Ich kann mir Mühe geben, es nicht zu übertreiben, aber schlussendlich soll mich meine Partnerin so nehmen wie ich bin.
Ich geben dir Recht, dass eine kurze Beziehung weniger vernetzt ist, doch auch kurze Beziehungen können sehr intim sein. Zum Teil fast intimer als langjährige Beziehungen, da man sich für paar Monate komplett auf jemand Neues fixiert und starke Gefühle dabei entwickelt. Wird das dann plötzlich abrupt beendet, kann die Trauerphase genause schlimm sein. Denn man steht wieder am Anfang. Hat man doch gerade erst seine Gefühle zugelassen, sein Leben angepasst, ein Vertrauen aufgebaut und pusch, weg ist sie. Zudem kann auch das Gefühl aufkommen, dass man versagt hat, weil der Partner nicht lange mitgemacht hat.
@Katti14 ich habe echt das Gefühl, dass du deinen Ex zu sehr idealisiert. Du kommst einfach nicht los von ihm. Du redest dir ein, dass du ihn hasst, würde er aber zurück kommen, würdest du ihn mit Handkuss wieder nehmen. Mir scheint es als funktioniere bei dir die Verarbeitung nicht richtig. Das soll nicht wertend sein. Aber evtl. musst du wirklich langsam damit anfangen zu akzeptieren und dich vermehrt wieder auf dein Leben konzentrieren. Du hoffst so sehr, dass er wieder kommen könnte. Er gibt dir aber Null Anzeichen dafür. Lebe nicht zu stark in der Vergangenheit, sondern schaue nach vorne.
Es gibt auch Situationen, in welchen ich meine Ex zurück wünsche, einfach weil etwas fehlt, oder auch ich denke an die schönen Zeiten. Doch ich mache mein Glück nicht von ihr abhängig. Es ist schad und Punkt. Sollte nicht so sein, ist aber so. Und niemand kann das ändern.
Zitat:Wie du gesagt hast : God has a plan for everyone of us...
Oder es hat alles seinen Sinn .
Wäre wünschenswert.
Zitat:Aber : Der Mensch an sich hat die Fähigkeit in sich, vieles auszuhalten - immerhin muss er mit vielem Unschönen im Leben klarkommen. Kommt eben immer auf die eigene Widerstandsfähigkeit - Resilienz- an.
Hollow
Zitat von Rumo:Zitat:Ps. du musst nur in der Realität loslassen. Die Vergangenheit mit ihr kann dir niemand nehmen. Denke an sie in einem gesunden Mass, mach es mit einem Lächeln und versinke nicht im Selbstmitleid.
Klappt das wirklich gut bei irgendeinem hier der Verlassen wurde (das es bei den Verlassern gut klappt weiß ich aus eigener Erfahrung und ist ja nachvollziehbar - nostalgisch-verklärt und so...)?
Quasi die gemeinsame Vergangenheit nicht nur egal oder nicht mehr schmerzhaft finden sondern weiter/wieder positiv finden aber trotzdem hinnehmen bzw. abgeschlossen haben das der/die damalige Partner/in einen abgesägt hat bzw. gegen jemand neues eingetauscht hat? Kann es mir nicht vorstellen aber gut bin vielleicht gerade in so einer Situation wo mir Gleichgültigkeit gegen über dem gemeinsamen Erlebten schon sehr erstrebenswert erscheint