Rumo
- 224
- 2
- 173
Zitat von Sismis747:Zitat von Kent:Das man dem Verlasser wirklich gar nix angemerkt hat bzw. das es keine Anzeichen, Streits, Diskussionen, etc. gegeben habe, halte ich für ein Gerücht.
Ich schätze du warst noch nie auf der Verlasserseite, andernfalls würdest du wissen wie das ist.
Viele fangen nachher an sich auf das angebliche nicht zu erkennen geben des Verlassers zu berufen, was allerdings nur der Tatsache geschuldet ist dass das unwiderrufliche Nägel mit Köpfen machen bereits vollzogen wurde.
Bei uns gab es auch keinerlei Anzeichen
Er meinte das plötzlich die Gefühle weg waren
trauerweide83
Zitat von Rumo:Naja wenn es demjenigen egal ist hat es ja doch was mit Komfort zu tun - nach dem Motto für mich ist das ja klar - und wenn sie was wissen will soll sie fragen - mal davon abgesehen das der der zurück bleibt erstmal geschockt ist und erst nach einiger Zeit von den Fragen belagert und gequält wird - finde ich gebietet der Anstand und die Grundsätze von Treu und Glauben bei einer ernsthaften längerandauernden Beziehung (wir reden hier nicht über die Urlaubsliebe oder die 12 Wochen Beziehung) dem/der jenigen ohne irgendwelche abfedernden Phrasen (weil die ja zum Teil erst Brennstoff der Hoffnung sind - die Gefühle reichen nicht mehr aber die/der Verlassene hört im Subtext das sich daran was ändern könnte) zumindestens mitzuteilen (falls man irgendwelche Versuche die Sache zu kitten nicht möchte oder für aussichtslos hält oder eben schon den Wechsel vorbereitet hat) warum man aus eigener Sicht beschlossen hat zu gehen - und zwar klar und ohne Phrasen und Missverständnislöcher - das kann ja alles mögliche sein wie zB mein (zugegeben abstraktes) Beispiel oben oder das einen der Partner nur noch nervt und man unglücklich ist.
Und diesbezüglich eben nicht zu erst an sich selber zu denken (das hat man ja schon mit dem Schlussmachen zur Genüge getan) sondern auch mal negative Emotionen und laute Worte und Tränen hinzunehmen - ein Beziehungsende nach längerer Zeit sollte beiden an die Nieren gehen und keine Wohlfühlveranstaltung für einen Teil sein. Und wenn man tatsächlich Angst vor seinem zukünftigen Ex hat kann man ja auch an einem mehr oder weniger öffentlichen Ort Schluss machen.....
Ich glaube mir würde es heute besser (und meiner Ex nicht schlechter) gehen wenn sie klar gesagt hätte deine Lebensphase mit Wünschen von Familiengründung und so passt mir nicht ich will mich noch ausprobieren und Party machen und auch eigentlich lieber einen jüngeren durchtrainierten Partner haben der meine Interessen teilt und nicht die eigene biologische Uhr ticken hört - ich wär genauso angepisst von ihr aber ich hätte mir manche Grübelei und Herzschmerz erspart und wir hätten die Farce befreundet bleiben zu wollen nicht versuchen müssen....
Und als letztes meine hochpersönliche Meinung zum Thema warm Wechseln - das ist hedonistisch-egozentrischer K..cksch...ß für Leute ohne jedes Rückgrat und Anstand und frei nach Dante gibt es für solche Leute in der Hölle einen eigenen Kreis (neben Erzschurken und Verrätern) .....
Zitat von Rumo:Naja wenn es demjenigen egal ist hat es ja doch was mit Komfort zu tun - nach dem Motto für mich ist das ja klar - und wenn sie was wissen will soll sie fragen - mal davon abgesehen das der der zurück bleibt erstmal geschockt ist und erst nach einiger Zeit von den Fragen belagert und gequält wird - finde ich gebietet der Anstand und die Grundsätze von Treu und Glauben bei einer ernsthaften längerandauernden Beziehung (wir reden hier nicht über die Urlaubsliebe oder die 12 Wochen Beziehung) dem/der jenigen ohne irgendwelche abfedernden Phrasen (weil die ja zum Teil erst Brennstoff der Hoffnung sind - die Gefühle reichen nicht mehr aber die/der Verlassene hört im Subtext das sich daran was ändern könnte) zumindestens mitzuteilen (falls man irgendwelche Versuche die Sache zu kitten nicht möchte oder für aussichtslos hält oder eben schon den Wechsel vorbereitet hat) warum man aus eigener Sicht beschlossen hat zu gehen - und zwar klar und ohne Phrasen und Missverständnislöcher - das kann ja alles mögliche sein wie zB mein (zugegeben abstraktes) Beispiel oben oder das einen der Partner nur noch nervt und man unglücklich ist.
Und diesbezüglich eben nicht zu erst an sich selber zu denken (das hat man ja schon mit dem Schlussmachen zur Genüge getan) sondern auch mal negative Emotionen und laute Worte und Tränen hinzunehmen - ein Beziehungsende nach längerer Zeit sollte beiden an die Nieren gehen und keine Wohlfühlveranstaltung für einen Teil sein. Und wenn man tatsächlich Angst vor seinem zukünftigen Ex hat kann man ja auch an einem mehr oder weniger öffentlichen Ort Schluss machen.....
Ich glaube mir würde es heute besser (und meiner Ex nicht schlechter) gehen wenn sie klar gesagt hätte deine Lebensphase mit Wünschen von Familiengründung und so passt mir nicht ich will mich noch ausprobieren und Party machen und auch eigentlich lieber einen jüngeren durchtrainierten Partner haben der meine Interessen teilt und nicht die eigene biologische Uhr ticken hört - ich wär genauso angepisst von ihr aber ich hätte mir manche Grübelei und Herzschmerz erspart und wir hätten die Farce befreundet bleiben zu wollen nicht versuchen müssen....
Und als letztes meine hochpersönliche Meinung zum Thema warm Wechseln - das ist hedonistisch-egozentrischer K..cksch...ß für Leute ohne jedes Rückgrat und Anstand und frei nach Dante gibt es für solche Leute in der Hölle einen eigenen Kreis (neben Erzschurken und Verrätern) .....
Zitat von NaturalCause:Du lebst definitiv in einer Traumwelt.
Zitat von lauriii90:@Rumo
Hast Du schon mal jemanden verlassen und ihm oder ihr das genauso ins Gesicht gesagt wie du es forderst zu hören?!
Zitat von lauriii90:Es ist für denjenigen der merkt es geht nicht mehr auch nicht leicht sich zu trennen, da er oder sie die Beziehung nicht aufgeben möchte.
Zitat von Lauriii90:
Man erinnert sich an die schönen Momente, die man miteinander hatte, aber die bedeuten einem (wenn Gefühle weg sind) dann nichts mehr. Es ist alles leer in einem wenn man sich Urlaubsbilder anschaut. Schön ist dieses Gefühl definitiv nicht, denn man erinnert sich daran wie man dem oder denjenigen noch vor ein paar Wochen in die Augen gesehen hat und gesagt hat Ich liebe Dich. Es ist nicht einfach eine Trennung auszusprechen und natürlich sollte man ehrlich sein und sagen es geht nicht mehr usw.
Zitat:Aber warum soll ich meinem Partner noch zusätzlich weh tun indem ich ihm alle Details aufzähle die ich an ihm auf einmal nicht mehr mag, was mich an ihm oder ihr stört, was er oder sie zu lassen hat damit es erträglicher wird.
Ich finde es so schon schlimm genug, dass man merkt, dass es nicht mehr geht.
Zitat:Was anderes ist es, wenn Lug und betrug im Spiel waren.
Zitat:Befreundet kann man vielleicht bleiben, aber auch nicht gleich nach der Trennung.
Zitat:Das ist so eine Floskel die rutscht raus. Ich habe die auch gesagt, da ich dachte es geht so einfach, aber ich musste fest stellen das dies nicht der Fall ist.
Und ganz ehrlich wenn jeder wieder einen Partner hat, dann möchte man doch nicht dem neuen Partner sagen du ich bin noch super dicke mit meiner oder meinem Ex.
Ich meine ich möchte nicht sagen das dies ausgeschlossen ist.
Zitat:Und ehrlich hätte Dir deine ex gesagt was sie alles stört ich glaube nicht, dass Du dies hören wolltest. Das ist sehr verletzend.
Zitat:Mein ex wollte auch wissen wenn mich was stört soll ich es ihm sagen, aber wie schon geschrieben ich habe einiges auch einfach nicht über die Lippen gebracht. Es tut auch mir Web. Meine Meinung
trauerweide83
hiatus
Apokalyptika
Zitat von Rumo:halte das aber für legitim jemand nach 4 Monaten anders zu behandeln als nach 4 Jahren.
Und in ernsthaften Beziehungen hab ich meine Probleme und Zweifel immer thematisiert aber an einer Lösung gearbeitet.
Hollow
Zitat von sebiMelle:Mache ich nicht...also sie weiss es nicht...Habe sie geblockt.....aber schaue abends immer nochmal nach. auch wenn ich das nicht will =(
nord