Liebe Libelle,
habe gerade deinen Eingangstext gelesen, da mich schon der Titel neugierig gemacht hat Bericht Geliebte wird Frau ! . Was warst du denn vorher, ein Fisch?
Du hast diesen Mann im Fitness Studio kennengelernt, wo seine Frau ebenfalls trainiert hat und danach hat alles seinen Lauf genommen. Als seine Frau mit den Kindern im Urlaub war, ist es dann also passiert.
Das diese Ehe kaputt war und sie ihn nicht verstanden hat, das ist eine sehr alltägliche bzw. eine sehr typische Aussage bei Affären. Warum hat er denn dann seine Ehe nicht vorher beendet bzw. eure Affäre überhaupt verheimlicht? Aber ihr zwei habt ja dann wenigstens sehr viele Stunden mit dem höheren Bewusstsein erlebt.
Was auch immer du damit meinst?!?
Als seine Frau die Affäre irgendwann herausgefunden hatte, da hat sie ihn hinausgeworfen, aber das ist für mich eine logische Folge der Affäre oder habt ihr ernsthaft erwartet, dass sie Applaus dafür spendet?
Wir Menschen reagieren auf Lebenskrisen unterschiedlich und sie geht mittlerweile den Weg des Widerstandes, versucht euch nur noch das Leben zur Hölle zu machen. Derartige Rosenkriege finde ich persönlich zwar auch nicht gut, aber so ungewöhnlich sind sie nun wirklich nicht. Das sie dabei die gemeinsamen Kinder mit einbezieht bzw. zwischen die Stühle setzt, dass kann ich aber nicht annähernd verstehen und dieser Tatsache kann auch ich nix Positives abgewinnen.
Du schreibst unter anderem:
Was ich nicht verstehe ist, wieso Ehefrauen nicht einfach ihre Ex Männer in Ruhe lassen können. Wir genießen die Zeit reisen viel und ich bin wirklich glücklich würde sie nicht laufend mit Klagen um die Ecke kommen. Sie hat ihn rausgeworfen und verweigert ihm seine Sachen. Einfach mal akzeptieren. Genau ! Warum lassen Ehefrauen ihre Ex - Männer einfach nicht in Ruhe und gönnen ihnen, dass sie ihr neues Liebesglück wieder in vollen Zügen genießen? Dann auch noch rechtliche Schritte einleiten, anstatt sich darüber zu freuen, dass der Ex so sorglos und glücklich jeden neuen Tag verbringt .
Du schreibst auch:
Wir zwei genießen die Zeit und ich will Euch Mut machen, als Affäre hat man eine Chance.Soll das denn ein Aufruf dafür sein, dass wir hier all unsere Wertvorstellungen von Liebe, Treue, Familie, Kinder und Partnerschaften über Bord werfen und eine Affäre beginnen sollen?
Mag sein, dass sich dieses Miteinander für euch beide momentan gut anfühlt, ein Jahr ist immerhin kein langer Zeitraum, aber der Weg ist noch verdammt weit und die meisten Affären haben keine wirkliche Chance im wahren Leben. Es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber auch bei euch wird die Schmetterlingszeit eines Tages vorüber sein und der ganz normale Alltag seinen Einzug halten. Erst dann wird sich zeigen, welchen Wert dieses jetzige Miteinander tatsächlich hat.
Anhand deines Textes erkenne ich zudem, dass deine neue Flamme kein Kind von Traurigkeit und bezüglich Mehrfachbeziehungen, bereits auch sehr erfahren ist. Diesbezüglich bin ich schon beeindruckt, dass du voller Selbstbewusstsein von einer Ewigkeit ausgehst.
PS
Deinem Partner ging es in seiner letzten Ehe wirklich richtig schlecht. Er hatte eine selbsbewusste und starke Partnerin an seiner Seite, sie haben gemeinsame Kinder, ein Haus, gemeinsame Interessen ... (Fitness Studio) usw. usw. Da ist natürlich noch viel Luft nach oben
VG Holzer60