1226

Bericht Geliebte wird Frau !

G
Zitat von Maus 89:

Und Regenwetter...

Hier nicht, wir haben 20 °C und Sonne

07.10.2018 11:29 • #226

Maus-89
Zitat von Grace_99:

Hier nicht, wir haben 20 °C und Sonne

Jetzt bin ich neidisch...

Aber es gibt ja diesen Thread, der mich aufmuntert.. .

07.10.2018 11:32 • x 2 #227

A

Bericht Geliebte wird Frau !

x 3

V
Zitat von hatdazugelernt:
@verwickelt
Du meinst, das ist mit höherem Bewusstsein gemeint? Worte statt Taten?

Ja.

07.10.2018 11:32 • #228

Windrunner
Als Frau, die auch schon in der Rolle der Betrogenen war, empfinde ich diesen Thread als Schlag ins Gesicht. Der arrogante, gleichgültige und egoistische Ton der TE schockiert mich zutiefst. Hoffentlich handelt es sich um einen Troll, sonst kommt mir der Glaube an die Menschheit noch gänzlich abhanden.

07.10.2018 11:32 • x 7 #229

H
Zitat von ysabell:
@Schnubi

ja, das finde ich auch nicht nur ungerecht, sondern auch unweise.
Ist aber nicht immer so. Mein Ex hat nicht mit seiner Affaire über mich hergezogen und wir auch nicht über sie. Sie hat so einen Schei* nicht gemacht,vielleicht ist u.A. wegen diesem Charakterzug was stabiles Festes aus deren Verliebtheit geworden.
.

Hast Du denn auch den Umgang Deiner Kinder mit ihrem Vater verhindert?

Und einen hassigen Rosenkrieg wegen Unterhalt und Kohle angefangen?

Deinem Ex die Sachen nicht rausgegeben?

usw.

?

07.10.2018 11:37 • x 1 #230

Maus-89
Zitat von Windrunner:
Als Frau, die auch schon in der Rolle der Betrogenen war, empfinde ich diesen Thread als Schlag ins Gesicht. Der arrogante, gleichgültige und egoistische Ton der TE schockiert mich zutiefst. Hoffentlich handelt es sich um einen Troll, sonst kommt mir der Glaube an die Menschheit noch gänzlich abhanden.

Ich bin auch eine Betrogene, aber mit dem Unterschied, das ich froh bin meinen armen Bubi los zu sein.

07.10.2018 11:38 • x 3 #231

M
Zitat von Holle:

Hast Du denn auch den Umgang Deiner Kinder mit ihrem Vater verhindert?

Und einen hassigen Rosenkrieg wegen Unterhalt angefangen?

usw?

Holle
wer sagt dir denn, ob das Geschriebene von liebelle der Wahrheit entspricht? Oder ob ihr Bibu sie nicht belogen hat?

07.10.2018 11:39 • x 1 #232

B
Tatsache ist, das sei der TE zugestanden, dass aus Affären Beziehungen werden, ist nicht selten.

Männer gehen nur, wenn es eine Alternative gibt und seine Frau ihn deswegen rauswirft. Und es sind ab 40 eindeutig mehr als 5%. Es ist eher die Regel.
Und sicher wären es noch mehr, wenn mehr Frauen das Rückgrat besäßen eine solche Beziehung nicht weiterzuführen. Das ist aber ja oft nicht der Fall. Leider sind sind oft nur um Jahre aufgeschobene Trennungen. Hinzu kommt die enorme Dunkelziffer. Angeblich ist ja der neue Partner immer vom Himmel gefallen. Totaler Unsinn! Also nix Besonderes diese Situation.

Völlig daneben ist es aber, solchen Männer ihr vorheriges Leben abzusprechen. Ehefrau und Kinder müssen versorgt werden. Basta.

Ebenso ist der Schmerz der Zurückbleibenden anzuerkennen.

Ich wollte keine Partnerin/Partner, der das nicht versteht.

Aber Bubi ist ja auch noch nicht erwachsen.

07.10.2018 11:40 • x 4 #233

Windrunner
Das bin ich ebenfalls, zudem es auch schon viele Jahre her ist. Dennoch finde ich es bedenklich, wie wenig Empathie die TE an den Tag legt. Sie scheint ja keinerlei Zweifel an der Darstellung ihres Traumprinzen zu haben.

07.10.2018 11:41 • x 1 #234

P
Zitat von ysabell:
Dein Avatar ist der Knaller! Will seit Tagen schon das Kätzchen sein

Ja ne. Ich starre das erste mal gerne Brüste an.

@Liebelle keine Ahnung was du mit deinem Thread bezweckt hast.
Aber wenn dich, nichts von dem hier geschriebenen, zum Nachdenken anregt. Kann dir keiner nehme helfen.

Da bin ich ja so froh der pöse Part der Exen zu sein.

Ich glaube ich schicke Fritte Blumen. So als Dankeschön.

07.10.2018 11:41 • x 2 #235

Maus-89
Zitat von Windrunner:
Das bin ich ebenfalls, zudem es auch schon viele Jahre her ist. Dennoch finde ich es bedenklich, wie wenig Empathie die TE an den Tag legt. Sie scheint ja keinerlei Zweifel an der Darstellung ihres Traumprinzen zu haben.

Tja, vielleicht wird irgendwann aus ihrem Traumprinzen ein schwanzloser Lurch...

07.10.2018 11:43 • x 3 #236

P
Ein Eunuch?
Gott bewahre. Das ist doch alles was er kann. Nur so verschaffte er sich bis heute sich ein Dach über dem Holkopf.

07.10.2018 11:45 • x 2 #237

S
Zitat von Liebelle:
An wen liegt das nun?

Das kann auch ganz einfach daran liegen, dass einige Zeit vergangen ist, Wunden sich geschlossen haben und die Kinder ihren Frieden mit ihrem Papa nun machen wollen oder können. Vielleicht sind die Kinder einfach erwachsen genug, um mit den Verletzungen, die sie davon getragen haben, umzugehen. Möglicherweise sind da auch die ersten eigenen Partnerschaften und es ist wichtig für seine großen Kindern, die eigenen Wurzeln und den eigenen Vater wieder besser kennenzulernen und Raum im eigenen Leben zu geben.

Dein Partner hat es wohl nicht geschafft, seine Kinder in seine jeweils neuen Leben zu integrieren. Kann an den Müttern gelegen haben teilweise, aber bestimmt auch an ihm. Ich stelle mir das schwierig vor eine Patchwork-Situation mit drei Frauen und 5 Kindern. Vielleicht daher auch der wenige Kontakt zu seiner Ehefrau. Wenn er das selbst nicht gebacken bekommt, wie soll denn dann seine Familie damit umgehen?

Selbstbehalt wird gerichtlich festgesetzt. Da gibt es mittlerweile unmöglichsten Vorgaben, wie der zu berechnen ist. Wenn er den Kindesunterhalt nicht bezahlt, dann kann seine Frau das über das Jugendamt machen. Die strecken dann vor und pfänden bei ihm. Wenn Rückstände da sind, dann geht das eben über Jahre. Völlig zurecht aus meiner Sicht. Ich finde nicht, dass da der Staat und somit die Steuerzahler einspringen müssen, wenn Geld auch mit Verzögerung zu holen ist. Wer 5 Kinder in die Welt setzt, der weiß, dass die was kosten, unabhängig davon, ob mit der jeweiligen Mutter noch zusammen gelebt wird oder nicht.

Genauso sehe ich das beim Ehegattenunterhalt. Was seiner Frau zusteht, das soll sie bekommen. Wenn er das jetzt nicht bezahlen kann, kann sie auch pfänden lassen. Vielleicht bekommt sie ja dann später doch noch was. Ihre Mietanteile wird da ein Gericht schon gegenrechnen. Genauso wird sich eine Lösung für das Haus finden müssen. Wenn die beiden das nicht klar kriegen, dann eben auch über Anwälte und Gericht. Kostet dann eben alles. Das gehört eben auch zur Akzeptanz: zu wissen, dass eine Trennung und Scheidung immer kostet.

Bei dir ist er ja dann ins gemachte Nest geschlüpft, du hast keine eigenen Kinder und damit keine finanziellen Altlasten und vermutlich finanzierst du ihn schon die ganze Zeit mit.

Das alles erklärt aber immer noch nicht, warum du nicht mehr Informationen zu seiner Vergangenheit hast. Wenn ich einen Mann kennenlerne und ihn liebe, dann will ich doch möglichst viel wissen über dieses geliebten Menschen. Wann waren seine Beziehungen? Wie lange gingen diese? Warum kam es zu den Trennungen? Du hast geschrieben seine Ex hat auch ihre Anteile? Welche Anteile hatte dein Partner an seinen mehrfachen Trennungen?

Mit meiner Vorgeschichte interessiert mich natürlich umso mehr, was die Anteile eines potentiellen Partners am Scheitern seiner bisherigen Beziehungen war. Ich war einmal ungewollt in einer Dreiecksgeschichte. Das brauche ich nie mehr, weder als vielleicht wieder betrogene Partnerin noch als Affärenfrau.

07.10.2018 11:48 • x 2 #238

H
Zitat von mcteapot:
Holle
wer sagt dir denn, ob das Geschriebene von liebelle der Wahrheit entspricht? Oder ob ihr Bibu sie nicht belogen hat?

We sagt mir denn, ob DEIN 8oder anderes) Geschriebenes der Wahrheit entspricht?

Außerdem: Liebelle wird es ja im Alltag mitbekommen, ob er sein Kind sehen darf oder nicht, und die Anwaltsbriefe und Gerichtstermine wird er wohl nicht gefaked haben.

07.10.2018 11:53 • x 1 #239

S
Also mein Sohn will keinen Kontakt momentan! Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, was mit Kindern passiert wenn nicht nur die Mutter belogen und betrogen wird sondern das Kind auch! Die Mutter muss nicht immer diejenige sein, welche das Kind beeinflusst! Mein Sohn hasst momentan seinen Vater egal wie ich positiv versuche auf ihn einzureden! Ich habe die Situation, dass mein Ex jeden belügt wahrscheinlich auch die neue! Kinder haben auf jeden Fall auch Gefühle und wenn ein Vater auf denen herumtrampelt kannst man nicht immer die Mutter dafür verantwortlich machen!

07.10.2018 11:58 • x 5 #240

A

x 4