1226

Bericht Geliebte wird Frau !

S
Klar bist du unter Beschuss, weil du eben nicht einfach geschrieben hast, wir sind im Moment glücklich und werden wohl heiraten. Zur Zeit läuft seine Scheidung, die sich unschön gestaltet, weil er mit der Ex nicht mehr direkt kommuniziert bzw. kommunizieren kann. So was in der Art wäre eine relativ neutrale bzw. sachliche Beschreibung gewesen.

Aber du hast dich ja sofort übelst über die Ex und ihr Verhalten geäußert. Dein eigenes Verhalten und das deines Partners hast du kaum bis nicht hinterfragt.

Ich bin auch eine betrogene Ehefrau, meine Trennung war nach 28 gemeinsamen Jahren. Da hätte ich von meinem Ex-Mann schon erwartet, dass mir nach so vielen Jahren, zwei gemeinsamen Kindern noch ein Rest an Respekt entgegen gebracht wird. Gefühle können sich ändern, es kann auch eine Person auftauchen, der dann Gefühle entgegen gebracht werden. Wenn dann aber nicht offen kommuniziert wird, herausgefunden wird, dass da eine Affäre läuft, dann ist eine Trennung bzw. Scheidung einfach extrem belastet. Zuhause Normalität vom Ehemann vorgespielt zu bekommen und dann zu realisieren, dass das eigene Leben nur eine Scheinwelt war, ist überaus schmerzhaft und hart - war so für mich als betrogene Ehefrau und auch für unsere Kinder, die er ja mit angelogen hat u. a. durch falsche Informationen, warum er von zu Hause abwesend ist.

Was mich an deiner Stelle wirklich stutzig machen würde, das sind die wenigen Informationen, die du wohl zu seinem Vorleben hast. Wenn ein Mensch mindestens drei gescheiterte Beziehungen hinter sich hat mit mehreren Kindern, zu denen er wohl keinen guten Kontakt mehr hat, dann stimmt da was gewaltig nicht.

Ich hätte da viel mehr Details erfragt, als du das wohl gemacht hast, wie die Beziehungen jeweils zustande gekommen sind und warum diese beendet wurden. Vielleicht bist du wirklich die richtige Frau für ihn nach all den Jahren, aber ich vermute ganz stark, dass auch dein Partner Beziehungsmuster gelebt hat, die nicht förderlich für ein Paar sind. Warum erzählt er dir da nicht mehr? Was waren seine Anteile am Scheitern seiner Beziehungen? Nur die bösen Frauen, das glaube ich nicht.

Außerdem solltest du dir immer bewusst machen, dass die Informationen, die du hast, von ihm kommen. Also alles subjektiv gefärbt und vielleicht beschönigt ist.

Meine Kinder treffen ihren Papa wieder und das ist auch gut so, weil sie zwei Eltern haben und Kontakt mit beiden haben sollen. Wenn da aber gar kein Kontakt mehr ist, dann kann das nicht nur den jeweiligen Müttern liegen. Mein Ex hat die ganze Zeit, auch in der Phase, als ihn die Kinder noch nicht wieder treffen wollten, versucht Kontakt zu halten. Kleine Nachrichten auf Facebook, versucht sie anzurufen etc. Genau das ist die Aufgabe von Eltern, von Erwachsenen, sich zu bemühen um ihre Kinder, Anteil zu nehmen an deren Leben, sich zu interessieren und den Kindern zu vermitteln, sie werden geliebt auch von dem Partner, der nicht mehr mit der Familie lebt. Das alles hat dein Partner nicht geschafft. Warum?

07.10.2018 09:29 • x 5 #196

hatdazugelernt
Mir wird hier bisher zu wenig auf die Arbeit mit dem höheren Bewusstsein eingegangen. Ich glaube, das könnte vielleicht was für mich sein.
Erwartungsvolle Grüße

07.10.2018 09:32 • x 3 #197

A

Bericht Geliebte wird Frau !

x 3

hahawi
Wenn er bisher immer Ärger mit seinen Frauen hatte, schon überlegt, dass es auch an ihm liegen könnte?
So als Idee mal in den Raum gestellt.

07.10.2018 09:34 • x 5 #198

Kummerkasten007
Das höhere Bewußtsein wird ihm bewußt gemacht haben, wie pöhse die Frauen - bis auf die TE - bisher mit ihm umgegangen sind.

Die TE scheint ALLES für bare Münze zu nehmen, was der Bubi so erzählt, der Schlingel der.

07.10.2018 10:10 • x 3 #199

P
Zitat von hahawi:
Wenn er bisher immer Ärger mit seinen Frauen hatte, schon überlegt, dass es auch an ihm liegen könnte?
So als Idee mal in den Raum gestellt.

Quatsch. Bubi ist das Opfer wollüstiger Gebährmaschienen die nur sein Geld wollten und nebenbei seine Unterhosen wuschen.

07.10.2018 10:12 • x 5 #200

V
Zitat von hatdazugelernt:
Mir wird hier bisher zu wenig auf die Arbeit mit dem höheren Bewusstsein eingegangen. Ich glaube, das könnte vielleicht was für mich sein.

Vermutlich ist er eher ein Mann der Worte, aber weniger ein Mann der Taten. Was doch auch gut passen kann, solange es keinen Familienalltag zu bewältigen gilt.

07.10.2018 10:23 • x 1 #201

Kummerkasten007
Zitat von verwickelt:
Vermutlich ist er eher ein Mann der Worte,

Ahhhh, dann sind die Kinder nur herbeigeredet? Krass.

07.10.2018 10:24 • x 2 #202

hatdazugelernt
@verwickelt
Du meinst, das ist mit höherem Bewusstsein gemeint? Worte statt Taten?

07.10.2018 10:33 • #203

T
Zitat von Liebelle:
Er wollte es! Vielleicht lest ihr mal. Sie hat ihn rausgeworfen

Eben. SIE hat ihn rausgeworfen. ER wollte es nicht. Sonst wäre er freiwillig gegangen.

07.10.2018 10:43 • x 5 #204

E
Wie viel Abstand lag sonst zwischen seinen Beziehungen und wie lange hielten sie jeweils?Hier hat ja letzendlich die Frau den endgültigen Schlussstrich gezogen, wie sah es bei den anderen Beziehungen aus?

07.10.2018 10:45 • x 3 #205

D
Vermutlich ist die TE dem Mann richtig schlimm auf den Leim gegangen. Weil er weiß wie man Selbstmitleid erregt und ziemlich gut die Wahrheit umkehren kann zu seinen eigenen Gunsten. Ich glaube Liebelle sieht den Wald vor lauter Bäumen gar nicht mehr weil sie auf eine hörige Art und Weise verliebt ist. Sie müsste ihn eigentlich SOFORT fallen lassen und abschließen, weil das nicht gut enden kann.

Auch vermute ich dass die jetzige Ehefrau ebenso ein Ersatz für die böse Exfrau gewesen sein könnte. Es gibt glaube ich so Männer, die eine Spur der Verwüstung hinter sich herziehen können und jedes Mal ganz professionell neue Opfer produzieren, auch gut möglich, dass sie sich dessen gar nicht bewusst sind weil sie egozentrisch und nicht zur Empathie fähig sind.

Was ich mich auch frage ist, warum schreibt TE in einem Forum für Trennungsschmerz? Trotz aller Großkotzigkeit muss sie doch schwer leiden unter dieser Konstellation. Ich glaube nicht dass die TE sich auf einem heroischen Posten sieht.

07.10.2018 10:47 • x 2 #206

M
Sonntags morgen Threat

und täglich grüßt das Murmelbubi. Te, wenn du jetzt die aktuelle Frau an seiner Seite bist, bist du doch keine Affäre mehr oder? du bist dann die Lebensabschnittpartnerin.
Zitat:
warum schreibt TE in einem Forum für Trennungsschmerz?

weil auch Affären ein glückliches Ende nehmen und wir lieben doch alle Hollywood HappyEndings
hüstel

07.10.2018 10:48 • x 2 #207

L
Sabine 49

irgendwann kommen Kinder an und wollen ihren Vater kennenlernen was für einen Sinn hat es, seine Kinder zu konfrontieren dann hört der Ärger nie auf.
Ich versuche mich da nicht reinzuhängen weil es nichts bringt.

Die Ex wird mich als diejenige darstellen, die dafür verantwortlich ist. In Wirklichkeit jedoch liegt es an deren Ehe. Die anderen Kinder sind groß und im Gegenteil, er hat seit der Trennung vermehrt Kontakt. An wen liegt das nun?

Warum und weshalb...sind solche Männer dann schlechter`? Wohl kaum Und natürlich soll er Unterhalt für seine Kinder zahlen. Aber er muss ja auch noch was zum Leben haben oder?

Er ist reifer geworden und auch wenn ihr es anders seht, aber wir sind in einem Alter wo man die Zeit für sich genießen möchte. Wenn die Kinder ihn sehen wollen, jederzeit gern. Ich lege ihm keine Steine in den Weg.

Aber wenn man im Forum liest, trauern am Ende immer die Frauen den Beziehungen nach anstatt nach vorn zu schauen. Wenn etwas vorbei ist, dann ist es vorbei. Und bei allem was die sich geleistet hat, muss die sich nicht wundern.

Er hat ihr mehrfach angeboten, eine Regelung zu treffen. Aber sie verweigert ja alles selbst den Umgang mit Kinder. Sie hat die Gerichte am Ende auf ihrer Seite gehabt weil die Kinder gegen ihren Vater aussagen mussten.

Ich weiß, dass er eine schwere Bürde trägt, und gerade weil ich es weiß lieb ich ihn nunmal.

Sicher ist es immer blöd wenn sowas passiert, aber man muss auch akzeptieren können.

07.10.2018 10:54 • #208

Maus-89
Falls dein Bubi dich, wieder Erwarten, irgendwann doch mal verlässt, ich hab da noch einen zu vergeben...

07.10.2018 11:03 • x 3 #209

P
Zitat von Liebelle:
Aber er muss ja auch noch was zum Leben haben oder?

Hatte er. Bei Ehe Nr. 1.
Für alles danach, ich empfehle Knäckebrot.

Zitat von Liebelle:
Aber wenn man im Forum liest, trauern am Ende immer die Frauen den Beziehungen nach anstatt nach vorn zu schauen.

NIEMALS!
Keiner von uns bösen Ehefrauen würde jemals so nen Loser zurück nehmen.
Eher Nagel ich mir selbst die Zunge an mein Bettpfosten als dem hinterher zu jammern.

Zitat von Liebelle:
Und bei allem was die sich geleistet hat, muss die sich nicht wundern.

So was denn?

@sabine 49 richte der TE bitte liebe Grüße aus. Sie scheint nur mit dir zu kommunizieren.

07.10.2018 11:03 • x 6 #210

A

x 4