Klar bist du unter Beschuss, weil du eben nicht einfach geschrieben hast, wir sind im Moment glücklich und werden wohl heiraten. Zur Zeit läuft seine Scheidung, die sich unschön gestaltet, weil er mit der Ex nicht mehr direkt kommuniziert bzw. kommunizieren kann. So was in der Art wäre eine relativ neutrale bzw. sachliche Beschreibung gewesen.
Aber du hast dich ja sofort übelst über die Ex und ihr Verhalten geäußert. Dein eigenes Verhalten und das deines Partners hast du kaum bis nicht hinterfragt.
Ich bin auch eine betrogene Ehefrau, meine Trennung war nach 28 gemeinsamen Jahren. Da hätte ich von meinem Ex-Mann schon erwartet, dass mir nach so vielen Jahren, zwei gemeinsamen Kindern noch ein Rest an Respekt entgegen gebracht wird. Gefühle können sich ändern, es kann auch eine Person auftauchen, der dann Gefühle entgegen gebracht werden. Wenn dann aber nicht offen kommuniziert wird, herausgefunden wird, dass da eine Affäre läuft, dann ist eine Trennung bzw. Scheidung einfach extrem belastet. Zuhause Normalität vom Ehemann vorgespielt zu bekommen und dann zu realisieren, dass das eigene Leben nur eine Scheinwelt war, ist überaus schmerzhaft und hart - war so für mich als betrogene Ehefrau und auch für unsere Kinder, die er ja mit angelogen hat u. a. durch falsche Informationen, warum er von zu Hause abwesend ist.
Was mich an deiner Stelle wirklich stutzig machen würde, das sind die wenigen Informationen, die du wohl zu seinem Vorleben hast. Wenn ein Mensch mindestens drei gescheiterte Beziehungen hinter sich hat mit mehreren Kindern, zu denen er wohl keinen guten Kontakt mehr hat, dann stimmt da was gewaltig nicht.
Ich hätte da viel mehr Details erfragt, als du das wohl gemacht hast, wie die Beziehungen jeweils zustande gekommen sind und warum diese beendet wurden. Vielleicht bist du wirklich die richtige Frau für ihn nach all den Jahren, aber ich vermute ganz stark, dass auch dein Partner Beziehungsmuster gelebt hat, die nicht förderlich für ein Paar sind. Warum erzählt er dir da nicht mehr? Was waren seine Anteile am Scheitern seiner Beziehungen? Nur die bösen Frauen, das glaube ich nicht.
Außerdem solltest du dir immer bewusst machen, dass die Informationen, die du hast, von ihm kommen. Also alles subjektiv gefärbt und vielleicht beschönigt ist.
Meine Kinder treffen ihren Papa wieder und das ist auch gut so, weil sie zwei Eltern haben und Kontakt mit beiden haben sollen. Wenn da aber gar kein Kontakt mehr ist, dann kann das nicht nur den jeweiligen Müttern liegen. Mein Ex hat die ganze Zeit, auch in der Phase, als ihn die Kinder noch nicht wieder treffen wollten, versucht Kontakt zu halten. Kleine Nachrichten auf Facebook, versucht sie anzurufen etc. Genau das ist die Aufgabe von Eltern, von Erwachsenen, sich zu bemühen um ihre Kinder, Anteil zu nehmen an deren Leben, sich zu interessieren und den Kindern zu vermitteln, sie werden geliebt auch von dem Partner, der nicht mehr mit der Familie lebt. Das alles hat dein Partner nicht geschafft. Warum?
07.10.2018 09:29 •
x 5 #196