Seneca22
- 1546
- 2776
Seneca22
Zitat von sadMonkey:Aber die Frage ist: sieht er mit etwas Abstand vielleicht ein, dass er unnötig verletzend war, ohne Anlass von Seiten des Verlassenen?
Zitat von sadMonkey:Aber die Frage ist: sieht er mit etwas Abstand vielleicht ein, dass er unnötig verletzend war, ohne Anlass von Seiten des Verlassenen?
Seneca22
Zitat von Surico:Mein Verlasser möchte weiterhin gerne Freundschaft mit mir. Denkt er denn, ich verzeihe einem Freund so mit mir zu sprechen?
sadMonkey
Zitat von Unhinged:Ich hatte aber damals ernsthaft nicht mit gerechnet. Manche sind einfach nur froh, dieses Unangenehme hinter sich gebracht zu haben.
Begonie
Zitat von Surico:Mein Verlasser möchte weiterhin gerne Freundschaft mit mir. Denkt er denn, ich verzeihe einem Freund so mit mir zu sprechen? Ohne Entschuldigung und klärendes Gespräch?
Zitat von Begonie:Weiterentwicklung sieht anders aus, aber dafür braucht es manchmal auch einen heilsamen Schock wie eine Trennung.
sadMonkey
Zitat von Begonie:Trennungen sind immer schwierige Situationen - für beide Seiten. Aber man könnte sie mit ein wenig Anstand und Respekt vor dem Gegenüber aussprechen. Das ändert zwar nichts an der Tatsache, aber hinterlässt keinen völligen Scherbenhaufen.
CoolZombie
Begonie
Zitat von CoolZombie:Warum wird der Mensch, den man ja „ach so sehr liebt“ in den Entscheidungsprozess nicht mit einbezogen
Zitat von Begonie:Wie sollte das denn aussehen? Soll der Verlasser seinem Nochpartner sagen, Du ich überlege in letzter Zeit öfters, ob wir uns nicht besser trennen sollten. Was meinst Du denn dazu?
SonnenschWein
Zitat von Begonie:Wie sollte das denn aussehen? Soll der Verlasser seinem Nochpartner sagen, Du ich überlege in letzter Zeit öfters, ob wir uns nicht besser trennen sollten. Was meinst Du denn dazu?
Zitat von SonnenschWein:Ja, natürlich! Genau so! Ich hätte mir das von meinem NM gewünscht! Man kann doch sagen: Es ist 5 vor 12! Wenn sich jetzt nicht was ändert, werde ...
Zitat von CoolZombie:Warum wird der Mensch, den man ja „ach so sehr liebt“ in den Entscheidungsprozess nicht mit einbezogen und warum folgt der Trauer und Verzweiflung des Verlassenen immer nur herablassendes und fehlende Wertschätzung?
Ich liebe Deinen Kommentar weil er genau beschreibt, wie es mir ergeht und ich mit meiner Erwartung an Fairness gar nicht so alleine bin.
Zitat von CoolZombie:Wie die Reue auf der „Gegenseite“ aussehen könnte, sofern es sie gibt. Danke