84

Bereuen des Kontaktabbruchs

L
@Lumba Ein Bestrafungsgedanke liegt dem nicht zugrunde... eher ein Schutzmechanismus, den ich mir über die Jahre angeeignet habe...

07.08.2022 15:22 • x 2 #31

T
Zitat von luna2256:
@Lumba Ein Bestrafungsgedanke liegt dem nicht zugrunde... eher ein Schutzmechanismus, den ich mir über die Jahre angeeignet habe...

Wenn das so ist: bist du überhaupt bereit für eine Partnerschaft?

07.08.2022 15:23 • #32

A

Bereuen des Kontaktabbruchs

x 3

L
Zitat von luna2256:

Ich glaube, dass Du das glaubst.

Aber so zu handeln, jemanden so zu behandeln ist immer auch Strafe. Dein Beweggrund mag der Gedanke an Schutz gewesen bzw. die Feigheit vor Emotionen (keine Wertung). Ab dieser komplette Cut ist immer auch Strafe für das gegenüber.

07.08.2022 15:28 • #33

aequum
Zitat von RyanG:
Luna, das ist nur meine Meinung, aber Du solltest Dir ein Herz fassen. Eigentlich hast Du keine andere Wahl. Du bereust Deinen Kontaktabbruch gerade so stark und willst ihm schreiben. Mach es doch...... Klar, das Risiko, dass Du abgewiesen wirst, ist da. Aber auch die Chance, dass er sich extrem freut, wenn Du Dich meldest. Du hast doch eh nichts mehr zu verlieren. Tust Du nichts, passiert auch nichts. Warum warten?

Dem und allen anderen die sich auch für das nochmalige bei ihm melden ausgesprochen haben, schließe ich mich an.
Mache es und ziehe es umgehend durch. Was hast Du schon zu verlieren? Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Zumindest bekommst Du so Gewissheit. Think about it!

07.08.2022 15:30 • x 2 #34

L
P.S Und nochmal: Überlege genau ob du anders agieren kannst, sonst lass ihn in Ruhe.

Deine Aktionen machen was mit Menschen. Egal, warum Du so agiert hast. Und für Deine Schuldgefühle ist er nicht zuständig

07.08.2022 15:30 • x 2 #35

V
Zitat von luna2256:
Hallo zusammen Ich melde mich hier mit einer Herzensangelegenheit an euch, was mich bereits seit einigen Monaten beschäftigt. Vor 3 Monaten habe ...

Hat er sich denn danach von sich aus bei dir gemeldet? Nach deinem Kontaktabbruch?

07.08.2022 15:35 • #36

I
Es waren gerade mal 2 Treffen.
Hast du da von einem schüchternen und zurückhaltendem Mann nicht vielleicht etwas zuviel erwartet?
Nach 2 Treffen kennt man sich noch fast gar nicht. Vielleicht wollte er es einfach nur langsamer angehen lassen und nicht so überstürzt wie beim ersten Treffen.

Ich bin zwar eine Frau, aber im umgekehrten Fall wäre für mich sicher das Thema durch wenn sich der Typ, der mich vorher ohne Erklärung geghostet und aus den sozialen Medien entfernt hat, plötzlich wieder meldet. Der müsste dafür dann schon eine sehr überzeugende Erklärung abliefern. Mein Vertrauensvorschuss hätte jedenfalls ordentlich gelitten. Ich hätte immer das Gefühl, er würde bei jeder kleinen Unstimmigkeit wieder sang- und klanglos verschwinden.

07.08.2022 15:41 • x 3 #37

Unterwegs
Zitat von Irrlicht:
Ich bin zwar eine Frau, aber im umgekehrten Fall wäre für mich sicher das Thema durch wenn sich der Typ, der mich vorher ohne Erklärung geghostet und aus den sozialen Medien entfernt hat, plötzlich wieder meldet. Der müsste dafür dann schon eine sehr überzeugende Erklärung abliefern. Mein Vertrauensvorschuss hätte jedenfalls ordentlich gelitten. Ich hätte immer das Gefühl, er würde bei jeder kleinen Unstimmigkeit wieder sang- und klanglos verschwinden

Sehe ich genauso.

Ohne Erklärung einfach verschwinden und auf allen Kanälen entfernen. Nicht mal kurz vorher das Gespräch gesucht. Sehr unreif.
Und das im Endeffekt wegen ihrer eigenen Unsicherheiten.

@te
Ehrlich gesagt würde ich die Sache ruhen lassen.
Kann mir nicht vorstellen, dass da am Ende was bei rumkommt (nicht böse gemeint).
Kann nämlich auch gut sein, dass das Bauchgefühl angeschlagen hat, weil der Datingpartner wirklich mangelndes Interesse hatte.

08.08.2022 01:59 • #38