Ich finde es richtig und gut, Gefühle und Liebe zu gestehen. Sowas sollte man nicht bereuen, egal was danach passiert oder wie es ausgeht. Für irgendwas ist es immer gut. Und wenn nur dafür, dass man sich freier fühlt, weil man es losgeworden ist.
Ich mutmaße mal, dass du noch nicht viel Beziehungserfahrung hast. Wenn du Ängste hast, dann sprich sie bei ihm an. Wenn er dich mag, wird er sich dafür auch interessieren. Wenn du mit ihm sprichst, weiß er, worauf er bei dir achten und wo er vielleicht vorsichtig mit dir umgehen muss. Nur durch reden wirst du überhaupt jemals mit irgendwem eine schöne Beziehung hinbekommen. Wenn du jetzt vor ihm aus Angst davonläufst, wird es mit dem nächsten wieder so werden. Und mit dem übernächsten wieder. Irgendwann wirst du reden müssen, wenn du nicht alleine bleiben willst. Und reden ist auch nicht schlimm. Ich bin mir sicher, dass du dich danach besser fühlen wirst. Und wenn beide Partner wissen, wie sie mit dem anderen umgehen müssen, lässt sich auch leichter eine glückliche Beziehung aufbauen. Und wenn ihr redet, dann sprecht ihr am besten auch gleich über eure Wünsche und Erwartungen in einer Beziehung. Es ist ja wichtig, dass die auf beiden Seiten berücksichtigt werden. Dann musst du auch keine Sorge mehr haben, irgendwelchen vermeintlichen Erwartungen nicht gerecht zu werden. In Beziehungen muss man Mittelwege finden, die findet man durch gemeinsame Gespräche, und performen und irgendwelche Erwartungshaltungen erfüllen muss man da auch nicht. Versuch dich nicht so sehr unter Druck zu setzen, es lässt sich bestimmt alles ganz einfach irgendwie regeln bei euch.
25.03.2020 21:56 •