28

Bereue die Trennung, da ich womöglich schwanger von ihm bin

S
Guten Morgen an alle,
ich bin so froh das ich auf dieses Forum gestoßen bin. vielleicht kann mir jemand einen Tipp oder Hilfe geben.

Es geht um folgendes: ich hab mich letzte Woche am Donnerstag von meinem Freund getrennt- wir haben mal wieder gestritten (am Telefon), leider hatte ich was getrunken (Glas Sekt) und da redet leider meiner Mund schneller als mein Kopf denken kann - ich sagte ihm dann das ich enttäuscht bin und kein Vertrauen mehr zu ihm habe - es war soweit nichts passiert bzw er ist in manchen Dingen wirklich etwas komisch gewesen was wir öfter besprochen haben und er es versucht hat zu ändern. ich weiß nicht. an diesem Tag ist mir alles irgendwie zu viel geworden und ich hab es (mal wieder) an ihm ausgelassen .

Ich bereue die Trennung mittlerweile sehr. zumal ich seit gestern SICHER weiß das ich von ihm schwanger bin . er hat, als wir noch zusammen waren, oft davon geredet das er sich mit mir noch ein Kind vorstellen könnte (er hat 2, Ich eines).

Am Samstag hab ich einen Test gemacht der positiv war, ich hab ihm dann eine WhatsApp geschrieben: ich vermisse dich und bereue es so sehr, mich von dir getrennt zu haben
Darauf kam von ihm: ganz ehrlich ich weiß nicht was ich dazu sagen soll
Ich hab dann nur geschrieben: ok, danke für deine ehrliche Antwort und er schrieb nur noch du verstehst mich nicht.
Darauf bin ich nicht mehr eingegangen.
Am Sonntag hab ich ihm dann geschrieben ob er am Montag oder Dienstag Abend seine Sachen abholen möchte, er sagte dann das es Dienstag gehen würde.

Ich muss dazu sagen das ich in der Dauernachtschicht arbeite und er letzte Woche noch wollte das er seine Sachen abholen kann wenn meine Kleine nicht zuhause ist- das bedeutet: wenn ich ND habe.

Gestern hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und ihm morgens nach meinem Nachtdienst geschrieben ob er mich anrufen kann.

Wir haben uns wirklich normal unterhalten. bis ich ihm gesagt habe das ich ihm was sagen muss.
er war dann erstmal sprachlos, sagte dann nach 3 Sekunden aber auf einer Seite freue ich mich und auf der anderen weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll
Ich sagte ihm, dass es mir genauso geht.

Er hat mich dann gebeten einen Arzttermin zu machen wo er mich auch gerne begleiten würde und mich nicht im Stich lässt, Ich habe währenddessen zu weinen angefangen und sagte ihm das ich diesen erst machen kann wenn ich meine Dienste geschafft habe.
Auch sagte er, dass wenn es so ist, wir uns zusammen sitzen und darüber reden müssen.
Naja. ich war dann so müde das ich erstmal 3 Stunden geschlafen habe, dann aber aufgewacht bin und so voller Panik war das ich bei meinem Frauenarzt angerufen habe- da diese wegen Corona momentan nur Notpatienten nehmen, konnte ich am Nachmittag schon hin und die Schwangerschaft wurde bestätigt.

Ich bin dann erstmal heim und hab zwei Stunden nur geheult und IHN dann versucht anzurufen. , es war erst 18.30 Uhr.
Hab ihm dann auch noch eine WhatsApp geschickt ob es möglich ist das wir nochmal telefonieren- er hat es weder gelesen noch zurück gerufen- vielleicht muss er das alles auch erstmal verdauen?
Mittlerweile (WhatsApp blaue Häkchen sei dank), hat er es gelesen aber sich nicht gemeldet- gut - ist ja auch noch Nacht. weiß aber jetzt gar nicht OB und WIE ich reagieren soll. soll ich abwarten is er sich meldet? Ich hab keine Ahnung

Mich macht es grad nur noch traurig und ich bin schlichtweg am verzweifeln. zumal mir meine Frauenärztin mitgeteilt hat, das die Chance 50/50 steht das dass Baby bleibt weil ich trotz Spirale schwanger geworden bin .

Ich hab irgendwie grad das Gefühl bzw. Angst das ich für diese schönen Monate die ich mit ihm hatte, jetzt für alles büßen darf.

Danke für alle die es lesen und beantworten bzw mir ihre Meinung oder Rat schreiben

31.03.2020 04:11 • #1


S
Guten Morgen Suso, herzlich willkommen hier bei uns. Fühl dich gut aufgehoben hier und ganz wie zu Hause.

Uff, du hast dir für dein Problem ein wirklich guten Zeitpunkt ausgesucht.
Zunächst einmal:Ja, dein Freund hat gerade so einiges zu fressen und zu verdauen. Du hast Schluss gemacht und du wirst dafür deine Gründe gehabt haben. Auch wenn sie gerade in den Hintergrund getreten sind. Fakt ist doch, man macht nicht einfach so Schluss, wenn man glücklich und zufrieden in der Beziehung ist, nicht wahr? Irgendwas in dir drin wollte das alles nicht mehr. Was ist es also? Du bist was die Gründe für deine Entscheidung betrifft ziemlich vage geblieben.
Damit hast du ihn aber in eine wirkliche Krise gestoßen, das macht mit halbwegs empathischen Menschen so einiges.Nur die ganz Abgehärteten stecken das mal ebenso weg.

Nun bist du schwanger und du stehst jetzt bei ihm wieder auf der Matte. So sieht es jedenfalls aus und sei nicht erstaunt, wenn er dir, nachdem er das weiß, genau das zum Vorwurf machen wird.
Ein gemeinsames Kind aber wird die Gründe, die dich zum Schluss machen bewegt haben auf Dauer nicht in Luft auflösen. Selbst wenn du es schaffst, ihn von dir nochmal zu überzeugen. Bitte behalte auf den Schirm. Du wolltest eigentlich gehen.



Zitat von Suso:
Mittlerweile (schei. WhatsApp blaue Häckchen sei dank), hat er es gelesen aber sich nicht gemeldet- gut - ist ja auch noch Nacht. weiß aber jetzt gar nicht OB und WIE ich reagieren soll. soll ich abwarten is er sich meldet? Ich hab keine Ahnung

Dir bleibt gar nichts anderes übrig, fürche ich als zu warten. Du könntest natürlich jetzt sowas wie Kontakt erzwingen. Aber das nicht produktiv. Du würdest ihn damit unter Druck setzen und Menschen unter Druck neigen gern zur Flucht. Lass ihm jetzt Zeit.

Wie weit bist du in der Schwangerschaft. ?

31.03.2020 04:28 • x 1 #2


A


Bereue die Trennung, da ich womöglich schwanger von ihm bin

x 3


S
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, es tut grad so gut mit jemanden darüber zu schreiben weil ich eh so viel allein bin (bedingt durch die Nachtschicht).
Zu den Trennungsgründen: es war einfach so, dass wir gestritten haben und ich völlig überspitzt und verletzend zu ihm reagiert habe indem ich gesagt habe das er mich enttäuscht hat und ich ihm nicht mehr vertrauen kann. Das hat er mir auch gestern am Telefon noch vorgeworfen.

Natürlich will ich nicht, nur weil etwas Kleines unterwegs ist, die Beziehung retten oder um ihn kämpfen..,mir ist in den letzten Tagen einfach klar geworden wie sehr ich ihn liebe und brauche- ich weiß das ich an mir arbeiten muss und ich hoffe so sehr, noch eine zweite Chance von ihm zu bekommen.

Ich bin erst in der 5. Woche- also ganz frisch und meine Ärztin meinte eben, dass es zwar gut aussieht aber durch das, dass sie mir die Spirale entfernen musste, kann es zu einem Abbruch kommen..,
Wenn das der Fall ist, stehe ich wahrscheinlich vor der Brücke
Und ich weiß auch gar nicht ob ich ihn jetzt erstmal in Ruhe lassen soll oder später kontaktieren soll- was meinst du/ihr?
Ich bin grad so verzweifelt

31.03.2020 04:37 • #3


S
Suso, ich würde vorschlagen, wir nutzen die Zeit, die er zur Antwort braucht, um dahingehend Klarheit zu schaffen, warum du überhaupt Schluss gemacht hast.

Du schreibst du warst sehr gereizt in dem Moment und du sagst, du bist im Nachtdienst. Arbeitest du zufällig im Gesundheitswesen? Für mich wäre das nachvollziehbar in dieser Situation. Du hast im Dienst dann ja den Kopf mehr als voll und der Stress ist voll und ganz präsent. Da will man natürlich nicht noch an anderen Fronten kämpfen. Aber du schreibst auch, dir fehlt das Vertrauen in dieser Beziehung. Und das dein Partner irgendwas ändern muss. Magst du da ein bisschen drauf eingehen?

31.03.2020 04:50 • x 1 #4


Heffalump
Zitat von Suso:
wir haben mal wieder gestritten (am Telefon),

Kommt also öfter vor?
Zitat von Suso:
ich hab es (mal wieder) an ihm ausgelassen .

Mal wieder? Möglich. er will nicht mehr streiten, das Leben ist so kurz, warum muss man wieder und wieder bestimmte Themen besprechen? Welche Themen regen dich denn an, um es an ihm auszulassen?
Zitat von Suso:
(schei. WhatsApp blaue Häckchen sei dank), hat er es gelesen aber sich nicht gemeldet
Muss er auch nicht. Das Fenster pop. auf, er liest es - aber wann er es öffnet, ist ja noch seine Entscheidung. Jetzt ist ein blauen Haken dran und trotzdem meldet er sich nicht. Schon frech (Achtung Ironie)
Zitat von Suso:
Ich hab irgendwie grad das Gefühl bzw. Angst das ich für diese schönen Monate die ich mit ihm hatte, jetzt für alles büßen darf.

Was denn büßen? Wer hat Schluß gemacht? Wer streitet so gern via WA? Warum Dauernachtdienst? Wer kümmert sich um dein Kind?

31.03.2020 05:04 • x 2 #5


S
@Sorgild
Ja, ich arbeite in einem behindertenwohnheim... ist dennoch kein Grund pampig zu ihm zu sein.
Zu den Gründen bzgl. Vertrauen: als wir uns kennenlernten sagte er, dass er letztes Jahr mit einer zusammen war die ihn übelst gestalkt hat- ihm nachgefahren, vor seiner Haustür gewartet- er musste sogar eine Anzeige gegen sie erstatten damit er Ruhe gibt, deswegen bat er mich das ich Rücksicht darauf nehme wenn er noch etwas warten will bis er mir seine Adresse gibt- nach 1-2 Monaten wurde das aber immer mehr zum Streitpunkt weil er immer wieder bemängelte das ich ihm nicht genügend vertraue und ich ihm daraufhin oft sagte: wie soll ich dir zu 100% vertrauen wenn ich nicht mal deine Adresse kenne.. das war letzte Woche der Auslöser für mein beenden

31.03.2020 05:46 • #6


S
Zitat von T4U:
Kommt also öfter vor?

Mal wieder? Möglich. er will nicht mehr streiten, das Leben ist so kurz, warum muss man wieder und wieder bestimmte Themen besprechen? Welche Themen regen dich denn an, um es an ihm auszulassen?
Muss er auch nicht. Das Fenster pop. auf, er liest es - aber wann er es öffnet, ist ja noch seine Entscheidung. Jetzt ist ein blauen Haken dran und trotzdem meldet er sich nicht. Schon frech (Achtung Ironie)

Was denn büßen? Wer hat Schluß gemacht? Wer streitet so gern via WA? Warum Dauernachtdienst? Wer kümmert sich um dein Kind?


Oh man jetzt hab ich alles zitiert, wie geht das im einzelnen? Könntest du mir das bitte erklären?

31.03.2020 06:02 • #7


B
Zitat von Suso:
ich sagte ihm dann das ich enttäuscht bin und kein Vertrauen mehr zu ihm habe - es war soweit nichts passiert bzw er ist in manchen Dingen wirklich etwas komisch gewesen was wir öfter besprochen haben und er es versucht hat zu ändern. ich weiß nicht. an diesem Tag ist mir alles irgendwie zu viel geworden und ich hab es (mal wieder) an ihm ausgelassen


Da finde ich dein Verhalten wirklich krass.
Auch dies hier :
Zitat von Suso:
ich hab ihm dann eine WhatsApp geschrieben: ich vermisse dich und bereue es so sehr, mich von dir getrennt zu haben
Darauf kam von ihm: ganz ehrlich ich weiß nicht was ich dazu sagen soll
Ich hab dann nur geschrieben: ok, danke für deine ehrliche Antwort


Wo ist da der Respekt vor seinen Gefühlen?Du trittst ihn in den Hintern,dann bereust du und wirfst mal eben ein vermiss dich ein und er soll dann über dieses Stöckchen springen? Du hättest mal auf seine Nachricht schreiben können,was dich gestochen hat und dich ehrlich entschuldigen können,anstatt dessen nur so eine eingeschnappt wirkende Antwort.
Was hast du da für eine Erwartungshaltung?
Nun bist du schwanger und er ist für dich da - dein Glück.Solltest es nicht als selbstverständlich ansehen,was er da tut,nachdem du ihn im Stich gelassen hast.
Arbeite trotz Schwangerschaft an dir,nicht nur er ist komisch.

31.03.2020 06:03 • x 2 #8


S
Ich weiß das ich an mir arbeiten muss hab mich gestern mehrmals am Telefon bei ihm entschuldigt... ich weiß das ICH Fehler gemacht habe und bereue diese auch zutiefst aber was soll ich jetzt tun? Ich möchte um ihn kämpfen, ihm zeigen das ich für ihn da bin und so etwas nie nie nie wieder passiert wenn er mir noch eine Chance gibt aber er meldet sich kaum zurück - soll ich ihn lieber etwas in Ruhe lassen?
Als ich ihm gestern morgen geschrieben habe ob er mich bitte anrufen könnte, hat es keine 20 Minuten gedauert bis er angerufen hat- anscheinend liegt ihm noch etwas an mir... und darauf versuche ich aufzubauen... und zu hoffen das er mir verzeiht

31.03.2020 06:08 • #9


B
Lass ihm seine Zeit, er muss ja jetzt erstmal für sich sortieren und dann schauen,ob er dir da nochmal vertrauen kann.Du musst jetzt eben Geduld und Ausdauer haben und abwarten.Bedrängen,nur weil du jetzt bereust,würde ich nicht . Jetzt bist du auch noch schwanger, emotional auch für ihn in so einer Situation bestimmt nicht leicht.
Du musst echt schauen, ihn nicht zu deinem Prellbock zu machen,wenn dir etwas quer sitzt.Schon überlegt,wie du dass anstellen wirst?

31.03.2020 06:13 • x 1 #10


B
Hallo Suso
Zitat von Suso:
nach 1-2 Monaten wurde das aber immer mehr zum Streitpunkt weil er immer wieder bemängelte das ich ihm nicht genügend vertraue

und ich ihm daraufhin oft sagte: wie soll ich dir zu 100% vertrauen wenn ich nicht mal deine Adresse kenne.. das war letzte Woche der Auslöser für mein beenden

Es ist doch eher so, daß er dir nicht vertraut wenn er dir immer noch nicht seine Adresse gibt, von dir aber verlangt, daß du ihm vertrauen sollst, daß paßt nicht zusammen, du kannst nichts dafür wenn die Andere ihn gestalkt hat.
Ich würde ihn jetzt in Ruhe lassen und ihm nicht hinterherlaufen. Es hat einen Grund weshalb du die Beziehung beendet hast, was ist das für eine wenn du nicht mal seine Addi hast ?
Wahrscheinlich hat das auch mit zu deinem Ausraster beigetragen ?

Willst du das Kind ? Zwischenzeitlich könntest du dich bei Pro Familia beraten lassen - unabhängig von ihm und dir schon mal klarwerden wie deine Zukunft aussehen soll und welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen.

Alles Gute und viel Kraft !

31.03.2020 06:16 • x 2 #11


unbel-Leberwurst
Hast du ihn bisher eigentlich ein einziges Mal gefragt, ob du wieder mit ihm zusammen kommen kannst?

31.03.2020 06:17 • x 1 #12


S
Ja, er sagte er weiß es nicht

31.03.2020 06:23 • #13


Mienchen
Liebe TE, lass ihn mal ein bisschen zur Ruhe kommen, das ist harter Tobak, was er da verdauen muß.
Du wirfst ihn aus deiner schlechten Laune heraus böse Dinge an den Kopf, die du eigentlich gar nicht so meinst und teilst ihm dann mit, daß du schwanger bist und das du ihn vermisst.

Klar, er ist hin und her gerissen, will dich auf der einen Seite noch und auf der anderen Seite tust du ihm weh. Wenn er bereitwillig ohne Kampf zusichert, das er seine Klamotten abholen kommt, dann klingt das für mich schon wie Resignation.

Das man manchmal Stress hat im Beruf und privat, das sollte kein Grund sein jemanden anzumaulen oder zu beschuldigen. Er kann nichts dafür.

Ich wünsche dir, das ihr nochmal zusammen findet, aber ich glaube, du mußt einiges an dir ändern, wenn du glücklich mit ihm sein möchtest.

Und einige Sachen auch nochmal kritisch überdenken, falls du dich für das Baby entschieden möchtest
Zitat von Suso:
leider hatte ich was getrunken (Glas Sekt)

31.03.2020 06:23 • x 1 #14


Liessa
Hallo,

wie lange seid ihr eigentlich zusammen? So richtig lange wahrscheinlich noch nicht oder?

Ich kann dich schon verstehen, hätte ich die Adresse meines Partners nicht, wäre ich auch super genervt und würde mir schon die Frage stellen, ob es wirklich an der Angst vorm Stalken liegt oder ob er eventuell irgendwie ein Doppelleben führt, von dem ich nichts mitbekommen soll. Noch verheiratet eventuell? Oder sonstige Leichen im Keller? Darum würde ich tatsächlich gut darüber nachdenken, ob du die Beziehung überhaupt noch möchtest.

31.03.2020 06:54 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag