26

Bereit für was neues-Ehefrau will wieder nach 9 Monaten

L
Zitat von Kevin1919:
mich dazu verpflichtet fühle es nochmal zu versuchen :/

Du kannst dich niemals zu einer Beziehung, welche Liebe beinhalten soll, verpflichten.

22.05.2024 16:03 • x 3 #16


Birkai
Zitat von Kevin1919:
Auf der anderen Seite hatte ich mich eigentlich schon auf ein neuen Lebensabschnitt gefreut, der mir gefühlt jetzt genommen wurde weil ich mich dazu verpflichtet fühle es nochmal zu versuchen :/

Wenn du nur aus Verpflichtung zurück gehst, hat es ganze mMn keine Chance. Zumal du dann deiner NF im schlimmsten Fall noch Vorwürfe machst, dass dir die Chance auf einen Neuanfang genommen hat.

22.05.2024 16:04 • x 1 #17


A


Bereit für was neues-Ehefrau will wieder nach 9 Monaten

x 3


K
@Birkai der neuen deswegen Vorwürfe machen würde mir nie in den Sinn kommen.

Ich hab in meinem Schreibwahn total vergessen zu erwähnen, dass ich meiner Frau gesagt habe dass wir ich es nochmal versuchen will. Das ist drei Wochen her. Aber es fühlt sich irgendwie nicht richtig an und ich kann die andere halt nicht vergessen.
Seitdem bin ich immer mit meiner Frau im Gespräch. Immer offen und ehrlich wie ich mich fühle.

Ich weiß nicht wie ich die Info vergessen konnte. Fiel mir nir grad erst ein

22.05.2024 17:00 • #18


MissGeschick
Hallo TE,
keine leichte Situation. Ich persönlich finde ja auch, dass jede Ehe es wert ist, dass man 180% gibt und es auf jeden Fall versucht wieder hinzubekommen.

ABER wenn man eigentlich mit einem Fuß schon raus ist und das eigentlich auch spürt…dann ist dieser Zug vielleicht einfach abgefahren.

Darf ich fragen, was die Gründe für die Trennung waren? Sind die Absichten deiner Frau „echt“ und auf dich bezogen, oder ist sie mit einer Beziehungsanbahnung gescheitert und will deshalb zurück?

Ich flüchte in solchen Lebenssituationen gerne mal einfach an meinen See. Verbringe Zeit allein, mach mein Handy aus und bin einfach nur mal bei mir. Dann wird einem meist schnell klar, was man WIRKLICH vermisst und möchte.
Kannst du mal raus und nur für dich nachdenken?

22.05.2024 17:16 • #19


S
Du möchtest deine Ex-Frau nicht verletzen, dass ist schon mal schön.
ABER
Deine gilt das gleiche auf für Sie ? Sie hat dich schließlich mehrere Monate nicht zurück gewollt und dich in dem Loch sitzen lassen...

22.05.2024 17:21 • #20


Birkai
Zitat von Kevin1919:
Seitdem bin ich immer mit meiner Frau im Gespräch. Immer offen und ehrlich wie ich mich fühle.

Wie steht deine Frau denn zu deinen Zweifeln?

Es nochmal gemeinsam zu versuchen erfordert viel Beziehungsarbeit von beiden Seiten.

22.05.2024 17:54 • #21


Perlboot
Mein Eindruck ist, dass ihr eure Ehe nicht dauerhaft wiederbeleben könnt. Früher oder später fallt ihr in alte Muster zurück. Und womöglich habt ihr dann noch dazu aus den falschen Motiven ein Kind gezeugt (Ehe kitten).
Spürt ihr noch körperliche Leidenschaft füreinander? Wie lange ist 6 her?

22.05.2024 17:58 • #22


K
@Perlboot wir haben kein Kinderwunsch. Das ist das kleinste Problem. 6 gabs immer mal wieder. Auch während der Trennung. Wir haben im Prinzip genauso weitergelebt wir vor der Trennung. Nur mit 2 Wohnungen. Es war sehr kompliziert. Aber irgendwann hab ich mich dann abgekapselt und bin dann auch zu allem was so anstand ohne Sie hingegangen.

Die Tatsache dass ich die neue nicht vergessen kann verunsichert mich halt am meisten. Es ist schon komisch dass ich im Kopf Gespräche mit der neuen durchgehe und hoffe dass Sie überhaupt dann noch will wenn ich die Ehe an den Nagel hänge.

22.05.2024 18:12 • #23


K
@Birkai Sie verdteht die Zweifel. Sie hatte während der Trennung die selben Zweifel und Ängste die ich jetzt auch habe. (natürlich ohne die Komponente Bekanntschaft). Ich kann nicht leugnen dass das bei mir eine Rolle spielt. Aber es ist eben nicht der Hauptgrund.
Oder rede ich mir das nur ein?

22.05.2024 18:14 • #24


Z
Oder innerhalb der 9 Monate niemanden besseren gefunden

22.05.2024 18:16 • x 2 #25


Sitamun
Zitat von Kevin1919:
Oder rede ich mir das nur ein?

Liebst du deine Frau? Begehrst du sie?

22.05.2024 18:17 • #26


Birkai
Zitat von Kevin1919:
Aber es ist eben nicht der Hauptgrund.
Oder rede ich mir das nur ein?

Was machst du denn jetzt aktiv? Du hast doch erstmal für die Ehe entschieden, hängst aber der neuen Bekanntschaft nach.

Wie sollt/ wollt ihr denn so deiner Meinung nach wieder zusammen finden?

Macht ihr aktiv Beziehungsarbeit?

22.05.2024 18:18 • x 1 #27


K
@Sitamun ich weiß nicht. Da existiert so eine Barriere bei mir. Ich kanns nichz erklären. Sie ist mir unveimlich wichtig. Ich kann ihr blind mein Leben in die Hand geben. Genauso auch andersrum. Aber ob es wirklich Liebe ist weiß ich nicht.

22.05.2024 18:23 • #28


K
@Birkai ja. Schon bizarr oder?

Ich weiß nicht wieso ich mich nicht einfach fallen lassen kann und es genießen kann wieder mit meiner Frau zu sein.

Wir suchen aktuell nach einem freien Platz zur Paartherapie.

Zudem hab ich bereits ein Termin für mich persönlich bei ner Therapeutin. Da hoff ich irgendwie klarheit zu gewinnen.

22.05.2024 18:25 • x 1 #29


Sitamun
@Kevin1919 Begehrst du sie?

22.05.2024 18:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag