LeRoY
- 578
- 7
- 555
LeRoY
Brightness2
butzwurst
LeRoY
Brightness2
Zitat von leroymuc:Wo liegt der Fehler? Oder blüht mir das wirklich?
LeRoY
Schwedus
Zitat von leroymuc:Also etwas mehr Details. Ich habe zur Berechnung des zugrunde zulegenden Einkommens das Arbeitnehmernetto genommen und davon - wie vielerorts im Netz beschrieben - berufsbedingte Kosten, Altersvorsorge, Wohnnebenkosten und Raten eines während der Ehe geschlossenen Kredits - abgezogen. Die Darlehensraten für das selbstbewohnte Haus habe ich quasi mit dem Wohnvorteil verrechnet und nicht mehr vom Einkommen abgezogen. Für die Ehefrau analog.
Mit meinem sich ergebenden bereinigten Netto bin ich in die Düsseldorfer Tabelle und habe den Kindesunterhalt (2 Stück) entnommen. Für den Trennungsunterhalt habe ich von meinem bereinigten Netto noch den Kindesunterhalt abgezogen. Differenz aus diesem Rest-Einkommen von mir und dem bereinigten Netto meiner Frau genommen und davon 45% (Süddeutschland) ergibt den Trennungsunterhalt.
Jetzt ergibt sich für mich:
Monatsnetto - Kindesunterhalt - Trennungsunterhalt - Darlehensrate (selbstbewohntes Haus) 0 !
Das heißt, ich könnte bei diesen Unterhaltssummen das Darlehen nicht mehr bedienen und mir bliebe kein Cent fürs Essen.
Wo liegt der Fehler? Oder blüht mir das wirklich?
Baumo
LeRoY
Zitat von Baumo:Verstehe nicht wie du vorher das haus finanziert hast. Wahrscheinlich hat die Frau viel mitbezahlt. Verstehe da auch die bank nicht die das so knapp mitmacht.
In dem Fall wirst du das Haus verkaufen müssen oder dir ne neue Frau ins Boot holen die zahlt
butzwurst
LeRoY
Zitat von Fanta1:Bei Unterhaltszahlungen wird das bereinigte Nettoeinkommen zugrunde gelegt, nicht das tatsächliche. Kreditraten, Fahrtkosten etc. werden vorher abgezogen, auch diverse Versicherungen .
Ladi
Ladi
Zitat von Brightness2:Kann es sein, dass Ihr auch im gemeinsamen Leben eher knapp auf Kante kalkuliert habt?
(...)
Denn wenn diese Rechnung schon 0 aufgeht, scheint deine finanzielle Lage allein durch die Finanzierung schon extrem angeschlagen.
Zitat von Baumo:Verstehe nicht wie du vorher das haus finanziert hast. Wahrscheinlich hat die Frau viel mitbezahlt. Verstehe da auch die bank nicht die das so knapp mitmacht.