LeRoY
- 578
- 7
- 555
LeRoY
Solskinn2015
Brightness2
Zitat von leroymuc:Ich muss auch schauen, wie ich aus dieser Mediation rauskomme, die meine Frau angeleiert hat. Das wird nur Geldverschwendung. Bei der Sachlage, die so stark zu meinen Ungunsten ist, und der quasi nicht vorhandenen Einsicht meiner Frau - was soll da der Mediator machen?!
LeRoY
Brightness2
Zitat von leroymuc:Aber die ersten Gespräche in die Richtung haben mir auf Seiten meiner Frau so gut wie keine Bereitschaft für Entgegenkommen bzw. Abweichen von ihrer Maximalforderung gezeigt. Siehe oben - sie zuckt nicht mit der Wimper bei der Vorstellung, dass ich mich mit dem Unterhalt massiv verschulde. Im Gegenteil, sie denkt merkwürdigerweise, dass ich ihr ihren Auszug mit viel Wohlwollen finanzieren soll... Ich finde das ist keine vielversprechende Ausgangsbasis für die Mediation.
Zitat von leroymuc:Eigener Anwalt ist auf jeden Fall Schritt 1.
Solskinn2015
Sohnemann
Zitat von Solskinn2015:Das ist von Kranich leider korrekt dargestellt. Wenn jetzt schon nur Maximalforderungen kommen, dann ist das schon mal sehr schlecht. In der Mediation kann man vieles bequatschen und am nächsten Tag gleich wieder verwerfen. Je nach Lust und Laune. War so meine Erfahrung.
Solskinn2015
Zitat von Solskinn2015:Ich glaube seine EX hat da Anteile von meiner. Die will den Knochen gerne blank haben.
Solskinn2015
LeRoY
Zitat von Solskinn2015:Es gibt halt Menschen und das meine ich jetzt mal ganz allgemein, die suchen leider keinen Therapeuten auf, sondern Anwälte. Und sie wollen gerne ihre Geschichte einfach vor Gericht haben. Auch wenn sie sinnlos, schädlich und nur Kosten mit sich bringt und on Top: Sie sind meisten sogar noch aussichtslos. Aber auch wenn die Anwälte entsprechend aufklären: Der Mandant will vor Gericht. Also muss der Anwalt folgen. Manche freuen sich sogar insgeheim wenn so ein Mandant verliert. Das Problem mit solchen Menschen: Sie brauchen das Gericht als Medium, um ihre Geschichte loszuwerden. So einfach das ...
Sohnemann
Zitat von leroymuc:
Aber sag mal, wie habt ihr es mit den gemeinsamen Kindern, wenn ihr über Jahre so viele Verfahren durchgemacht habt? Ich meine, läuft der Kontakt und die Aufteilung zwischen dir und der KM trotzdem irgendwie?
Solskinn2015