Kranich71
- 922
- 2
- 1688
Zitat von leroymuc:Hm, nicht wirklich. Der Wert der halben Wohnung, die ich ihr geschenkt habe, ist etwa das 15-Fache der Summe, die meine Noch-Frau in die Renovierung meines Elternhauses gesteckt hat. Es war rein zur Beschwichtigung meiner Noch-Frau, die ein paar Monate nach Einzug in mein Elternhaus anfing, sich nicht wohl zu fühlen, da das alles nicht ihr gehöre. Es ist völlig unlogisch (und kam mir auch damals unlogisch vor), aber sie sagte, es würde ihr helfen, wenn sie dafür wüsste, dass die Wohnung ganz ihr gehört. Das Haus gehört dir, die Wohnung mir.
Zitat von leroymuc:Hm, nicht wirklich. Der Wert der halben Wohnung, die ich ihr geschenkt habe, ist etwa das 15-Fache der Summe, die meine Noch-Frau in die Renovierung meines Elternhauses gesteckt hat. Es war rein zur Beschwichtigung meiner Noch-Frau, die ein paar Monate nach Einzug in mein Elternhaus anfing, sich nicht wohl zu fühlen, da das alles nicht ihr gehöre. Es ist völlig unlogisch (und kam mir auch damals unlogisch vor), aber sie sagte, es würde ihr helfen, wenn sie dafür wüsste, dass die Wohnung ganz ihr gehört. Das Haus gehört dir, die Wohnung mir.
Brightness2
Zitat von leroymuc:So hatte ich es schon gerechnet. Bereinigtes Netto plus Wohnvorteil minus Kreditraten. Ich habe auch zur Vereinfachung angekommen Höhe_Wohnvorteil = Höhe_Kreditraten. Damit wäre der Wohnvorteil bereits niedriger (und vermutlich als angemessen anzusehen) als der echte Mitewert des bewohnten Hauses.
Zitat von leroymuc:Es war rein zur Beschwichtigung meiner Noch-Frau, die ein paar Monate nach Einzug in mein Elternhaus anfing, sich nicht wohl zu fühlen, da das alles nicht ihr gehöre.
Zitat:Wenn man jemanden liebt und mit dem eine gemeinsame Zukunft erleben möchte, dann kommt darin kein sich nicht wohlfühlen oder das alles nicht ihr gehöre.
Binaneu
Zitat von leroymuc:
Es war rein zur Beschwichtigung meiner Noch-Frau, die ein paar Monate nach Einzug in mein Elternhaus anfing, sich nicht wohl zu fühlen, da das alles nicht ihr gehöre. Es ist völlig unlogisch (und kam mir auch damals unlogisch vor), aber sie sagte, es würde ihr helfen, wenn sie dafür wüsste, dass die Wohnung ganz ihr gehört. Das Haus gehört dir, die Wohnung mir.
LeRoY
Zitat von Binaneu:Kann es sein, sie hat sich schon da nicht mehr wohlgefühlt in der Beziehung ( statt im Haus)?
Für mich wirkt das, als habe sie zu dem Zeitpunkt in sich schon an das Ende der Beziehung gedacht und das Überschreibenlassen der Wohnung war berechnend?
War beim Lesen mein erster Gedanke.
LeRoY
Zitat von tlell:Ich muss jetzt mal was los werden. Du stellst deine Frau hier als Böse hin, aber du hast das alles mitgemacht. Du hast zu keinen Zeitpunkt nein gesagt. Zu dieser ganzen Situation gehören 2. Du bist da nicht unschuldig dran. Da solltest du mal drüber nachdenken.
Zitat:Bei meiner Noch-Frau will ich persönlich auch keinen lang gehegten Plan unterstellen. Aber schon eine Art Verwirrtheit, gepaart mit einer großen Portion Egoismus, Rücksichtslosigkeit und Kaltblütigkeit.
Goldy
Zitat von leroymuc:Kann man das irgendwie anders lesen, denn als Vera****ung?
Gracia
Zitat:Frau hat direkt nach der Trennung meinen Eltern Brief geschrieben sie sollen ausziehen
Zitat:ich könne mir doch einen Kredit aufnehmen damit ich die Sachen zählen kann
Zitat:habe ihr meine Hälfte der Wohnung geschenkt
Zitat:sie hat schnell einen Mietvertrag unterschrueben
LeRoY
Zitat von Gracia:Bevor oder nachdem deine Eltern dort eingezogen sind bzw dieser Tauschvertrag gemacht wurde? Was steht da drin und wer hat das unterschrieben.
Zitat von Gracia:Und hör auf deiner Frau Infos zu selbst errechnetem Unterhaltv zu geben oder was von entgegen kommen zu faseln. Klappe halten.
Zitat von Gracia:sie ist nicht unzurechnungsfähig.