Sohnemann
- 88595
Sohnemann
LeRoY
LeRoY
Zitat von Sohnemann:sofern diese eine Minderung ihres in der Ehe erworbenen Lebensstandards darstellen würde.
LeRoY
LeRoY
Zitat von Wollie:nö.....das ist der neue Lover der Ex
Schwedus
Zitat von leroymuc:Okay vergesst mal diesen Typ, der war ja in diesem Thread tatsächlich nur eine Randnotiz Mir ging es hier ja vor allem um das Thema Verzug bei Unterhalt... muss ich da was befürchten, wenn ich den nicht pünktlich schon für den ersten Monat zahle, sondern mir noch etwas Zeit lasse (und im Januar mit meiner Anwältin spreche)?
Solskinn2015
LeRoY
LeRoY
Schwedus
Zitat von LeRoY:Es drängt sich mir dieses Bild auf, das die Situation aufgrund der deutschen Gesetzeslage, wie ich finde, auf den Punkt bringt: (Und ich spreche hier natürlich nur von Fällen analog zu meinem, also wo die Frau aus freien Stücken und gegen den Wunsch des Mannes die Beziehung beendet, aber ich habe das Gefühl, solche Fälle sind nicht die Ausnahme...) Es wird bei der Trennung nicht die Familie geteilt, sondern der Mann wird aus der Familie rausgeschmissen. Der Mann wird zum Knecht deklassiert, zum Bittsteller, der bestraft wird. Das einzige was klipp und klar ...
LeRoY
Zitat von Schwedus:Und diese Erkenntnis hatten vor dir und mir schon viele viele Tausende ( Millionen?) Väter.