233

Berechnung Unterhaltsansprüche

M
Hallo, ich schreibe dir gleich eine PN mit Links zu zwei Seiten für Väterrechte. Dort wirst du ggf. besser beraten sein als hier

04.12.2020 13:26 • x 1 #151

G
Zitat von leroymuc:
Bin ich zum Glück, u.a. Weil ich den Ehegeiz dazu habe, trotz Einschränkung voll und in Führungsposition zu arbeiten.

Deren Früchte von deiner Ex-Frau in vollen Zügen genossen werden. Nicht von dir. Du rennst trotz schwindenem Augenlicht ca. 40 Stunden, wenn nicht mehr, in die Arbeit. Für nichts.

04.12.2020 13:29 • x 2 #152

A

Berechnung Unterhaltsansprüche

x 3

Wollie
@leroy......denke du brauchst bei deiner komplizierten Konstellation einen wirklich guten Anwalt der für dich rausholt was geht....und hör bloss damit auf deine Ex in Watte zu packen....sie macht es umgekehrt ja auch nicht sondern versucht rauszuholen was geht.....auch wenn es überhaupt nicht meinem Stil entspricht und meine Ex und ich uns letztendlich auch zum Wohl der Kids aussergerichtlich geeinigt haben....hol zum Gegenschlag aus.....zeig der Guten wo der Hammer hängt.....die presst dich sonst aus wie eine Zitrone und hat dabei auch keine Skrupel...bis du im Graben liegst....wehr dich....

04.12.2020 16:05 • x 3 #153

I
Ich würde schauen das ich weniger arbeite, eben mit der Begründung des Sehnervs.
Kommt am Ende finanziell gleich gut oder schlecht raus.

04.12.2020 16:09 • x 2 #154

B
Ob es ratsam ist, das Einkommen über Jahre hinaus zu reduzieren, um den Trennungsunterhalt für 1-3 Jahre zu minimieren, halte ich für zweifelhaft. Zumal die Ex eventuell wenn sie wirklich hart drauf ist, auf selbstverschuldete Einkommensreduzierung geht. Die Raten für die Eigentumswohnung laufen auch trotz Gehaltsreduzierung weiter. Für mich kein guter Plan, er belastet die zukünftige Erwerbstätigkeit zu stark für viele Jahre

04.12.2020 16:17 • x 3 #155

L
Zitat von Wollie:
und hör bloss damit auf deine Ex in Watte zu packen...

Ja ist richtig. Ich bin wohl erpressbar, weil ich noch Angst habe, was ich allein im Alltag mit meinem Handicap (alleine mit den Kindern) schaffe. Da lässt meine Noch-Frau immer wieder so Zuckerwürfel fallen, wie ich hole dich dann mal mit dem Auto ab, ich bringe dir dann auch mal die Kinder vorbei, du kannst auch mal beim Ausflug mitkommen, ich nehme dich mal mit dem Auto zum Einkaufen mit... Versteht ihr? Noch weiß ich nicht, wie gut ich alleine klar kommen werde und solche Angebote sind da verlockend für mich. Subtile Message an mich: Das alles natürlich nur, wenn du lieb bist und jetzt nicht aufmuckst!...

04.12.2020 16:35 • x 3 #156

Kranich71
Zitat von Wollie:
@leroy......denke du brauchst bei deiner komplizierten Konstellation einen wirklich guten Anwalt der für dich rausholt was geht....und hör bloss damit auf deine Ex in Watte zu packen....sie macht es umgekehrt ja auch nicht sondern versucht rauszuholen was geht.....auch wenn es überhaupt nicht meinem Stil entspricht und meine Ex und ich uns letztendlich auch zum Wohl der Kids aussergerichtlich geeinigt haben....hol zum Gegenschlag aus.....zeig der Guten wo der Hammer hängt.....die presst dich sonst aus wie eine Zitrone und hat dabei auch keine Skrupel...bis du im Graben liegst....wehr dich....

Wahre Worte. Selbst erlebt und auch mehrmals im Bekanntenkreis so gelaufen.

Wenn man selbst nicht zugrunde gehen möchte und auch für die Kinder ein Vorbild sein möchte, dann muss man sich wehren.

Gesetze und Rechte hin und her. Wenn man immer entgegenkommt geht man zugrunde.
Kein Richter setzt Rechte um wenn man selbst dadurch nicht mehr überlebensfähig ist.

Ein guter Anwalt sorgt schon dafür das alles human abläuft.
Anwälte überziehen immer mit Forderungen, was dann rauskommt steht auf einem anderen Blatt.

04.12.2020 16:41 • x 1 #157

Kranich71
Zitat von leroymuc:
Ja ist richtig. Ich bin wohl erpressbar, weil ich noch Angst habe, was ich allein im Alltag mit meinem Handicap (alleine mit den Kindern) schaffe. Da lässt meine Noch-Frau immer wieder so Zuckerwürfel fallen, wie ich hole dich dann mal mit dem Auto ab, ich bringe dir dann auch mal die Kinder vorbei, du kannst auch mal beim Ausflug mitkommen, ich nehme dich mal mit dem Auto zum Einkaufen mit... Versteht ihr? Noch weiß ich nicht, wie gut ich alleine klar kommen werde und solche Angebote sind da verlockend für mich. Subtile Message an mich: Das alles natürlich nur, wenn du lieb bist und jetzt nicht aufmuckst!...

Standardsprüche, nur um materiell und finanziell abzocken zu können.
Viele Frauen sind perfide und haben es faustdick hinter den Ohren.

Diese Sprüche, welche du geschrieben hast, kenne ich exakt von meiner Ex...

04.12.2020 16:43 • x 1 #158

Wollie
das ist schon ziemlich dreist dir sowas vor die Nase zu halten....erst presst sie dich aus und dann holt sie den mittellosen Exmann zum Einkaufen als Almosen sag mal wirklich....bist du dir selbst sowenig wert dass sie dich damit triggert...klar weiss sie auf welche Knöpfe sie bei dir drücken muss......aber ehrlich...möchtest du sowas.....das ist wirklich so abwertend dir gegenüber.....also nochmal.....wehr dich....sie hat keinerlei Respekt vor dir und meint sie kann den Hermann mit dir machen.....

04.12.2020 16:44 • x 2 #159

S
Das Herunterfahren der Erwerbstätigkeit muss natürlich eng mit einem Anwalt abgestimmt werden und medizinisch auf einwandfreien Füßen stehen.

Es geht ja hier nicht um tricksen.
Aber ein Mann, der aufgrund seiner Behinderung alleine nicht klarkommt, wird zusammen Mit psychischen Beeinträchtigungen/ PTBS wegen der Trennung hier eher wenig Probleme haben.

Eine Frau, die einen fast blinden abzockt und ausnimmt kommt nirgendwo gut an.

Ergo: Sieh zu, dass sie dich nicht mehr volllabern kann sondern schreiben muss.

Weil das kannst du beweisen.

Du wirst sehen, dass ihr ton schnell sehr viel moderater ausfallen wird.

04.12.2020 17:16 • x 2 #160

L
Zitat von Sohnemann:
Das Herunterfahren der Erwerbstätigkeit muss natürlich eng mit einem Anwalt abgestimmt werden und medizinisch auf einwandfreien Füßen stehen.

Das hätte ich ehrlich gesagt auch nicht in Betracht gezogen, denn der Job ist für mich schon Selbstverwirklichung, Bestätigung und auch ein großes Stück Normalität, denn ich kann ihn zu 100 Prozent ausüben, trotz Handicap.

Zitat von Sohnemann:
Eine Frau, die einen fast blinden abzockt und ausnimmt kommt nirgendwo gut an.

Das ist tatsächlich etwas meine Hoffnung, dass ihre Rolle in dieser Story von einem Richter vielleicht doch nicht ganz so unbefleckt wahrgenommen wird, wie sie sich das ausmalt. Wie gesagt, meine Anwältin hat bei der Story Bauklötze gestaunt...

Zitat von Sohnemann:
Ergo: Sieh zu, dass sie dich nicht mehr volllabern kann sondern schreiben muss.

Heute bin ich zum ersten Mal allein zuhause, das wird schon Ruhe bringen. Ich muss nur noch aus der Mediations-Nummer raus - das wird nochmal einen Eklat geben, aber da muss ich durch.

04.12.2020 18:50 • x 1 #161

S
Zitat von leroymuc:
Ich muss nur noch aus der Mediations-Nummer raus - das wird nochmal einen Eklat geben, aber da muss ich durch.

Ich würde das einfach beim Mediator kündigen und ihr dann schreiben, sie möge sich in ihrer freien Zeit bei Interesse um eine Kostenlose kümmern.

Feddisch

04.12.2020 19:08 • x 1 #162

L
Eine Frage noch zum Anwalt: wo fängt eigentlich die Abrechnung nach Streitwert an? Das zeichnet meine Frau mir auch immer als Katastrophen Szenario vor, warum ich den Weg über einen eigenen Anwalt doch ja bleiben lassen soll...

04.12.2020 20:00 • #163

Kranich71
Zitat von leroymuc:
Eine Frage noch zum Anwalt: wo fängt eigentlich die Abrechnung nach Streitwert an? Das zeichnet meine Frau mir auch immer als Katastrophen Szenario vor, warum ich den Weg über einen eigenen Anwalt doch ja bleiben lassen soll...

Jeder zahlt die Hälfte der Kosten bei Gericht.
Jeder Anwalt verlangt etwas unterschiedlich, die haben da Verhandlungsspielraum. Jedes Schreiben vom Anwalt kostet Geld.

Sie will dich nur kleinkriegen mit solch einer Aussage. Klar geht es auch mit nur einem Anwalt, wenn man sich grün ist.

In Deinem Fall jedoch nicht.

04.12.2020 20:11 • x 1 #164

Kranich71
Notfalls kannst Du immer noch Gerichtskostenhilfe beantragen. Vielleicht nicht gleich am Anfang aber später.

Stell Dich drauf ein das das auch 2-3 Jahre sich hinziehen kann.

04.12.2020 20:13 • x 1 #165

A

x 4