LeRoY
- 578
- 7
- 555
LeRoY
Zitat von Brightness2:Auf welcher Basis kann nach deiner Meinung der Anwalt Druck erzeugen? Wie du selbst geschrieben hast, ist alles, was deine Ex verlangt, rechtens. Juristisch gesehen. Das ganz analytisch ohne moralische Wertung dessen, was deine Ex abzieht. Also gibt es kein juristisches Druckmittel, das dein Anwalt einsetzen kann.
Zitat von Brightness2:Der Einzige, der ein, wenn auch sehr weiches, Druckmittel in der Hand hat, bist du. Du hast doch ausschließlich die Möglichkeit, an Fairness und Anstand deiner Ex zu appellieren. Mit ihr zu verhandeln.
Zitat von Brightness2:Vielleicht beeindruckt es deine Ex, wenn du jetzt mal energisch und zielgerichtet für dich und deine Bedürfnisse eintrittst und ihr sehr klar und deutlich erklärst, was du von ihrer Vorgehensweise hältst.
Zitat von Brightness2:Was hast du in der Mediation als Zielsetzung formuliert?
Zitat von leroymuc:Es kam am Ende ein Unterhaltsanspruch von knapp 2000 Euro heraus.
Zitat von leroymuc:: Hättest du gedacht, dass die Gesetzeslage da so nachteilig für dich sein kann?. Ich entgegnete, wenn ihr das Unbehagen bereite, könne sie problemlos von der Gesetzeslage abweichen, es sei ihre Entscheidung. Warum sollte ich?
Zitat von leroymuc:dass ich ihr jetzt nur den Kindesunterhalt zahle, aber dafür sofort.
Zitat von Wollie:du hast doch einen Selbstbehalt ? oder verschwindet der irgendwo ins Nirvana weil deine Gesamtsituation so kompliziert ist ?
Zitat von Goldy:Und das ist alles rechtens?!
Zitat von leroymuc:ich würde es wirklich schade finden, wenn wir uns nicht einigen und es zu einem Sorgerechtsstreit kommt
Zitat von leroymuc:dass ich als Ziel eine Variante sehe mit der wir beide gut leben können. Bei so einer Variante werden bei beiden Ex-Partnern die tatsächlichen Bedarfe in der Trennungszeit gedeckt und jedem bleibt ein bescheidener Rest zum Leben übrig. Es kann für mich nicht sein, dass einer monatlich hunderte Euro ins Minus gehen muss und der andere Geld anspart.
Brightness2
Zitat von leroymuc:im schlechteren Fall geht sie direkt auf Konfrontationskurs und ehe ich blinzle, kommen schon die Phrasen, wie ich würde es wirklich schade finden, wenn wir uns nicht einigen und es zu einem Sorgerechtsstreit kommt.
LeRoY
Zitat von Brightness2:Wie reagierst du darauf?
Goldy
LeRoY
Zitat von Familiendaddy:Wenn du mal Bock auf n Kaffee hast meld dich - bin aus dem Münchner Osten an der A94.
Brightness2
Zitat von leroymuc:Richtige Frage. Meistens wohl mit Schweigen oder so. Jedenfalls bin ich bei dem Punkt direkt noch nie in die Eskalation gegangen.
Zitat von Goldy:Warum sprichst du das Thema nicht bei der Meditation an, dass sie dich mit dem Satz erpresst?
Bumich
Sohnemann
Goldy
LeRoY
Zitat von Sohnemann:Ich empfehle -nach R mit dem RA- den mindestsatz zum Kinderunterhalt unter Vorbehalt zahlen.
LeRoY
Zitat von Goldy:Wird eigentlich deine Erkrankung mit einbezogen?
Maccie
Sohnemann
Zitat von leroymuc:Du meinst, Stufe 1 nach Düsseldorfer Tabelle oder schon irgendwie gehaltsabhängig?
LeRoY