Möglicherweise war ihm das einfach so nicht klar, also dass da bei ihm noch alte unverarbeitete Gefühle waren. Nicht jeder verarscht einen direkt, nur weil es nicht passt.
Wie aber kann man sich dagegen schützen?
Ich persönlich bin der Meinung es ist immer gut und wichtig, wenn man die Verantwortung für sich auch bei sich belässt. Wenn du z.b. entscheidest, dass du in einem Moment sx haben willst, dann sollte das davon abhängen, was du in dem Moment fühlst, ob du in dem Moment bereits Vertrauen aufbauen konntest, ob du einfach Lust hast und einfach, was für dich in dem Moment zählt.
Und dann hab sx.
Kein Mensch kann dir die Verantwortung für den Moment abnehmen. Kein Mensch kann in die Zukunft schauen und dir eine Versicherung dafür geben, was passieren wird und dass du nie wieder verletzt wirst.
Du allein kannst entscheiden, ob du für immer Angst haben willst, ob du dich auf das Abenteuer Leben und Liebe einlassen möchtest, ob du in dem Moment bereits genug Vertrauen und auch genug Lust hast.
Je mehr Verantwortung du selbst übernimmst, desto freier macht es dich. Desto klarer wirst du in deinen Vorstellungen und auch in deiner Ausstrahlung.
Reden und Versprechen kann der andere viel. Viel wichtiger ist, das Vertrauen in dich selbst, deine eigenen Entscheidungen und deine Intuition zu stärken. Und dabei auch darauf zu vertrauen, dass du nicht zerbrechen wirst, wenn sich wieder jemand gegen dich entscheidet. Dass manche Wege sich kürzer treffen und dein Wert nicht davon abhängt.
Das lernt man, in dem man immer wieder in sich reinhört. Was brauche ich, was fühle ich grade, was schwingt da grade mit. Und sich weniger auf die Worte von anderen verlässt.
05.06.2024 18:27 •
x 6 #2