Liebe @Lumba
Zitat von Lumba: Und er reagiert wie er immer reagiert. Du kannst nicht von ihm erwarten, dass er anders reagiert, wenn Du mit einer Mail Schluss machst. Das wird er auch doof finden.
Erst mal danke für deine Nachricht.
ja, er findet das sicher "doof". Er fand vieles doof.
Was meinst du genau damit. Verstehe ich das richtig, dass es doof ist, mit einer Mail einen Cut auszusprechen? Das ist auch nicht wirklich meine Art, denn grundsätzlich halte ich es für erwachsen, es persönlich zu sagen. Das würde ich auch erwarten.
Ich habe so viel gekämpft, um einen Weg zu finden. Ich war in einem emotionalen, panischen Zustand und ich war so sehr hin- und hergerissen, dass ich diesen Drang verspürt habe, diese zu tun, weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste.
Ich kenne deine Geschichte nicht, kennst du das Gefühl, einfach nur den Kopf einzuziehen, wenn einem alles Zuviel wird und man keinen Ausweg sieht?
Zitat von Lumba: Wie gesagt: Er nimmt dich beim Wort. Du hast was Du wolltest und ich denke, es ist besser so.
Wahrscheinlich ist es besser so. Danke.
Und ja, er nimmt mich beim Wort.
Ist es wirklich das was ich wollte? Oder hat mein Körper einfach nur keine Kraft mehr.
Nette oberflächliche Gespräche am Abend, wo ich doch mit ihm über unser Problem reden möchte. Ich weiß nie, warum er was tut. Aus Liebe, aus Egoismus, aus Reue?
Tut mir leid, wenn ich so unbeholfen schreibe. Ich wußte, wenn ich das ausspreche oder schreibe, ist es vorbei. Ich habe es mich nie getraut, da ich genau das nicht wollte. Selbst nachdem er mich emotional betrogen hat, habe ich noch die Chance gesehen, wir könnten daran wachsen.
Deine Worte klingen für mich hart, aber das ist ok und gut so. Ich muss nicht weichgespült werden. In mir löst es ein großes Schuldgefühl aus, denn es zeigt mir, dass diese verzweifelten Reaktionen meinerseits ein toDo bei mir sind, daran muss ich arbeiten.
@Löwe86
danke für deinen Beitrag. Diese Zeilen sind sehr tiefsinnig und richtungsweisend.
Diese Emotionen sind wirklich verwirrend und schmerzvoll.
Zitat von Löwe86: Auch wenn ich es noch nicht sehe und du auch noch nicht. Ich bin mir sicher, dass es für uns da ist.
Es ist unsere Chance um zu wachsen...
Das hoffe ich so sehr. Ich hoffe, dass wir an diesen Momenten innerlich stärker, weiser und selbstbewusster werden. Das wünsche ich mir und auch dir.
Zitat von Löwe86: Es ist unsere Chance um zu wachsen...
nutzen wir die Chance oder drehen wir noch eine Runde?
Im Moment scheine ich weder zu wachsen, noch zu wissen, wie der nächste Tag, die nächste Woche aussehen wird.
Zitat von Löwe86: Die ungünstigen Gefühle und Gedanken kommt immer wie in Wellen. Aber wie im Meer, gehen diese auch wieder zurück. Versprochen
ein schöner Hoffnungsvoller Gedanke, ich warte auf die Ebbe und hoffe, dass es jetzt der höchste Stand ist, denn es fühlt sich auch so an, als würde ich fast ertrinken.
Danke für deine schönen Worte!