Liesbeth
- 88750
Liesbeth
Zitat von Liesbeth:Euch allen einen schönen Abend! Kopf Hoch!
Hans001
Zitat von Hangover:Es tut mir leid, dass Deine Mutter es so anders sieht.
Aber ihre Tränen sollten Dich nicht von DEINEM Weg abbringen.
Vielleicht versteht sie nach einer Phase des Nachdenkens über das, was Du ihr sagtest, in welcher Krise du steckst. Es ist wünschenswert, denn hier gehts nicht um sie, nicht um die Pferde, nicht um die Ex, sondern darum, dass die Situation ganz einfach untragbar ist.
Hans001
Zitat von Liesbeth:Ich wünsch Dir alle Kraft der Welt, Hans. Du wirst sie brauchen!
Würd gern noch weiter schreiben. Muss aber nun leider zum Nachtdienst antreten. Aber ich werde morgen sofort wieder Nachlesen, was es Neues gibt
Euch allen einen schönen Abend! Kopf Hoch!
ReCharge
lonely_heart
Uli
Zitat:Hangover: Du bist super! Kann nicht verstehen, wie eine Frau dich verlassen konnte, echt.
Uli
Liesbeth
Zitat von Hangover:Zitat:Hangover: Du bist super! Kann nicht verstehen, wie eine Frau dich verlassen konnte, echt.
Hans001
Zitat von Liesbeth:Hallo Leute,
hat Hans denn heute schon von sich hören bzw. lesen lassen?
Muss man sich Sorgen machen? Oder hat Hans schlichtweg keine Zeit, online zu gehen, weil er gerade Koffer packt um sich anschließend im besten Hotel der Stadt einzuquartieren? :
Hans001
Zitat von Hangover:Ach, wir sind widerstandsfähiger als wir denken, habe ich lernen dürfen (müssen).
Meine Ex hat mich auch für einen Neuen von jetzt auf gleich im Stich gelassen. Ich dachte, das killt mich, das tötet meine Seele.
Hat's nicht getan. Hat mich zwar unglaublich getroffen, und es tut immer noch weh, so enttäuscht worden zu sein, aber es hat mich gestärkt und mir tatsächlich viel über mich gelehrt.
OK, das Haus und Deine Eltern, das ist das Sahnehäubchen. Hatte ich nicht. Aber ich glaube, dass Du, wenn überhaupt, nur kurzfristig gehen musst. Langfristig ist das Dein Haus, und Du wirst die Früchte Deiner Arbeit nicht verlieren.
Jetzt musst Du erstmal den ersten Schock verdauen und das Ende der Beziehung verkraften. Wenn es Dir dann wieder besser geht, und das wird es, wenn Du das willst(!), dann regelst Du auch die Wohnsituation und emanzipierst Dich von der anderen Frau in Deinem Umfeld.
Du bist erwachsen und Herr Deiner Entscheidungen. Auch Deiner Mutter gegenüber. Punkt.
Mnachmal muss man halt wie ein Löwe brüllen, damit die anderen merken, dass man es ernst meint.
Ist noch ein langer Weg, aber wie ich oben schrieb, hast Du die Wahl zwischen Hölle barfuß und Hölle in Wanderschuhen.
Ich fand die Variante mit Schuhwerk angenehmer. Hölle war's trotzdem. Aber da müssen wir halt alle jetzt durch.
Hans001
Zitat von Hangover:Zitat:Hangover: Du bist super! Kann nicht verstehen, wie eine Frau dich verlassen konnte, echt.
Ha! Also doch!
(gracias por las flores)
Ich vermute mal, dass Mama Hans die Tragweite von Liebeskummer nicht abschätzen kann, weil sie ihn nicht [mehr] kennt. Sie wird wohl einige Jahrzehnte verheiratet sein und damit den Bezug zu dieser Form von Schmerz schlicht und einfach verloren haben. Bedauerlich, aber nachvollziehbar.
Das bringt hans in die sicherlich ungewohnte Lage, seiner Mutter/seinen Eltern noch etwas beibringen zu können. Vorausgesetzt, sie sind gewillt, ihm zuzuhören und seine Kompetenz (ächz) auf diesem Sektor anzuerkennen.
Alle bisherigen Schilderungen weisen allerdings eher in die Richtung, dass Hansens Mama ihre Dominanz nicht wird aufgeben können.
Dazu passt auch das Verhalten, Hans ein schlechtes Gewissen einimpfen zu wollen, indem sie(!) das Feld der getroffenen Person durch ihr Weinen besetzt. So versucht sie, Hans das Wasser abzugraben, quasi im wahrsten Sinne des Wortes. Sie kehrt die Rollen um (stimmt nicht ganz, ich weiß) und weist ihm die des Bösen zu, der sich wichtig nimmt und seinen Eltern Kummer bereitet.
Schema erkannt, Schema bekämpft.
@Hans:
Du wirst schwerlich umhin kommen, Deiner Mutter den Spiegel vorzuhalten und ihr zu erklären, dass Du nicht gewillt bist, das Spielchen mitzuspielen. Vielleicht wird es Zeit, Dein Verhältnis zu Deinen Eltern, bei denen Deine Mutter offenbar den starken Part darstellt, auf den Prüfstand zu stellen und die aktuelle Ausgangslage auch dafür zu nutzen.
Das natürlich nur als Schuß ins Blaue von mir.
Wer bin ich, dass ich Deine Familienverhältnisse kritisiere.....
Hans001
Zitat von Uli:Tröste dich ein wenig damit: Ein verschmitzter Geselle steht schon hinter dem neuen Paar, der Alltag! Jetzt noch freundlich, aber schon bald zeigt er sein wahres eintöniges Gesicht. Menschen, die warmwechseln von einem zum anderen werden nie eine vernünftige, auf Dauer angelegte Beziehung führen können. Wenn du Licht am Ende des Tunnels siehst, wirst du stark und zufrieden sein. Einem Neuanfang steht dann nichts mehr im Wege, du hast zu dir selbst gefunden!