Hangover
- 963
- 1
- 350
andre110
Hans001
Zitat von Hangover:Hans, Du kannst mit meinem Geschreibsel machen, was Du willst.
Was immer Dir hilft...
Beim Gespräch mit Deiner Mutter geht es in erster Linie darum, dass sie versteht, wie es Dir geht. Es geht Dir absolut beschissen, und das aus gutem Grund. Es kann nicht angehen, dass sie die Situation dauerhaft falsch einschätzt und Deine Ex in Schutz nimmt, bzw. Deine Lage relativiert und Dir nahelegt, sie zu ertragen.
Du schriebst, Du seist 39. Bist also ein gestandener Mann.
Und als solcher hast Du entschieden, dass Du Deine Ex und ihren Neuen (zu Recht!) nicht als Nachbarn ertragen kannst.
Deine Mutter, die Dich ja auch braucht, sollte sich im klaren sein, wer ihr Fleisch und Blut ist, und zu wem sie, verdammt nochmal, zu halten hat!
Du erpresst sie nicht, sondern bittest sie um ihre Hilfe und lässt ihr schliesslich die Wahl, wie sie sich entscheidet.
Allerdings würde ich meiner Mutter bei einer Entscheidung gegen mich klar und deutlich mitteilen, welche Konsequenzen das für alle Beteiligten haben wird: Du ziehst aus.
schei., ob dann Deine Ex 'gewonnen' hat. Darum geht's nicht.
Du wirst bekloppt werden, wenn Du keine räumliche Trennung schaffst. Und zwar fix!
Das, was Deine Ex durchzieht, ist unterste Schublade. Das ist charakterlich ganz weit unten. Und es steht nirgendwo, dass Du das ertragen musst, ohne Dich zu wehren.
Zurück wirst Du sie nicht bekommen (sieht so aus jedenfalls), abgesehen davon würde ich so einen Menschen nicht mehr mit der Kneifzange anfassen. Das liesse mein Selbstbild und mein Stolz nicht zu.
Die Pferde sind nicht Dein Problem, die Frau ist nicht (mehr) Dein Problem, der Typ schon gar nicht. Dein Problem ist Dein Schmerz und Deine verwundete Seele. Kümmer Dich um das, was Du brauchst.
Und los.
Liesbeth
Hans001
Zitat von Hangover:Ach, wir sind widerstandsfähiger als wir denken, habe ich lernen dürfen (müssen).
Meine Ex hat mich auch für einen Neuen von jetzt auf gleich im Stich gelassen. Ich dachte, das killt mich, das tötet meine Seele.
Hat's nicht getan. Hat mich zwar unglaublich getroffen, und es tut immer noch weh, so enttäuscht worden zu sein, aber es hat mich gestärkt und mir tatsächlich viel über mich gelehrt.
OK, das Haus und Deine Eltern, das ist das Sahnehäubchen. Hatte ich nicht. Aber ich glaube, dass Du, wenn überhaupt, nur kurzfristig gehen musst. Langfristig ist das Dein Haus, und Du wirst die Früchte Deiner Arbeit nicht verlieren.
Jetzt musst Du erstmal den ersten Schock verdauen und das Ende der Beziehung verkraften. Wenn es Dir dann wieder besser geht, und das wird es, wenn Du das willst(!), dann regelst Du auch die Wohnsituation und emanzipierst Dich von der anderen Frau in Deinem Umfeld.
Du bist erwachsen und Herr Deiner Entscheidungen. Auch Deiner Mutter gegenüber. Punkt.
Mnachmal muss man halt wie ein Löwe brüllen, damit die anderen merken, dass man es ernst meint.
Ist noch ein langer Weg, aber wie ich oben schrieb, hast Du die Wahl zwischen Hölle barfuß und Hölle in Wanderschuhen.
Ich fand die Variante mit Schuhwerk angenehmer. Hölle war's trotzdem. Aber da müssen wir halt alle jetzt durch.
Liesbeth
Hans001
Zitat von Liesbeth:Och Mensch, Hans.. das tut mir leid, dass Du nicht mehr erreichen konntest! Ich hoffe, Du weißt, was DU jetzt zu tun hast?
Liesbeth
Hans001
Zitat von Liesbeth:Ich weiß, wie schwer das ist, kannst mir glauben!
Aber Du musst jetzt an Dich denken! Du kommst aus diesem Loch nie raus, wenn Du sie und ihren neuen Macker täglich sehen musst. Geh ins Hotel oder zu Freunden oder wohin auch immer. Hauptsache weg da. Deinen Eltern - speziell Deiner Mutter - scheint Deine Ex wichtiger zu sein, als der eigene Sohn! Das grenzt schon fast an Vertrauensbruch von Seiten Deiner Eltern - finde ich. Also ich könnte da keine Sekunde länger bleiben!
Kopf hoch! Du schaffst das!
Hans001
Zitat von Hangover:Ärgerlich.
Wenn meine Eltern in so einem Extremfall nicht zu mir stünden, würde ich denen dermassen die Hölle heiß machen, dass sie auszögen.
Hans001
Zitat von Hangover:Die Gäule können doch auch dableiben. Die Tante mit ihrem Ferrari-Gockel soll doch nur verschwinden.