Hangover
- 963
- 1
- 350
andre110
KIaerchen
Hans001
Zitat von Hangover:Manchmal hilft es, sich einen klaren Blick auf das Szenario zu holen, gerne auch von außen.
Es mag für Deine Mutter schwer sein, allerdings wüsste ich ziemlich genau, was meine Mutter zu einer Frau sagen würde, die mich so abserviert hat. Freundin hin, Freundin her.
Wie ich schrieb:
Blende aus, was Dir jetzt nicht hilft. Wenn Deine Eltern Dich brauchen, dann sollen sie auch die Bedingungen dafür schaffen. Es ist untragbar, dass Du Tür an Tür mit der Frau lebst, die Dir gerade die Hölle auf Erden bereitet.
Du bist jetzt wichtig. Nimm diese Krise ernst! Sie ist physisch nicht lebensbedrohlich, kann Dir aber psychisch ordentlich den Boden wegziehen, wenn Du nicht reagierst.
Wenn ich Dir den Rat geben darf:
Schildere Deiner Mutter exakt und explizit, wie es Dir geht. Wenn sie dann immer noch der Meinung ist, sie müsse zu ihrer Freundin halten, dann zieh die Konsequenzen und kündige Deinen Auszug an.
Hans001
Zitat von Hangover:http://www.immobilienscout24.de
Und wenn die beiden (Ex und Muttern) sich so prima verstehen, dann weißt Du ja auch, wer die Pflege in Zukunft übernimmt.
Hans001
Zitat von KIaerchen:Die Dreistigkeit mancher Menschen kennt wirklich kein Halten.
Lieber Hans001, lass dich einmal virtuell in den Arm nehmen
Hans001
Zitat von andre110:dann nimm deine sachen und geh ne woche ins hotel, falls deine mutter sie weigert dir zu helfen!
wo wären wir hier wenn die ex wichtiger ist als dass kind!
ReCharge
Zitat von Hangover:Du riskierst Dein Seelenheil, damit Muttern Baumkuchen und Prosecco mit der Ex trinken kann, ohne das Haus dafür verlassen zu müssen?
Das ist doch *beep*!
Hans001
Zitat von Hangover:Ich will Dich mitnichten aus Deinem Elternhaus treiben, Hans. Ich schliesse im Augenblick nur von mir auf Dich und teile mit, was ich täte.
Lös Dich vor allem von dem Gedanken, dass es eine Lösung geben wird, bei der Du glimpflich davon kommst. Egal, welchen Weg du einschlägst, es wird höllisch wehtun.
Allerdings glaube ich, dass ein Verharren im Status Quo die schlechtere Variante darstellt.
Und wenn Du in den Augen Deiner Mutter lernen kannst, mit der Situation vor Ort zu leben (wie ein Erwachsener.....*lach*), dann kann Deine Ex auch lernen zu pflegen.
Hans001
Zitat von ReCharge:Zitat von Hangover:Du riskierst Dein Seelenheil, damit Muttern Baumkuchen und Prosecco mit der Ex trinken kann, ohne das Haus dafür verlassen zu müssen?
Das ist doch *beep*!
Noch deutlicher gehts gar nicht mehr! Du musst doch sehen dass da was ganz gewaltig nicht stimmt im Verhältnis allen gehts gut - ausser dir
lonely_heart
Hans001
Zitat von Hangover:Nö, einfach wird's definitiv nicht.
Aber Du kannst zwischen Hölle barfuß und Hölle mit Wanderstiefeln wählen.
Deine Mutter, ohne ihr zu nahe treten zu wollen, sollte tunlichst erkennen, wer ihr Sohn ist und wer eine falsche Schlange ist.
//edit:
Jo, schnack mit Vaddern! Hol ihn mit ins Boot!
Du kannst jeden Verbündeten brauchen, den Du kriegen kannst.
(Und Eltern sollten eigentlich selbstverständlich verbündete sein)