fennek
- 88750
fennek
Uli
Hans001
Zitat:Einen finanziell besseren Fang könnte sie gar nicht machen - sagt meine Mutter.
andre110
Hans001
Zitat von Hangover:Zitat:Einen finanziell besseren Fang könnte sie gar nicht machen - sagt meine Mutter.
Ab da wäre bei mir Ende.
Was bitte denkt sich Deine Mutter bei einer solchen Aussage in Gegenwart ihres Sohnes, dem gerade von der Frau Hörner aufgesetzt wurden, und der sich den schei. tagtäglich anschauen muss?
Puh...... unbelieveable.
Es fällt schwer zu glauben, dass Deine Mutter das so durchzieht. Raus, raus, raus. Es wird Zeit, Dir ein eigenes Leben aufzubauen. Bist ja noch keine 40.
Irgendwas stimmt im Verhältnis zwischen Dir und Deiner Mutter ganz und gar nicht, Hans.
//edit:
Irgendwie kann ich nicht verstehen, wieso sie lieber das Haus verkauft, als eine Lösung ohne Frau Prollflüsterin zu finden....
Hans001
Zitat von andre110:ich würd dir echt raten mal ne weile ks zu allen! dann wird deine mama ankommen!
Hans001
Zitat von Hangover:Guten Morgen.
Zu neuen Ufern lockt ein neuer Tag.
Soso, Madame Ferrari hat also keinen Internetzugang mehr. Nicht schlecht.
Sowas tut natürlich gut und befriedigt ein wenig den Drang nach Rache. Und in dem Fall hat es auch Sinn, denn so wie ich es verstanden habe, Hans, zahlst ja Du ihren Zugang.
Generell bin ich übrigens kein Freund von irgendwelchen Racheaktionen.
Das hilft nämlich nur sehr begrenzt. Man sollte in meinen Augen sehr fein unterscheiden zwischen dem Unterlassen alter und gewohnter Nettigkeiten und dem Anzetteln diverser Boshaftigkeiten.
Während ersteres logisch und ein Ergebnis der Trennung ist, bindet letzteres eher Energie und hilft nix. Glaubt mal nicht, ich hätte nicht auch Hassegfühle entwickelt und mir überlegt, ich könnte (damals) vor der noch gemeinsamen Wohnung lauern, der Ex die Luft aus den Reifen lassen und ihren Neuen bei Auftauchen übelst verdreschen?
Oder die Alte anzeigen (Gründe finden sich immer), ihr Buttersäure in die Autolüftung güllen, etc...
Letzten Endes habe ich mich dafür entschieden, meinen Frieden finden zu wollen. Wenn's so frisch ist wie bei Dir, Hans, dann ist der Gedanke natürlich abstrus. Aber glaub mir, Loslassen ist das A und O.
schei. auf Rache, sowas verbittert nur. Versuch Deinen Frieden zu machen damit. Sie ist weg. Ok. Aber das ist nicht Dein Ende, das ist nur das Ende der Beziehung zu einem Menschen, der nicht zu Dir gehört hat (sonst.....Taaaadaaaaa......wär der Mensch nämlich noch da).
Ich dachte die letzten 8 Jahre, die Suche hätte ein Ende gefunden. Auch wenn es Differenzen gab, auch wenn öfter anklang, dass wir (zu) wenig gemeinsam hatten, ging ich immer davon aus, meine Traumfrau gefunden zu haben. Ganz selbstverständlich sprachen wir(!) von den kommenden 50 gemeinsamen Jahren. Uns schien klar, dass nach uns nix mehr kommen konnte. Denkste!
Zack ------- von einem Tag auf den anderen (Gruß an den Wüstenfuchs hier im Thread ) hatte Madame einen anderen, Schmetterlinge im Bauch, und ich war abgemeldet.
Was ich mit dem ausschweifenden Roman sagen will, ist, dass wir zwar den Partner verloren haben, deshalb aber nicht vergessen sollten, was richtig und was falsch ist. Ich wünsche meiner Ex nicht (mehr) die Pest an den Hals. Ich gönne ihr, dass sie mal so abgestriffen wird wie sie mich abgestriffen hat. Aber ich werde dazu nix beitragen.
Rache? Nicht für mich. Ist kein hilfreiches Gefühl, sondern ein sehr negatives.
Ich habe am Samstag mit guten Freunden (und meiner neuen Partnerin) einen Wein Käse Abend verbracht, den ich sehr genossen und in der Form mit meiner Ex niemals hätte verbringen können, weil sie mit meinem Freundeskreis einfach wenig anfangen konnte und sich meist herausgehalten hat. Diesen Spagat zwischen Frau und Freunden bin ich los. Das habe ich im Gespräch mit einer guten Freundin wieder vor Augen geführt bekommen.
Retrospektiv betrachtet hat sich mein Leben komplett zum Positiven verändert. Klingt schräg, ist aber so. Klar habe ich immer noch Momente, in denen ich das alte Leben vermisse (warum auch immer, Gewohnheit?), aber in klaren Augenblicken sehe ich, dass sich alles in meinem Dasein verbessert hat.
Rache? Nö. Bringt einen nicht weiter. Klar, die kleinen Seitenhiebe sind gerade anfangs Balsam für die Seele. Aber lasst sie sein, wenn Ihr vorankommen wollt. Da hilft nämlich nur Loslassen. Mit Racheglüsten verheddert Ihr Euch im alten Leben und schürt dazu noch negative Gedanken. Positiv aber sollten die Gedanken sein, denn das strahlt Ihr aus, das zeigt Ihr nach aussen.
Hans, für Dich ist das noch zu früh. Du bist noch im Abwärtsstrudel und hast die unsägliche Situation, dass die Prollflüsterin neben Dir hockt.
Aber glaub mir, es geht nur vernünftig und zügig voran, wenn Du Dich auf Dein Leben besinnst und auch siehst, welche Freiräume die Trennung von einem Menschen schafft, der nicht zu Dir gehört hat (jedenfalls nicht auf Dauer, sonst wäre er noch da und würde Dir DAS nicht antun).
Wie Dir geraten wurde, würde ich mich erkundigen, was in Sachen Haus und Arbeit daran juristisch in Deine Richtung zeigt. Und dann vergiss nicht, dass Du den Ton ageben sollst in Deinem Schicksal. Also lass Deine Mutter nicht die Situation aussitzen, sondern hake nach, wie es denn nun weitergeht....
Hans001
Zitat von fennek:N`Abend Hans, dann hast Du ja schon ein paar Schritte in die richtige Richtung getan ! Ich habe auch die erste Zeit total gehofft - wollte Ihr sogar in einem anderen Stall die Box bezahlen - oh man, nur gut das irgendwas mich damals zurückgehalten hat! Ich hätte auch niemals vermutet, daß sie ihr Pferd so einfach - tja, wie mich wegwirft - das war über Jahre ihr Ein Alles! Anscheinend hatte sie den totalen Hormonschub - ich/ wir sind es unseren Exen halt ein gemeinsames Leben nicht mehr wert - aber sie mir nun auch nicht mehr! Wir können daher nur versuchen loszulassen, um möglichst bald und unbeschadet aus der ganzen Sache rauszukommen. Ich habe jetzt 16 Pferde auf dem Hof stehen. Zunächst habe ich auch überlegt ihr Pferd zu verkaufen, weil es mich zu sehr unsere gemeinsame Zeit erinnert hat (immerhin 3 Jahre). Es kann aber nichts dafür - und mir tut es nicht mehr weh - es konnte sich seine EX-Besitzerin ja nicht aussuchen. Ich könnte sie auch nicht mehr zurücknehmen (vor 6 Wochen hätte ich noch laut JA! gerufen). Allerdings - schon alleine die Vorstellung - alles was sie Dir dann erzählt, was ihr beide macht - hat sie vor kurzem noch mit einem anderen gemacht ! Wir sind aber was besseres als die 2 te Wahl! Ich habe echt Respekt und Hochachtung vor Dir, wo Du das ganze Theater jeden Tag live durchstehen tust! Ich wünsche Dir viel Kraft! LG
Uli
Hans001
Zitat von Uli:Hallo Hans,
ich fass es nicht! Was geht bloß in deiner Mutter vor?
Mensch, zieh aus, wenigstens für eine Weile. Ich könnte das nicht aushalten, unvorstellbar meinen Ex jeden Tag mit Neuer zu sehen.
Es wird leichter mit Kontaktsperre, von Tag zu Tag. Tu dir das nicht länger an!
Wünsch dir ganz viel Kraft
Uli
Uli
Hans001
Zitat von Uli:Kann deine Fassungslosigkeit echt verstehen und nachvollziehen. Vielleicht besinnt sich deine Mutter noch mit der Zeit, wenn sie sieht wie du leidest (glaub ich aber eher nicht, nach den Aussagen). Also: Weg vom Fenster, beim rausgehen Scheuklappen auf. Leute einladen, Party machen.
Das gute Mädel ignorieren, ignorieren....
Schlaf einigermaßen gut,
dicken Drücker!
Hans001