Hans001
- 117
- 2
Hans001
Zitat von lonely_heart:Lieber Hans, wie geht es Dir nach der Nacht?
Es tut mir leid, dass Deine Eltern/Deine Mutter erstmal auf die Bremse getreten haben. Aber so, wie Du jetzt wohnst, ist es auch kein Dauerzustand - nicht für Dich.
Daher auch mein Rat: pack die Koffer und verschwinde. Das muss ja nicht von Dauer sein. Erstmal ein oder zwei Woche zu nem Kumpel oder in eine Pension. Dort kannst Du in Ruhe und Frieden nachdenken und trauern. Das kannst Du doch garnicht so richtig zu Hause, wenn schon das dämliche Auto ihres neuen vor der Tür steht, oder?!? Hans, sie hat Dich im Stich gelassen für irgendeinen Idioten. Da gibt's nichts mehr zu holen. Deine Eltern unterstützen Dich kaum. Also, AUF WAS WARTEST DU? Auf bessere Zeiten? Die kommen (noch) nicht! Zumindest nicht dort und nicht solange SIE da ist.
Hans, ich wünsche Dir sehr viel Kraft. Du stehst das alles durch. Glaub mir. Wer, wenn nicht DU?!?!?
Hans001
Zitat von Hangover:Könnte es nicht sein, dass Deine Mutter einen recht geschickten Schachzug gemacht hat und Dich ihrerseits jetzt unter Druck setzt?
Wie auch immer:
Das ganze driftet zunehmend in eine Richtung, die an dem Kernproblem nix ändert. Das Haus verkauft sich allerdings auch nicht von heute auf morgen, Deine Ex und Ihr Sportwagenasi sind aber _jetzt_ vor Ort.
Wie ernsthaft ist denn dieser Vorstoß, das Haus zu verkaufen? Baut sie darauf, dass Du so reagierst, wie Du es ja auch tust?
Mir will einfach nicht einleuchten, wieso Deine Mutter so blind gegenüber dem doch so offensichtlichen Problem ist, das unter ihrem Dach herrscht. Hast Du sie mal detailliert befragt, wie sie sich das weitere Zusammenleben vorstellt? Vor allem aus Deiner Sicht?
Hans001
Zitat von Hangover:Ich denke, Du machst es richtig, wenn Du erstmal abwartest, was tatsächlich kommt.
Es ist gut, wenn die Schärfe aus der Diskussion mit Deiner Mutter kommt, denn ein Zuspitzen der Situation hilft da keinem.
Was nicht heissen soll, dass Du Deinen Standpunkt aus den Augen verlieren sollst: Die Wohnsituation 'Tür an Tür mit Alice' ist untragbar.
Wieso fehlt in der ganzen Aufführung Dein Vater? Was ist sein Standpunkt? Wie sieht er Deine Situation? Dazu hattest Du gestern nur sehr wenig vermeldet...
Was ich auch nicht verstehe, ist, wieso Deine Mutter Deine Ex nach deren Bespringen des nächsten Baumes noch so hoch im Kurs hält?
Ist das, was Deine Ex durchzieht, für sie normal? Oder ist es unbedeutend?
Was müsste passieren, damit auch sie Deine Ex vom Thron holte?
Uli
Hans001
Zitat von Uli:Was mich jeden Tag aufs neue beschäftigt ist die Frage, wie die, die uns verlassen so kalt und skrupellos sein können. Sicher, die sind innerlich schon lange weg. Aber ganz oft, wie hier ja zu lesen ist, ohne vorher zu kämpfen. Sie gehen einfach von jetzt auf gleich, lassen vorher die Liebe langsam sterben nach dem Motto kaputt macht neu. In deinem Fall Hans bleibt sie auch noch nebenan und mit neuem Mann? Ich würde freiwillig ausziehen, schon um den Menschen nicht noch weiter runterzuziehen. Wieso hat sie mit deiner Mutter gesprochen und nicht mit dir? Denk noch mal über diesen Menschen nach, vielleicht hilft es dir schneller loszulassen. Wer will so jemanden an seiner Seite?
Manche machen es sich so verdammt einfach!
Hans001
Liesbeth
Hans001
Zitat von Liesbeth:Hallo Hans!
Sicher ist es nicht verkehrt, Dir ärztliche Hilfe zu holen. Medikamente gibts auch. Nur ob das die Dauerlösung ist?
Ich selbst hab damit keine Erfahrung. Ich nehm hin und wieder Globuli's, die die Stimmung heben sollen. Aber so richtig wirken tun die Dinger nicht. Bei denen ist aber wohl auch der Glaube daran ganz wichtig
An Deiner Stelle würde ich den Rat eines Psychotherapeuten aufsuchen. Oder vielleicht gibts bei Dir in der Nähe auch Selbsthilfegruppen o. Ä.
Schaden kanns auf jeden Fall nicht. Auch wenns mit Sicherheit nicht einfach ist, zum Psychiater zu gehen. Sowas brauchen ja immer nur die anderen
Ich wünsch Dir nur das Beste!
Liesbeth
Hans001
Zitat von Liesbeth:ja, stimmt auch wieder... von den langen Wartezeiten hab ich auch schon gehört.
Hausarzt klingt prima. Der hat da sicher Ideen und vielleicht auch die nötigen Kontakte, um so ne Wartezeit etwas zu verkürzen.
Wie ist denn die aktuelle Lage mit Muttern? Immer noch Funkstille?
Liesbeth
Hans001
Zitat von Liesbeth:Da hast Du recht.
Ja, gib ihr Zeit. Die Wogen müssen sich erstmal wieder glätten. Sonst geht wegen Deiner Ex auch noch das Verhältnis zu Deinen Eltern kaputt. Und das kanns ja wohl echt nicht sein.
Geh auf jeden Fall zum Arzt. Der wird Dir sicher fürs erste helfen können. Deine Probleme löst der zwar auch nicht. Aber er kann's für Dich etwas erträglicher machen
In diesem Sinne.. machs gut.. ich darf gleich wieder zum Nachtdienst
Liebe Grüße, Lizzy
Uli