Hallo liebe Leute,
folgende Sache beschäftigt mich seit Monaten.
Wir hatten eine baufällige Hintereingangstür, die nur mit einer Latte unter der Türklinke gesichert war (Haus so gekauft).
Kurz vor unserem Urlaub wollte meine Frau, dass ich nun endlich mal diese baufällige Hintereingangstür sichere bzw richtig von innen zuschraube, damit da Einbrecher kein allzu leichtes Spiel haben. Ich schob die Arbeiten immer wieder auf, weil ich keine Lust und Zeit dazu hatte.
Dann hatte wir einen Handwerker kurz vor dem Urlaub. Meine Frau wollte den Mann auch kurz sehen. Aber ich hatte Eile und habe meine Frau sanft zurück in die Küche geschoben und eine wegschiebende Handbewegung gemacht, wie bei einem Kind. Das ganze dauerte Sekundenbruchteile. (Ja ich weiß, es war dumm und unwirsch von mir.)
Nachdem der Handwerker einen Tag weg war, bemerkte meine Frau, dass im Wohnzimmer kleine wertlose Nippes dh Sammlerfiguren von mir fehlten. Das wäre mir aber nie aufgefallen. Auch sonst sagte meine Frau immer, wenn was nicht aufzufinden war. Was in einem Haus verschwindet, taucht auch wieder auf.
Meine Frau verdächtigte dann zuerst eine Freundin, die kurz zuvor zu Besuch war. Dazu zeigte sie mir Bilder auf ihrem Fotoapparat vom Wohnzimmer, die belegten, dass die Figuren schon verschwunden waren als die Freundin noch da war. Dann einen Tag später zeigte sie mir Bilder die belegten, dass die Figuren noch da waren als die Freundin abreiste. Da fragte ich mich schon. Wie kann das sein?
Danach verdächtigte sie den Handwerker. Dann verdächtigte sie Arbeiter, die vor dem Haus mit einer Hubbühne an der Oberleitung gearbeitet hatten. Sie meinte, die könnten ja durch das offene Fenster gegriffen haben.
Anschließend verdächtigte sie wieder den Handwerker. Danach entdeckte sie, dass in ihrem Zimmer auch ein alter recht wertloser Digitalfotoapparat fehlt. Sie wollte aber schon seit einiger Zeit einen neuen. Ich hatte zwar gesagt, sie hat doch schon zwei. Warum braucht sie da noch einen? Aber eigentlich war es mir egal. War ja ihr Spleen und auch ihr Geld.
Ich sagte dann, dass ich mir das gar nicht vorstellen kann, das der Handwerker was klaut. Denn dazu hätte er ja in zwei verschiedene Zimmer reingehen müssen, in denen er gar nichts verloren hatte. Und dann noch solche wertlosen Sachen klauen? Außerdem hatte ich den Handwerker vom Garten aus durch die Kellertür meist im Blick bzw hörte ich ihn fast die ganze Zeit außer in ein paar Momenten.
Ich meinte dann aber schließlich zumeiner Frau, ok. Wir stellen ihn zur Rede. Oder sollen wir ihn gleich anzeigen?
Sie meinte dann, dass wir ja nichts beweisen können und dass der Handwerker mich vielleicht zusammenschlagen könnte. Wir sollten also nichts machen. In jedem Fall sollte ich aber nun endlich mal die Hintereingangstür richtig sichern.
In einer Kneipe bin ich dann mal mit der Wirtin über Handwerkerprobleme ins Gespräch gekommen und habe ihr von unserem Vorfall erzählt. Meiner Frau erzählte ich von dem Gespräch und es passte meiner Frau überhaupt nicht, dass ich Dritten davon erzählt habe.
Nach Wochen, habe ich meine Frau dazu nochmal befragt, so handchenhaltend am See. Ich bin mir ihr den ganzen Ablauf durchgegangen. Dann sagte sie zu mir ganz entrüstet: Und da meinst Du also, dass ich das Ganze inszeniert habe, damit Du die Hintertüre reparierst? Nein. Was fällt Dir bloß ein? Du hast keine Beweise.
Wochen später stellte sie fest, dass noch was fehlt. Wieder eine wertlose kleine Sache. Parfümflaschenhalter aus Nickel. Auch hat sie oft beim Fernsehen völlig unvermittelt davon angefangen und den furchtbaren Handwerker erwähnt.
Was denkt ihr? Sind das alles Zufälle oder hat mich meine Frau manipuliert?
09.02.2019 00:39 •
x 1 #1