HerrFuchs
- 106
- 1
- 80
Zitat:Hat sie Kinder? Wenn ja, kannst du mit ihnen über die veränderte Situation sprechen?
Zitat:Wie genau sieht euer Getrenntleben aus?
AFX
Zitat von HerrFuchs:Ja und fandest Du das nicht doof, dass DU aus dem Ehebett vertrieben wurdest?
Für mehr Nähe und Zärtlichkeit ist das doch nicht gerade zuträglich oder?
AFX
Zitat von HerrFuchs:Habe nur eine leise Ahnung wie sich das anfühlt.
Zitat von HerrFuchs:Aber was weiß ich, was sie den ganzen Tag so gemacht hat.
Ich kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen.
Freddie
Zitat:Deine Frau ist nicht mehr bei dir im Haus. Wie geht es dir damit konkret?
Zitat:Bis du in der Hauptsache traurig und wünscht sie dir und ihre Person zurück?
Zitat:Was genau wünscht du dir und was ist davon realisierbar?
Zitat:wie sollte denn die Idealsituation für dich aussehen?
Zitat:Bist du hauptsächlich ratlos, weil du nicht begreifst, warum sie andere beschuldigt und jetzt bei ihrer Schwester lebt?
Zitat:Oder ist es Wut, weil du dich ausgenutzt fühlst?
Freddie
Zitat:Du scheinst gemacht zu haben, was sie sich gewünscht hat.
Zitat:Ist das bei dir auch bei anderen Menschen, oder bei der Arbeit auch so? Passt du dich schnell den Wünschen anderer an? Auch wenn das heißt, dass du deine Wünsche zurückstellen musst?
Zitat:Wenig. Habe einen recht guten Kumpel, der sie aber gar nicht kennt. Der meint, das Problem ist du durchschaust sie nicht und das ist stressig. Raten will er mir aber nichts.Gibt es Freunde oder jemand in der Familie, mit dem du offen sprechen kannst und der nicht gleich zur Trennung rät?
Zitat:Ich glaube, dass du zuerst einmal deinen eigenen Standpunkt finden musst und dich nicht von deiner Frau oder anderen beeinflussen lässt. Das ist nicht leicht.
Zitat:Kommt für dich denn eine Zeit allein in Frage? Und kannst du dir ein Leben mit einer anderen Frau vorstellen? Wenn ja, wie sollte diese Frau sein?
Zitat:Wenn ja, wie sollte diese Frau sein?
Freddie
Zitat:Ändern kann man sich ja immer nur selbst. Welches Verhalten würdest du heute noch einmal wiederholen, welches würdest du abstellen? Was würdest du noch einmal so machen? Was würdest du anders machen?
Zitat:Was würdest du noch einmal so machen?
Zitat:Was würdest du anders machen?
Zitat:welches würdest du abstellen?
Freddie
Zitat:denn es scheint so viele Facetten zu geben.
Zitat:Aktuell lebt sie bei ihrer Schwester. Wie ist die haushaltstechnisch aufgestellt? Ist sie ebenfalls eher nachlässig, so dass die Schlummeligkeit deiner Frau dort wenig auffallen wird? Oder ist der Haushalt eher normal bis gut geführt, so dass die Schwester ebenfalls mit der Haltung deiner Frau zu Ordnung und Sauberkeit Probleme haben wird?
Zitat:Ich persönliche finde deinen Anspruch, dass sie ihren Teil der gemeinschaftlichen Arbeit übernimmt, absolut verständlich.
Zitat:eder, der Vollzeit arbeitet und danach noch den Haushalt übernehmen muss, weil der Partner lieber den eigenen Neigungen nachgeht, wird irgendwann ausflippen.
Zitat:Da du nicht weißt, wie es mit euch weitergehen wird, würde ich mich rechtlich in Bezug auf eine Scheidung beaten lassen
Zitat:Sie scheint finanziell komplett von dir abhängig zu sein
Zitat:Wenn sie dich liebt, kommt sie dir auch entgegen.
Lucia5