12

Belügt er tatsählich zwei Frauen?

K
Hallo, Ihr alle hier!

Ich weiß gerade gar nicht, was ich denken soll! Wirklich, keine Ahnung!----
Mein Freund und ich sind beide Ende 40 und führen nach dem Tod meines Mannes vor ca. 10 Jahren seit fast 8 Jahren eine Fernbezihung. (450km).Diese Beziheung muss aus beiderseits gewichtigen und beiderseits akzeptierten Gründen eine Fernbeziheung bleiben.

Wir sehen uns ca. alle 3-4 Wochen, telefonieren ansonsten, e-mail, SMS, eben all das was möglich ist. Wir verbringen jedes Jahr- manchmal auch zweimal- unseren Urlaub gemeinsam. Gerade sind wir aus einem traumhaft schönen Urlaub am Atlantik zurück.

Immer hatten wir absolutes Vertrauen zueinander. Er zu mir, und umgekehrt auch. In diesem Urlaub konnte ich in einer Nacht mal nicht schlafen und habe etwas getan, was ich in all den Jahren nie getan hab: ich hab in sein Handy geschaut. Er hat es immer angeschaltet gelassen, eben auch deshalb, weil er mir vetraut und wußte, dass ich es nir in die Hand nehmn würde.

In dieser Nacht dachte ich eigentlich nur, mal zu schauen, mit welchen Freuden er SMS Kontakt hat, lesen wollte ich da gar nichts.

Ja, es kam, wie ich es nie, nie, nie erwartet hätte. Viele Nachrichten an und von E. E ist seine Ehemalige, mit der die Sache schon vor Jahren (jetzt muss ich wohl denken: angblich!)zu Ende war, dann noch eine rel.kurze andere Beziehung folgte, bevor wir zuammen kamen.

Da stand ich nun, mitten in der Nacht am Meer mit ihm und lese, dass er ihr eine Eindruck von MEINEM Hotelmit Foto schickte. Es war aber UNSER Hotel und er war NICHT allein dort. Er hat sie belogen! Aber natürlich MICH auch! . . . . . Seine SMS an sie gleichen denen an mich auf verblüffende Weise, manchmal sogar wortgleich.Komischerweise ist auch das, was sie ihm schreibt, meinen SMS sehr ähnlich.

Ich war so fasungslos! ---- Nur, was soll ich nun mit diesem Wissen machen? Ich hab einen Vertrauensbruch begangen! Klar, er auch und eine noch viel größeren. Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Ich hab mir nichts anmerken lassen und ihn natürlich auch noch nicht darauf angesprochen.

Bin ich nun die Geliebte? Ist sie die Geliebte? Himmel, was ist hier los!?!?! Spontan dachte ich daran, E. zu kontaktieren und ihr die Augen zu öffnen. Ich hab im Moment nicht mal ein Gefühl zu der Sache, das ich beschreiben könnte.

Ratet mir bitte, wie ich vorgehen sollte! Danke schon mal für Eure Mühe, das hier zu lesen! --- Krabbe

15.09.2012 14:49 • #1


A
hallo krabbe,

kurze antwort: ja, er belügt euch beide.

stell ihn zur rede und höre dir weitere lügen an.

dennoch, sein handy zu durchsuchen, aus welchen gründen auch immer, geht gar nicht.

15.09.2012 14:56 • #2


A


Belügt er tatsählich zwei Frauen?

x 3


P
Ohne zu schnüffeln würden solche Wahrheiten leider nie ans Licht kommen,
somit find ich das absolut in Ordnung.
Wer keinen A... in der Hose hat,
um Klartext zu reden,
den muß man eben durch Kontrolle überführen.

15.09.2012 14:59 • x 1 #3


K
Ja, klar, Acid, ich weiß das ganz genau. Es ist in einer Beziehung ein No-Go im Hnady eines andern zu schnüffeln. Daher auch meine Gewissensbisse. Aber hätte ich nicht reingeschaut . . . würde ich hier heute nicht schreiben.

15.09.2012 15:04 • #4


P
Gewissensbisse sollte er lieber haben

15.09.2012 15:07 • #5


A
Zitat von krabbe:
Ja, klar, Acid, ich weiß das ganz genau. Es ist in einer Beziehung ein No-Go im Hnady eines andern zu schnüffeln. Daher auch meine Gewissensbisse. Aber hätte ich nicht reingeschaut . . . würde ich hier heute nicht schreiben.


du willst mir doch nicht erzählen, dich hätte keine unsicherheit geritten,
als du da reingeguckt hast, sondern pure langeweile?

15.09.2012 15:10 • #6


M
sie hatte bestimmt eine ahnung ohne es zu wissen, aber...klar gibt es ein briefgeheimnis, aber wie soll man sonst jemals erfahren, daß man sein leben mit dem falschen verschwendet?

natürlich würde ich immer zuerst sprechen und fragen...

mein partner könnte ruhig mein handy lesen, ich habe nichts zu verbergen....
ich habe noch nie ein handy kontrolliert...aber soo schlimm finde ich das nicht.

ich glaube man tut das nur, wenn man einen grund dazu hat.

ich würde ihm bei verdacht auch hinterherfahren und mich auf die lauer legen.... man muß doch dem anderen nicht die nötige privatsphäre einräumen um sich ungehindert belügen zu lassen....?..!

nur meine meinung....

15.09.2012 15:14 • x 2 #7


P
@ minna:

So sehe ich das auch und dafür gibts von mir ein

Danke *lächel*

15.09.2012 15:15 • x 1 #8


K
Nein, ich hatte leider keinen Verdacht. Es gab auch keinen Grund, weshalb ich ihn hätte fragen sollen, ob ich mal in sein Handy schauen kann. Der Gedanke ist mir noch nicht mal gekommen, das zu wollen.

Privatshäre hin oder her. Die sollte in einer Partnerschaft akzeptiert sein, logisch. Ich hab seine ja auch seit Jahren respektiert. Für den Preis, so lange hintergangen worden zu sein.

15.09.2012 15:26 • #9


Anton
Ob es nun ein NoGo ist oder eine legitime Kontrolle.....?
Ich denke weder noch.
In einer echten, ernsten und auf vertrauen basierenden Partnerschaft hat man zum einen keinen Anlass (und somit Anreiz) ein Handy zu kontrolieren ,- zum Anderen wäre es ein unnormales Zeichen einfach hin wieder aus Sicherheit zu kontrolieren. Denn wem sowas wichtig, dem fehlen grundlegende Werte in der Beziehung bzw. in seinem Beziehungsverständnis - nämlich Vertrauen.

Bei mir war es nie ein Thema wenn meine Frau an mein Handy ging. Sei es weil dort ein Spiel drauf war was ihr gefällt. Oder wenn es mal klingelte und ich gerade nicht ran konnte. Ebenso galt das natürlich auch umgekehrt.
Aber natürlich ist das auch eine individuelle Absprache eines Paares wie das gesehen wird.

Wobei ich zugeben muss das es natürlich eine gewisse traurige Ironie hat , das eben genau durch so einen Handyzufall auch bei mir alles aufflog was meine Frau da Abenteuer bestrtt.


Aber nun auch noch ein Satz für dich, krabbe:
Ich würde es in einem passenden Moment wirklich mal ansprechen. Denn ob da wirklich was gelaufen ist zwischen denen , oder ob da lediglich ein guter Kontakt wieder entstanden ist , kann ich nun aus deinen Zeilen nicht heraus lesen. Ggf. könnte es ja auch sein das er dir auch im Falle eines rein normalen Kontates mit ihr nichts davon berichtet hat weil er Angst hatte das du es eifersüchtig überinterpretieren würdest ?

15.09.2012 15:45 • #10


M
Ist das nicht alles nur aufgeblasen

Zitat:
Da stand ich nun, mitten in der Nacht am Meer mit ihm und lese, dass er ihr eine Eindruck von MEINEM Hotelmit Foto schickte. Es war aber UNSER Hotel und er war NICHT allein dort. Er hat sie belogen! Aber natürlich MICH auch! . . . . . Seine SMS an sie gleichen denen an mich auf verblüffende Weise, manchmal sogar wortgleich.Komischerweise ist auch das, was sie ihm schreibt, meinen SMS sehr ähnlich.


Na und

Ist eh nicht Meinem oder Unser

Die SMS-Ähnlichkeiten beruhen auf gleicher Sprache

Ganz tolle Untergangsargumentation

Liest sich nach Kindergarten.

15.09.2012 16:08 • #11


K
Anton, genau das ist ja der Irrsinn. Ich HATTE Vertrauen! Darum war mir der Inhalt seines Handys nie wichtig.

Ich weiß einfach nicht, wie ich da was auf die Reihe kriegen soll. Manchmal denke ich sogar, hätte ich nicht reingesehen wäre alles gut! Aber, ich habe nun mal! Und ich habe gelsen, dass sie sich im Juni auf einen gemeinamen Urlaub freute. . . . . Im Juni war er tatsächlich ein paar Tage im Urlaub! ALLEIN (Info für mich). Auch ich bekam eine sehr liebe Mail aus diesem Urlaub.

15.09.2012 16:08 • #12


R
Hallo Krabbe,

über die Frage zu diskutieren, ob du in sein Handy hättest gucken sollen/dürfen oder nicht, ist doch jetzt zweitrangig - es ist nun mal passiert.

Was mich ein wenig wundert ist, dass du im Anschluss an deine Entdeckung anscheinend den Urlaub ganz normal weitergeführt hast und auch jetzt, wieder zurück, lieber hier mit Fremden darüber schreibst, als mit ihm darüber zu sprechen.

Wäre das nicht vielleicht ein sinnvoller nächster Schritt?

Alternativ könntest du natürlich auch im Stillen ruhen lassen, was du gelesen hast, und dich ohne Drama weiter an den Freuden deiner Fernbeziehung erfreuen. Es klingt ja so, als seiest du bisher ganz zufrieden und glücklich mit ihm gewesen. Dementsprechend scheint dir durch seinen Kontakt zu der anderen Dame ja nichts entgangen zu sein.

Eine andere Möglichkeit wäre es, Verrat zu schreien, ihn als Herzensbrecher zu brandmarken und unter hässlichen Szenen eine Trennung herbeizuführen. Dies ist, wie so vieles im Leben, eine Typfrage; da du bisher abwartend geblieben bist, scheinst du nicht dieser Typus zu sein.

Für mich persönlich wäre es das naheliegendste, die Sache zunächst möglichst in Ruhe mit ihm zu besprechen. Meiner Meinung nach darf man von seinem Partner erwarten, nicht über so wichtige Bereiche seines Lebens belogen zu werden. Welche Möglichkeiten siehst du zur Klärung deiner Verdachtsmomente? Denn eine solche Klärung brauchst du, wenn du deine weitere Position in dieser Angelegenheit nicht auf die tönernen Füße von Vermutungen stellen willst.

15.09.2012 17:00 • #13


K
Ich habe mich für den Weg entschieden, hier unabhängige Meinungen zu hören und mögliche Sicht- und Vorgehensweisen zu erfahren, weil ich selbst gar nicht weiß, was richtig ist.

Raupe, das Schlimme ist, ich hatte ja gar keine Verdachtsmomente! Keine! Richtig ist auch, dass mir durch seinen Kontakt zu ihr offensichtlich wirklich nichts entgangen ist. Sonst hätte ich ja schon mal irgendwas bemerkt.

Der einzige Weg, den ich sehe ist der, dass ich ihm sage, dass ich in sein Handy gesehen hab und was ich da gesehen habe. Ich bin wiklich nicht der Typ fürs große Drama. Aber auch nicht der, sich belügen zu lassen.

15.09.2012 17:20 • #14


sanin
hmmm irgendwie hat MmB recht.

Einen Schluss daraus zu ziehen, weil er MEIN Hotel und nicht unseres schreibt, ist vielleicht naheliegend aber muss so nicht zutreffen.
Ich erinnere mich als vor Jahren ein Klassenkamerad mit seiner Frau in der Stadt war und er mir erzählt hat ER ist auf der Messe, SEIN Hotel ist da und da, und ER macht dies und ER macht das... mich hat so viel Ego gestört, weil er all das mit seiner Frau (auch eine Schulkameradin von uns) unternommen hat.

Ob er wirklich seiner Ex erzählt hat, dass er alleine gefahren ist, kann man aus diesem SMSen nicht schließen. Genausowenig, dass die beiden was miteinander haben.

Dann die Ahnlichkeit der SMSen zu deinen. Auch das mag eine Kleinlichkeit sein. Ihr beide seid oder wart ihm Nahe, also redet er etwas persönlicher.

Zum anderen habt ihr euch beide zu einer Fernbeziehung entschlossen, das gibt zwar nähe wenn ihr zusammen seid aber auch wieder Distanz in der jeder sein eigenes Leben lebt.

Wenn es so ist wie ich sage, wird er dein lesen seiner SMS als Vertrauensbruch sehen. Immerhin hat er es offen liegen gelassen. Würde er das tun wenn er ein schlechtes Gewissen hat? Ich kann mir das schwer vorstellen.

Überleg es mal von dieser Seite. Hat er irgendetwas eindeutiges in seinen SMSen geschrieben, aus dem du ein Verhälntis zwischen den beiden vermuten kannst?

15.09.2012 19:06 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag