Mirinda
- 42
- 1
- 8
Mirinda
Mirinda
Zitat von Dummda2:
Das wäre mir zu einfach. Ich war selber mit einem Meister der Manipulation zusammen. Aber jetzt einfach alles darauf schieben? Ich habe mich da schon mit auseinandergesetzt, warum das möglich war und ich mich einlullen ließ. Natürlich hatte es einen Grund. Schiebt man aber alles auf so einen Typen, dann verpasst man die Chance etwas über sich selber zu lernen.
Mirinda
Zitat von Gretel:@Mirinda
Welche Falschaussage ?
Entschuldige bitte, aber wenn Du so naiv bist (ich kenne Deine persönliche Geschichte nicht!)
...nicht zu sehen, dass
... Dein Affärenpartner sich emotional an seine Frau gebunden fühlt, trotz (oder weil!) all der Fährnisse
und das er Dich trotzdem und gleichzeitig geliebt hat...
Du unterschätzt die Kapazität der Liebesfähigkeit - aber warum?
Mitleser1234
Zitat von Dummda2:Genau das habe ich gesagt.
Zitat von Mirinda:
Falschannahme, sorry, das was du geschrieben hattest.
Für mich persönlich geht das nicht 2 Personen gleichzeitig zu lieben. Bzw denke ich, dass man das nicht kann. Wenn man eine Person richtig liebt, kommt eine zweite nicht rein und wenn doch, kann man diese nicht auch lieben.
Rakaton
Dummda2
Zitat von Mitleser1234:Nöööööö.
Haste nicht. Du als Betrogene nehme ich mal an ... möchtest gerne Affärenfrauen abwerten. Dein Schutzschild höchste Moral.
Oder nich?
Affären zerstören Ehen?
Und der/die blöde Dritte übernimmt nicht mal Verantwortung dafür... Mist.
Finde den Fehler...
Mirinda
Zitat von Rakaton:Im Grunde ist es doch das Beste was der TE passieren konnte. Wenn er seine Ehefrau schon anlügt, warum sollte er seine Affaire nicht erst recht anlügen? Mich erstaunt die Überraschung dahinter immer wieder aufs Neue. Außerdem wer würde garantieren, das die TE am Ende dann nicht beim nächsten Mal am anderen Ende landet. Aus Beziehungen die so starten ist selten was gutes erwachsen.
Mitleser1234
Zitat von Dummda2:Habe ich nicht geschrieben. Einfach lesen, statt wutschnaubend reininterpretieren, was man lesen möchte.
Und noch mal, extra für Dich, betrachte ich mein Verhalten aus unterschiedlichen Perspektiven, dann erhalte ich mehr Informationen. Schau ich nur auf meinen Schaden, dann lerne ich nichts und verharre in der Opferrolle.
Das würde ich auch jedem Betrogenen empfehlen. Das ist nicht gleichzusetzen mit Schuld. Man muss auch nicht den anderen deshalb gut finden bzw. Dessen Verhalten. Es ist einfach wirkungsvoll sich damit zu beschäftigen.
mcteapot
Zitat von Mirinda:Wie er mit ihr umgeht (sie hat von nix ne Ahnung und vertraut ihm wohl blind) und ebenfalls mit allen anderen Menschen in seinem Umfeld.
Zitat von Mirinda:Ein eigentlich für dich wichtiger Mensch ist weg und die Erkenntnis, dass man sich so hat täuschen, blenden und einwickeln lassen.
Mitleser1234
mcteapot
Zitat von Mitleser1234:Ich verstehe immer nicht, warum man Affären besonders, aber auch anderen Menschen im größten Schmerz einen Selbstschuldvorwurf hinwerfen mag.
Hitachi
Zitat von KBR:Viele Betrüger reden sehr wertschätzend über ihre Partner/innen.