KBR
- 11265
- 5
- 20462
KBR
KBR
Mirinda
Zitat von WW-Bärchen:Er hat ja schon aus dir gelernt!
Schon wieder eine die ich flachgelegt habe und meint ich bin noch ein guter Mensch!
Wo Unrecht zu Recht wird wird Widerstand zur Pflicht und wer Unrecht toleriert macht sich mitschuldig !
Meine 2.Frau war Psychisch krank wegen so einem Fermdgeher mit dem sie jahrelang Verheiratet war.
Wie ich dann seine Sachen am vernichten war stellte sich raus das er dieses jahrelang und professionell machte.
Er war gemeldet auf mehrere Foren und es ging auch um Geld.
Alle Frauen die ich ausfindig machte, um sie zu überzeugen ihn anzuzeigen, wollten davon nichts wissen.
Sie wären froh ihn los zu sein und schämen sich zu sehr.
Und deswegen geht er diesem heute noch nach und macht sich auch noch lustig über mich.
Er hat mir sogar eine Unterlassungsklage aufgehalst weil er sich so sicher ist das ihn seine Schlampen nicht verraten.
Rakaton
Zitat von Mirinda:
Ich bin gerade etwas zwiegespalten, weil ich nicht sagen kann, ob er es so sieht oder nicht. Was ich von ihm halte, weiss er und das werden ihm die vor mir bestimmt auch schon gesagt haben.
Wahrscheinlich ist es in diesem Fall falsch, daran zu glauben, dass er diesmal die Kurve bekommt, aber soweit ich mittlerweile weiss, ist davor noch nie etwas rausgekommen, weswegen er auch noch nie in die Situation gekommen ist, dass sie ihn für 1 Tag rausgeworfen hat. Wenn ich davon jetzt ausgehe, dass er, wie gesagt, noch nie in GENAU DIESER Situation jemals gesteckt hat, bleibt die Hoffnung, dass es ihm dieses mal eine Lehre war und es ihm wirklich die Augen geöffnet hat. Um das jedoch richtig einschätzen zu können, fehlt mir auch einfach das Wissen, wie sich so eine Erfahrung auf die Einstellung und die Sicht der Dinge des Betrügers auswirkt.
Mirinda
Zitat von KBR:@Dummealtefrau
Verständnis ergibt sich daraus, wie man persönlich Moral definiert.
Ich habe Mitgefühl. Wenig Verständnis habe ich, wenn Perspektivwechsel so gar nicht versucht wird und aus Verbitterung nachgetreten wird, egal wie akut oder nicht mehr aktuell die eigene Situation ist.
Die meisten Betrogenen tragen ebenfalls einen Anteil an der Situation. Soll man für diese auch kein Verständnis oder Mitgefühl haben? Weil selber Schuld?
Zitat von KBR:@Dummealtefrau
Verständnis ergibt sich daraus, wie man persönlich Moral definiert.
Ich habe Mitgefühl. Wenig Verständnis habe ich, wenn Perspektivwechsel so gar nicht versucht wird und aus Verbitterung nachgetreten wird, egal wie akut oder nicht mehr aktuell die eigene Situation ist.
Die meisten Betrogenen tragen ebenfalls einen Anteil an der Situation. Soll man für diese auch kein Verständnis oder Mitgefühl haben? Weil selber Schuld?
Mirinda
Zitat von Rakaton:
Du machst dir zuviel Gedanken darum, warum er dies und das tut. Vielleicht ist er ja sogar vorher schonmal aufgeflogen aber erzählt es dir nicht. Du kannst viele Situationen nur aus den Informationen beurteilen, die er dir gibt. Dadurch kann er aber auch deine Sicht auf die Dinge lenken. Was du weißt ist, dass er seiner Frau fremdgeht und das er seine Ehe retten möchte und dafür dich schon belogen hat und seine Frau. Vielleicht möchte er einfach neben seiner Frau Spaß mit anderen Frauen. Wenn das seine Motivation ist, dann wird eben weiter lügen.
Je nach seiner Motivation wird seine Lehre aus der Situation eben auch ausfallen. Davon würde ich in deinem Fall auch einfach die Finger von der Situation lassen. Es gibt auch Eheleute die ihre Defizite und Probleme nicht so gerne ansprechen und sich dann relativ schnell einige werden, wer das Problem ist-Du.
Du kennst die Seite seiner Frau nicht, weist nicht wie die Ehe wirklich gelaufen ist und nicht was er dir alles verschweigt. Das wäre mir ein zu rauhes Gewässer um da weiter hin gedankenlos meine Füße reinzuhalten.
Mirinda
Zitat von Dummealtefrau:
Was bitte tragen die Betrogenen dazu bei ? Stellen Sie sich hinter ihren Partner und zwingen Ihn mit jemand anderes ins Bett zu gehen ?
Wenn due Beziehung nicht mehr für eine funktioniert sollte man sie beenden .Spätestens wenn man merkt das man betreit ist den Partner zu betrügen.
Ende der Geschichte
Rakaton
Zitat von Mirinda:
Ja, ich mache mir zu viele Gedanken und drehe mich im Kreis.
Dass es schonmal aufgeflogen ist, glaube ich nicht und daher kommt auch mein Denken, dass er diesmal anders damit umgehen wird und auch wirklich darum kämpfen will.
Mirinda
Zitat von Rakaton:
Weil du eben darauf hoffst. Dadurch basiert deine Entscheidung auf Hoffnung und Wünschen aber nicht auf Wissen. Er möchte ja momentan seine Ehe rette, also wieso soll er für dich kämpfen? Gerade durch deine Gefühle kann ich absolut verstehen, das man natürlich lieber diese Leben möchte aber alles was du momentan ausleben kannst ist Passivität. Er hat dadurch die Wahl. Weil du ja nur beobachtest, wo und zu welcher Seite die Waage ausschlägt.
Ist dir das den genug? Deine Prioritäten sollten absolut bei dir liegen. Warum mit weniger zufrieden geben als mit einem Mann der dir auch sofort klar machen kann, das du die Frau für die Beziehung bist.
KBR
Zitat von Mirinda:erstmal nicht an den eigenen Anteil denkt, sondern die Schuld nur beim Partner und der Affäre sucht.
Zitat von Dummealtefrau:Wenn due Beziehung nicht mehr für eine funktioniert sollte man sie beenden .Spätestens wenn man merkt das man bereit ist den Partner zu betrügen.
Ende der Geschichte
Dummda2
Zitat von Mirinda:
Es ist natürlich immer leichter, die Schuld bei der anderen Frau, als beim Partner zu suchen. Und ja, ich kann es sogar auch nachvollziehen, dass man als Betrogene erstmal nicht an den eigenen Anteil denkt, sondern die Schuld nur beim Partner und der Affäre sucht.
Mitleser1234
Dummda2
Zitat von Mitleser1234:Eher ungewöhnlich.