WW-Bärchen
- 1185
- 4
- 1397
Zitat von Mirinda:Ich frage dich jetzt gerne, wo bin ich nicht belehrbar?
Zitat von Mirinda:Und das traurige ist ebenfalls, dass ich mir trotz allem wünsche, dass er wieder kommt. Ich finde meinen Stolz nicht und auch die Erkenntnis, dass sich nie was geändert hätte, hilft mir nicht weiter, dieses Thema abzuhaken. Normalerweise sollte ich keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden und dankbar sein, dass ich es jetzt schon weiss und nicht noch länger darauf warten musste, aber ich bin zu schwach, es einfach hinter mir zu lassen.
Mirinda
Zitat von WW-Bärchen:Du sagst es selbst!
Zitat von Mirinda:Was ich gestern vielleicht noch so oder so gesehen habe, kann sich mittlerweile durch Denkanstöße in verschiedene Richtungen geändert haben.
Zitat von Lug:Eine Affäre hat für Männer einen völlig anderen Sinn als für Frauen. Wichtig zu wissen..
Zitat von Gretel:Meine Mutter hatte nach 35 Jahren Ehe (mein Vater war ihr erster und einziger) mal einen Kurschatten. Dieser Mann (Single) wollte dann die Affäre weiterführen, aber sie hat das dann gleich beendet, und die Sache meinem Vater gestanden. Da wurden gar keine Worte drüber verloren - aber mein Vater sagte mir, sie sei derart gut drauf gewesen nach der Kur, dass er ihr das einfach gegönnt habe. - DAS verstehe ich unter Liebe.
Mitleser1234
Zitat von WW-Bärchen:Dann ist es ja gut,
gib der Frau vom Fremdgeher eine Chance dieses auch zu erkennen und informiere sie entsprechend.
Und sag jetzt nicht du willst da nichts Zerstören, es ist schon kaputt! Du machst dich nur mitschuldig wenn du ihn weiterhin deckst!
Mitleser1234
Mirinda
Zitat von WW-Bärchen:Dann ist es ja gut,
gib der Frau vom Fremdgeher eine Chance dieses auch zu erkennen und informiere sie entsprechend.
Und sag jetzt nicht du willst da nichts Zerstören, es ist schon kaputt! Du machst dich nur mitschuldig wenn du ihn weiterhin deckst!
Zitat von WW-Bärchen:@GAST und allen Gästen zugleich!
Erst registrieren dann kritisieren !
KBR
Zitat von Mirinda:Er ist in beiden Punkten ein Mistkerl.
Wie er mit ihr umgeht (sie hat von nix ne Ahnung und vertraut ihm wohl blind) und ebenfalls mit allen anderen Menschen in seinem Umfeld.
Er scheint das wohl auch öfters zu machen, wie ich erfahren habe.
Zitat von Mirinda:Jedoch sehe ich es so, dass wenn ER jetzt seine Ehe retten will, ich durchaus damit alles zerstöre was sich 2 Menschen wieder aufbauen wollen.
Dummda2
Zitat von Mitleser1234:Es mag sicher hilfreich sein im Leben, wenn man fähig ist, einen Persektivenwechsel vornehmen zu können, um sein Gegenüber oder Situationen besser zu verstehen, um eventuell daran gemessen eine Korrektur des eigenen Verhaltens vorzunehmen.
Zitat von Mitleser1234:Persönilchkeitsentwicklung findet in der Auswinandersetzun mit sich selbst statt und nicht mit anderen.
Zitat von Mitleser1234:Ehrlich auch immer zu sich selbst zu sein, ist eine innere Haltung, die viel Gutes für sich selbst einbringt.
Hier in dieser Situation würde ich der TE keinen Perspektivenwechsel empfehlen.
Zitat von Mitleser1234:Ich verstehe immer nicht, warum man Affären besonders, aber auch anderen Menschen im größten Schmerz einen Selbstschuldvorwurf hinwerfen mag.
Zitat von Mitleser1234:Wie in jeder anderen Beziehung auch. Festzustellen, dass man sich getäuscht hat, schmerzt sehr. Jedem in der Regel. Warum Affären den Schmerz absprechen? Hilft niemanden.
Rakaton
Zitat von Gretel:
Wie kommst Du denn DAZU?!
Dass ist ja wohl das Neueste!
Mirinda
Zitat von WW-Bärchen:
Selbsterklärend!
Zitat von Mirinda:dass er es endlich kapiert hat und sich ändert und daraus lernt!