Hallo,
Juliet, Du hast völlig recht. Es ist die alte Warmhaltemasche, aber ich finde, dass das von einem ganz miesen Charakter zeugt. Bei meinem Ex denke ich, dass er keine schlafen Hunde wecken wollte, wie es so schön heißt. Das heißt, erst mal schauen, ob es mit der anderen was wird und dann kann man ja immer noch was sagen, aber dann ist es ja meist eh schon zu spät. Bei meinem Ex ist es so, dass er ja noch nicht mal von alleine was gesagt hat. Er hat sich drei Tage schei. verhalten und dann habe ich ihn darauf angesprochen, obwohl für ihn zu diesem Zeitpunkt schon längst klar gewesen ist, dass er sich trennt.
Um noch mal wieder einen weisen Spruch abzulassen: Man muss die Situation einfach akzeptieren, wie sie ist, denn ändern kann man daran ja eh nix. Man fragt sich bloß, ob man den Mann bzw. die Frau, die man jahrelang geliebt hat, wirklich gekannt hat. Man denkt ja, wie auch Du amazon, dass man den Mann fürs Leben gefunden hat, weil er so ist, wie er ist und nicht, weil er sich am Ende als Ar. und Charakterschwein herausstellt. Klar ist klar, dass zu einer Trennung immer irgendwie zwei gehören, aber sobald der eine etwas davon merkt, finde ich, ist es seine Pflicht das anzusprechen. Aber so etwas kann man wahrscheinlich nicht erwarten, wenn schon die nächste Beziehung in Aussicht ist, denn da ist ja erst einmal alles unbeschwert und ohne Probleme und leicht und unkompliziert. Da lassen sich manche Menschen wohl lieber auf etwas Neues ein anstatt am Alten festzuhalten. Und das macht mich richtig traurig. Da brauchen wir uns auch nicht zu wundern, dass es nur noch Kriege auf der Welt gibt, wenn jeder nur an seinen eigenen Vorteil denkt. Oh Mann, jetzt werde ich gerade philosophisch. Ich frage mich manchmal wirklich, besonders seit einem Monat, ob es sich wirklich lohnt, in einer Welt zu leben, die lauter Egoisten beinhaltet. Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, versteht mich nicht falsch, aber irgendwie finde ich, dass es der Menschheit im Allgemeinen bestimmt besser gehen würde, wenn alle nur mal ein bisschen weniger an sich selbst denken würden.
Ich wünsche uns allen, dass wir irgendwann jemanden kennen lernen, der unsere Liebe wirklich verdient hat. Wir müssen nur ganz fest daran glauben, aber auf keinen Fall danach suchen.
Viele liebe Grüße
bazze
13.04.2005 13:20 •