Simon und alle anderen, die ähnliches erlebt haben - es ist wirklich super wie die Menschen sich gegenseitig unterstützen.
Ich klinke mich ein, weil auch mein Leben gerade heftige Turbulenzen erlebt. Meine und ich sind nicht verheiratet. Wir haben 2 kleine Kinder. Für eins habe ich nur das Sorgerecht. Sie kommt aus Georgien. Ist nun deutsche Staatsbürgerin. 6 Jahre waren wir zusammen. Nun bin ich 39, sie 31.
Im Prinzip habe ich von Anfang an gemerkt, dass wir nicht 100% zusammenpassen und dass ihr Verhalten künstlich war. Es fehlte diese besondere Flamme namens LIEBE. Die Zeit verging, die Kinder kamen und ich wurde immer kompromissbereiter. Irgendwann war ich nicht mehr ich.
Vor wenigen Monaten merkte ich, dass da andere Männer im Spiel sind. Es hat mich nicht überrascht, aber doch getroffen. Das steigerte sich bis zu ich schreibe sms an meinen Fi…er genau vor deinen Augen. Alter! Das hat dann gereicht. Habe sie noch mal zur Rede gestellt - was kam aus ihrem Mund - nur Lügen, Ausreden und Pfiusachen. Dann der Satz: Das ist nur vorübergehend. Das geht vorbei. Meine Antwort war: Das ist schon vorbei! Jetzt sind die Fronten so verhärtet, dass sich nur die Anwälte um die Trennung noch kümmern.
FAKT ist: Sie gibt mir an allem die Schuld! Hammer, oder? Ich habe es ihr überhaupt ermöglich aus ihrem armen Land nach DE zu kommen. Sie hat alle gehabt - aber wie es aussieht, doch nicht genug. FAKT ist: Sie ist ein narzisstischer Mensch, ohne Moral und Gewissen. FAKT ist: LIEBE macht blind und ich war's auch. Auch habe ich zuviel zugelassen - aus Liebe.
UND WIE SIEHT NUN DIE LÖSUNG AUS? FAKT ist: Dass jeder Ratschlag von den Betroffenen / Leidenden zur Kenntnis genommen wird, ABER es nur wenige Sekunden hilft. Dann sind die Gedanken und Gefühle der Enttäuschung und Trauer wieder da! Und es ist GUT, dass sie da sind. Denn JETZT fängt die Umsortierung in unserem Kopf an, auch auf der Ebene des Unterbewusstseins. Unser Fundament wird neu aufgebaut! Fester als je zuvor! An dieser Stelle DANKE AN ALLE FREUNDE, DIE UNS IN DIESER ZEIT BEISTEHEN! Die helfen nämlich beim Fundament mit - und es geht schneller voran. WIR müssen schnell erkennen WER WIR SIND und WAS WIR WERT SIND! Wir schauen in den Spiegel und sagen: DU BIST COOL und STARK und EINFACH GUT. Wir haben unser Herz vertrauensvoll in Hände des Partners gelegt und gebeten gut darauf aufzupassen. Doch am Ende nahmen sie das Herz und warfen es zu Boden, wie Müll. Das Herz hat nun eine leere vernarbte Stelle mehr. Aua.
DOCH ES GIBT AUCH ANDERE NARBEN:
Ein junger Mann stand mitten auf dem Dorfplatz und prahlte mit seinem Herz, welches er in seinen Händen hielt. Schaut her wie schön mein Herz ist, so glatt und makellos und es schlägt kräftig sagte er. Die Menschen murmelten und nickten dem jungen Mann zu. Das Herz war wirklich schön. Doch da kam ein alter Mann aus der Menge heraus und sagte: Mein Herz ist viel schöner als deins. Der junge Mann schaute verdutzt. Zeig doch mal dein Herz sagte er. Der alte Mann nahm sein Herz und zeigte es der Menschenmenge. Der junge Mann lachte laut und sagte: Schau dir dein Herz an - es ist voller Narben. Wie kannst du behaupten, dass dein Herz schöner ist als meins? Der alte Mann sagte: Schau genau hin! Jede Narbe ist ein Zeichen meiner Liebe. Menschen, die ich geliebt habe, gab ich ein Stück von meinem Herzen ab und sie gaben mir ein Stück von ihrem. Dieses Stück setzte ich in die leere Stelle ein und es wuchs mit meinem Herzen zusammen. Nur eine Narbe erinnert daran. Und die leeren Stellen sind die, wo meine Liebe nicht erwidert wurde. Mit Tränen in den Augen hörte der junge Mann zu und sagte dann: Dein Herz ist wirklich viel schöner als meins. Hier, nimm ein Stück von meinem Herzen und setze es in die leere Stelle in deinem Herzen ein.
Leute! Auch wenn es schwer ist - verliert nicht die Hoffnung! Es wird Menschen in eurem Leben noch geben, die bereit sind euch ein Stück Herz zu geben.
Ich habe schon Stückchen von meinen Eltern, Kindern und Freunden. Ihr doch auch. Habt ihr es etwa vergessen!?
Kopf hoch! Denkt an eure Ziele! Erfüllt euch eure persönlichen Wünsche! Der Schmerz wird gehen und das neue Glück kommen.
Und an alle die, die sich wie Ar…lö…er, Schla..pen, Hu…n, usw. benehmen - eure Rechnung bekommt ihr auch. Denn wer einem was schlechtes tut bekommt es Doppelt zurück! Dafür sorgt das Leben ganz allein *hönisch grins*.