Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt so einiges hier im Forum gelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen, hier auch meine Geschichte zu schreiben.
Ich sitze hier vor einem riesengroßen Scherbenhaufen, den ich fabriziert habe. Ich erwarte keine Zustimmung und kann mir die Reaktionen von der/dem einen oder anderen denken.
Ich bin seit fast 20 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 2014 verheiratet. Ich kann über meinen Mann sagen, dass er immer alles für mich getan hat, auch wenn ich für mich manchmal anderer Meinung war. Allerdings habe ich ihm das die letzten Jahre nicht wirklich gezeigt, was ich jetzt im Nachhinein sehr bereue. Dazu muss ich auch sagen, dass unser S. komplett runtergefahren war. Bei meinem Mann hatte ich die letzten Jahre das Gefühl, nur noch funktionieren zu müssen. Ich habe es immer auf meine Wechseljahre geschoben. Jetzt sehe ich ein, dass dies völlig daneben war. Ich hätte mehr reden müssen. Warum ich das nicht getan habe, kann ich leider nicht beantworten.
Dieses Jahr ist allerdings was sehr schlimmes passiert. Ich bin ihm fremdgegangen und das auch noch bei uns zuhause. Dass mich jetzt der/die eine oder andere hier dafür verurteilt, ist mir völlig bewusst.
Vor ca. 1,5 Jahren habe ich einen ebenfalls verheirateten Mann kennengelernt, an dem ich in der Anfangszeit nicht weiter interessiert war. Man hat sich zwar fast jeden Tag gesehen, sich gegrüsst und kam dann erst nach und nach ins Gespräch. Im Sommer diesen Jahres ging es dann über in Flirterei, meine Gefühle für den anderen wuchsen, warum auch immer, immer mehr, er machte mir in gewisser Weise Hoffnungen und im September kam es dann dazu, dass mein Mann allein in den Urlaub gefahren ist. Das wusste der andere, weil man ja nicht nur über das Wetter geredet hat. So kam es dazu, dass ich mit dem anderen den - ich weiss bis heute nicht warum - perfiden Plan hatte, sich bei uns zuhause zu treffen, um dort S. zu haben und dass zu allem Überfluss nicht nur einmal, sondern gleich dreimal an verschiedenen Tagen und noch dazu auf der Couch im Rückzugszimmer meines Mannes und im eigenen Ehebett. Es waren zu allem Überfluss auch noch Gefühle meinerseits im Spiel - zumindest hatte ich den Eindruck auch bei ihm, weil er mir das so vermittelt hatte. Ich hatte das Gefühl, von ihm endlich wieder als Frau gesehen zu werden, weil er alles gesagt und getan hat, wo ich drauf angesprungen bin. Allerdings wurde nie ein Wort darüber verloren, dass beide sich von den jeweiligen Partnern trennen würden. Das wollten wir beide nicht. Die Kontaktdaten in meinem Handy sind gelöscht.
Verurteilt mich dafür ruhig, ich leide gerade eh schon genug und bin mir auch bewusst, dass es ein riesengroßer Fehler war.
An Heiligabend kam es dann nach einem anfangs harmlosen Streit mit meinem Mann dazu, dass alles auf den Tisch kam. Bis dahin hatte ich alles dafür getan, dass mein Mann nichts merkt. Ende vom Lied war, dass ich zuhause im Gästezimmer geschlafen, versucht zumindest, habe und am nächsten Tag mit ein paar Sachen zu meiner Mutter gefahren bin, worum mich mein Mann gebeten hatte und ich auch vollstes Verständnis hatte. Nachdem ich dann 2 Tage dort verbracht hatte, um über alles nachzudenken, kam es nach einigen SMS dazu, dass ich wieder nach Hause fuhr, um noch einmal mit meinem Mann zu reden. Was wir auch bis heute tun. Allerdings muss ich mir jetzt täglich mehrmals immer wieder anhören, was ich für eine Schl. oder F. bin. Kann ich alles nachvollziehen. Mittlerweile bin ich mir aber voll darüber im Klaren, dass ich meinen Mann will und keinen anderen und das bis zum Ende unserer Tage. Das habe ich ihm auch gesagt, auch wenn er mir das gerade nicht glauben kann. Ich bin ihm natürlich sehr, sehr dankbar, dass er mich wieder ins Haus gelassen hat, um mir noch eine wirklich allerletzte Chance zu geben. Auch wenn ich mich jetzt seiner totalen Kontrolle über mich hingeben muss, werde ich darum kämpfen, sein Vertrauen mir gegenüber wieder aufzubauen.
Er machte mir den Vorschlag, eventuell eine Therapie zu machen, weil ich mir angeblich nicht sicher sei. Auch dies würde ich tun, ich habe mir auch schon Telefonnummern von Therapeuten rausgesucht, nachdem er mich darauf hingewiesen hat.
So, ich glaube, ich hab mir jetzt alles von der Seele geschrieben.
29.12.2017 15:08 •
x 1 #1