Guten Tag, Panther!
Ich kann mir vorstellen, wie dir zu Mute ist, ich hatte nicht genau so eine Situation, aber ähnlich. Ich habe erst ein paar Wochen später herausgefunden, dass jemand anders der Grund für meine Trennung war und sie dies auch nicht zugegeben hatte.
Irgendwie scheinen Werte wie Treue und Ehrlichkeit nicht mehr viel zu zählen. Ich verstehe nicht warum, für mich sind das die höchsten Güter, die sich zwei Menschen schenken können (nicht nur zwei, natürlich zählt das auch bei Freunden).
Du bist nun stinksauer und als ich das erfuhr, war ich es auch, sehr! Ich musste mich extrem zusammenreißen, aber ich wollte mich nicht dazu herablassen, sie anzuschreien (kam in einem persönlichen Gespräch heraus) oder sonst wie meine Wut herauszulassen. Das war dann doch unter meiner Würde und ich würde dir raten, es auch nicht noch einmal zu tun. Gehe raus und schreie, hacke Holz, prügle auf dein Kissen ein, meinetwegen schlage Sperrmüll zusammen , aber sie ist es doch gar nicht wert, dass du dir deine Stimmbänder lädierst.
Kälte ihr gegenüber gibt ihr mehr zu denken als alles andere! Kontaktiere sie sachlich, dass du deine Dinge wiederhaben möchtest, hole deine Dinge ab (ohne viele Worte), sage ByeBye und dann Kontaktsperre. Komplett! (da hat Klee vielleicht eine andere Ansicht)
Irgendwann wirst du froh sein, dich nicht noch einmal erzürnt zu haben und es wird dich innerlich befriedigen, ihre höchstwahrscheinlich kommenden SMS nicht mehr zu beantworten. Das ist meines Erachtens Rache! Keine kurzfristige Befriedigung in einem Wutausbruch, sondern lange, innerlich anhaltende Genugtuung, ihr damit zu zeigen, dass du über ihr stehst und sie sehr frustriert werden wird.
Oder würde es dich nicht zum Nachdenken anregen, wenn du so einen Bock geschossen hättest und gar keine Reaktion mehr vom Gegenüber kommt? Er keine Gefühlsregung zeigt? Nur komplette Kälte? Das wurmt sie, garantiert! Und sie wird nachdenken, aber das sollte dich dann nicht kümmern, denn deine Beziehung ist nun vorbei. Leider unschön, aber ohne einen weiteren Wutanfall kannst du es wenigstens würdevoll für dich zu Ende bringen.
Dies wäre mein Vorschlag. Zumindest regt ja eine andere Sichtweise mal zum Nachdenken an. Schreibe hier nur weiter, wir stehen dir bei, denn so eine Trennung ist alles andere als schön.
Viel Kraft wünscht dir Phoenix
PS: Charaktereigenschaften werden sich nicht ändern, insofern: sei froh, dass du es herausgefunden hast und habe Schadenfreude über ihren Nächsten
PPS: Ja, das beeinflusst eine nächste Beziehung, aber auch da: lieber einen Vertrauensvorschuss geben als gleich misstrauisch zu sein, trotz schlechter Erfahrungen. Schwer, aber machbar
08.03.2014 13:41 •
#15