Ralf2
- 88752
Ralf2
Zitat:Ich kann nirgends lesen, dass Panter betrogen wurde.
Ralf2
Zitat:Mein Partner stellt für mich zeitweise daher alles dar, wenn ich die Beziehung dann verliere.....kannst du dir ja vorstellen, wie das dann ist.
Zitat von Ralf2:Ein Partner kann nicht alles ersetzen, Freunde, Familie, Eltern uvm. Er ist Partner. Um fehlendes Umfeld auszugleichen, muss man sich kümmern.
Ralf2
Zitat von Klee86:Zitat von Ralf2:Ein Partner kann nicht alles ersetzen, Freunde, Familie, Eltern uvm. Er ist Partner. Um fehlendes Umfeld auszugleichen, muss man sich kümmern.
Ich weiss das und ich glaube das viele das wissen, zumindest die die sich mit sich selbst beschäftigen.
Aber meine Einsicht kann meine Emotionen und Reaktionen nicht ändern.
Da suche ich noch nach der Änderung in mir.
Meine Freunde stellen für mich wichtige Eckpfeiler im Leben dar.
Aber es sind nicht sie, ich bin diejenige die mich auffangen muss wenn ich falle.
Und manche Menschen fallen sehr sehr tief.
Meine Freunde können mir auch nicht den Schmerz der Trennung wegnehmen, planen nicht mit mir das Leben, liegen nicht nachts neben mir, teilen nicht den Alltag mit mir. Das tut der Partner oder eben niemand.
Zitat:Deine Verlustangst ist verständlich.
Habe selbst eine schlechte Kindheit hinter mir, keinen Kontakt zu den Eltern.
Mein Partner stellt für mich zeitweise daher alles dar, wenn ich die Beziehung dann verliere.....kannst du dir ja vorstellen, wie das dann ist.
Zitat von Ralf2:Zitat von Klee86:Zitat von Ralf2:Ein Partner kann nicht alles ersetzen, Freunde, Familie, Eltern uvm. Er ist Partner. Um fehlendes Umfeld auszugleichen, muss man sich kümmern.
Ich weiss das und ich glaube das viele das wissen, zumindest die die sich mit sich selbst beschäftigen.
Aber meine Einsicht kann meine Emotionen und Reaktionen nicht ändern.
Da suche ich noch nach der Änderung in mir.
Meine Freunde stellen für mich wichtige Eckpfeiler im Leben dar.
Aber es sind nicht sie, ich bin diejenige die mich auffangen muss wenn ich falle.
Und manche Menschen fallen sehr sehr tief.
Meine Freunde können mir auch nicht den Schmerz der Trennung wegnehmen, planen nicht mit mir das Leben, liegen nicht nachts neben mir, teilen nicht den Alltag mit mir. Das tut der Partner oder eben niemand.
Um das geht es auch nicht.
Darum geht es:Zitat:Deine Verlustangst ist verständlich.
Habe selbst eine schlechte Kindheit hinter mir, keinen Kontakt zu den Eltern.
Mein Partner stellt für mich zeitweise daher alles dar, wenn ich die Beziehung dann verliere.....kannst du dir ja vorstellen, wie das dann ist.
Wenn du alles auf eine Karte setzst, verlierst du beim Scheitern auch alles.
Du hast das Scheitern der Beziehung und dein Ergehen danach mit schlechter Kindheit und fehlenden Eltern begründet und leitest daraus Verlustängste ab.
Bitte an der Sache bleiben, sonst führt sich die diskussion ad absurdum.
Ralf2