johcla
- 4
- 1
- 1
johcla
Zitat von johcla:Hallo, vor drei Wochen wäre ich fast gestorben. Das meine ich nicht sprichwörtlich, tatsächlich hatte ich zwei Not-OPs, lag auf der Intensivstation, kämpfte mich zurück ... und dachte an ihn. Achtzehn Monate bin ich nun von meiner großen Liebe getrennt. Diese eine große Liebe, was habe ich diesen Mann geliebt. Das erste Jahr war ein Traum, durch und durch. Ich dachte, ich hatte das ganz große Los gezogen. Bis er anfing, sich immer mal wieder zurückzuziehen, was aber nie lang andauerte und ich doofes Huhn nahm ihn immer zurück. Instinktiv ...
Zitat von T4U:Vermutlich liebst du das Idealbild, nicht das Realbild. Sehnst dich nach einem Partner, wo man sich auch mal fallen lassen darf und aufgefangen wird. Und solange Mr. Right nicht auftaucht, wird Mr. Wrong eben inhaltlich genutzt
Zitat von johcla:Er hat mich zwei Jahre lang belogen, mehrmals betrogen bzw. hatte parallel weitere Frauen.
Zitat von johcla:Er erwiderte, er hätte mir genug weh getan, möchte mir das nicht antun. Und ging.
johcla
Zitat von T4U:Vermutlich liebst du das Idealbild, nicht das Realbild. Sehnst dich nach einem Partner, wo man sich auch mal fallen lassen darf und aufgefangen wird. Und solange Mr. Right nicht auftaucht, wird Mr. Wrong eben inhaltlich genutzt
johcla
Zitat von _Tara_:
johcla
Zitat von Scheol:
Was liebst du den so sehr an ihm ? Das abtauchen und betrügen ? Diesen ewigen Schmerz des Misstrauens der Verletzung ?
Was hat dich deine Therapie gelehrt ?
Die Diagnose hast du auf schwarz weiß gesehen von ihm ?
Dein Kopf hat recht das weißt du . Es ist keine Liebe und das solltest du auch wissen.
Nimm dein neues Leben und lebe es.
Zitat von johcla:ich liebte die schönen und harmonischen Seiten an ihm
KPeter
Zitat:Aber irgendwann muss doch das sturste aller Herzen aufwachen und dies einsehen. Zumal ich mir dessen bewusst bin, was für ein Riesen Idiot er war. bzw. irgendwann war ich die Idiotin, derartiges mit mir machen zu lassen.
Zitat:Und doch ist er in meinem Herzen zementiert. Würde ich meine Geschichte bei jemanden anderes lesen, würde ich an dessen Verstand zweifeln (wie ich an meinem). Das ist das Absurde.
MAundFL