276

Beleidigung in der Beziehung

A
Hallo,

Ich bin mit meinem Partner seit knapp 9 Jahren in einer Beziehung. Er legt sehr viel Wert auf Respekt und findet es respektlos, wenn einem öfter mal die Worte fehlen im Streit und man gar nicht weiß, was man antworten soll und dann zb weint oder nichts dazu sagt. Da er es respektlos findet, möchte er die Respektlosigkeit zurückgeben und sagt dann Dinge wie: „Antworte doch du dumme *beep*“ oder „Rede du *beep*“, „kann die *beep* mal wieder nicht antworten?“. Das ganze begann letztes Jahr während meiner Schwangerschaft und jetzt wo das Baby da ist hält er sich auch nicht zurück, er brüllt mich an und beleidigt mich, sofern ich ihm mal nicht antworte oder sowas wie seine Wäsche nicht gewaschen ist oder nicht aufgeräumt ist etc.
Ich weiß absolut nicht was ich tun soll.

24.04.2024 20:57 • #1


A
Die Wörter die zensiert sind Sind F***e, H**e und S******e

24.04.2024 20:58 • x 1 #2


A


Beleidigung in der Beziehung

x 3


M
Hallo, oje, das klingt garnicht gut.
Und mit so jemanden hast du ein Kind bekommen. Wieso? War er vorher auch so?

Ich würde ihm was erzählen. Wenn er weiter beleidigt, wäre ich weg.
Und im Streit zu weinen finde ich jetzt nicht Respektlos. Er ist es.

24.04.2024 21:08 • x 9 #3


Scheol
Zitat von Anonym123456:
Hallo, Ich bin mit meinem Partner seit knapp 9 Jahren in einer Beziehung. Er legt sehr viel Wert auf Respekt und findet es respektlos, wenn einem öfter mal die Worte fehlen im Streit und man gar nicht weiß, was man antworten soll und dann zb weint oder nichts dazu sagt. Da er es respektlos findet, möchte er die ...

Hallo,

Ich bin mit meinem Partner seit knapp 9 Jahren in einer Beziehung.


Er legt sehr viel Wert auf Respekt und findet es respektlos,
toller,doppelstandart von ihm

wenn einem öfter mal die Worte fehlen im Streit und man gar nicht weiß, was man antworten soll und dann zb weint oder nichts dazu sagt.
dann sollte man als Partner wissen das man redegewandter schlagfertig ist als wie seine Partnerin und das nicht ausnutzen.



Da er es respektlos findet, möchte er die Respektlosigkeit zurückgeben
was ist das den für eine Hirn befreite Logik ?

und sagt dann Dinge wie: „Antworte doch du dumme *beep* “ oder „Rede du *beep*“, „kann die *beep* mal wieder nicht antworten?“.


Das ganze begann letztes Jahr während meiner Schwangerschaft und jetzt wo das Baby da ist hält er sich auch nicht zurück, er brüllt mich an und beleidigt mich, sofern ich ihm mal nicht antworte oder sowas wie seine Wäsche nicht gewaschen ist oder nicht aufgeräumt ist etc.

Ich weiß absolut nicht was ich tun soll.
Grenzen ziehen , gegebenfalls ein Brief schreiben wenn du nicht so schlagfertig bist. Solch Leute gibt es eben und macht dich nicht zu einem schlechten Menschen.
Das wenn er das nochmals macht du seine Sachen nimmst und gehst.

24.04.2024 21:09 • x 8 #4


P
Zitat von Anonym123456:
Ich weiß absolut nicht was ich tun soll.


Echt nicht? Ich denke schon, dass du das weißt. Es tut weh beim Lesen, wie er dich behandelt.

Zitat von Anonym123456:
Er legt sehr viel Wert auf Respekt

Der legt keinen Wert auf Respekt, der legt Wert auf Gehorsam!

24.04.2024 21:10 • x 21 #5


Elfe11
Zitat von Anonym123456:
Die Wörter die zensiert sind Sind F***e, H**e und S******e


Es gibt Männer, die Spaß daran haben ihre Frauen zu beschimpfen und zu beleidigen und abzuwerten, zu erniedrigen. Pass' gut auf dich und das Baby auf, denn verbale Gewalt ist leider nur die Vorstufe zu körperlicher Gewalt. Man spricht auch von der Gewaltspirale!

24.04.2024 21:33 • x 12 #6


Snipes
Zitat von Anonym123456:
Ich weiß absolut nicht was ich tun soll.

Klüger als er sein und ihn verlassen. Ein Mann, der so mit seiner Frau spricht, hat sie schlicht nicht verdient. Von seiner Doppelmoral will ich besser gar nicht erst sprechen. Sei dir selber mehr wert.

24.04.2024 21:40 • x 17 #7


M
Zitat von Anonym123456:
Das ganze begann letztes Jahr während meiner Schwangerschaft und jetzt wo das Baby da ist hält er sich auch nicht zurück, er brüllt mich an und beleidigt mich, sofern ich ihm mal nicht antworte oder sowas wie seine Wäsche nicht gewaschen ist oder nicht aufgeräumt ist etc.
Ich weiß absolut nicht was ich tun soll.



Trenn' Dich liebe Anonym123456!
Das wird nicht besser, sondern eher noch schlimmer!
Hast Du Freunde, Eltern, Nachbarn, Geschwister, Kollegen zu denen Du übergangsweise
mit Deinem Baby hingehen könntest, bis Du Deine eigene Wohnung hast?
Du könntest natürlich auch zu Beratungsstellen von der Caritas oder Ähnliches gehen.
Du musst Dir alles ganz in Ruhe und gründlich überlegen,
wie Du es am besten machst! - Denn begeistert wird er natürlich nicht sein
und Dir vielleicht sogar den Austritt aus Eurer Beziehung schwermachen bis verweigern!?
Wenn Du Lust hast, melde Dich doch hier an!
Hier ist immer jemand zum sprechen da!

25.04.2024 00:24 • x 5 #8


Aurelin
@anonym123456
zunächst einmal ist weinen emotionaler Ausdruck, ähnlich wie lachen.
und anbrüllen und beleidigen ist mitnichten ein Versuch irgendein Gleichgewicht von Respekt wieder her zu stellen, ganz im Gegenteil.
es ist eine vorsätzliche emotionale Verletzung, mit dem (unbewussten) Ziel Dich als Person zu zerstören.
und wenn Du das weiterhin zulässt, dann wird es Dich zerstören.
und Dein Kind wird es auch zerstören.
Das kannst Du unmöglich wollen.
Deshalb: wende Dich bitte an ein Frauenhaus!
Aus der Distanz, die ich hier zu dem von Dir Geschildertem habe, schließe ich, dass dieser Mensch eine massive Persönlichkeitsstörung an Dir ausagiert.
Solche Menschen können sehr charismatisch, stark und auch intelligent oder überlegen wirken - sind sie aber nicht. Sie sind schlichtweg gefährlich.
Wenn Du aus dieser Beziehung flüchtest, dann wird das natürlich nicht einfach. Aber es wird besser, und es werden Dir auch viele Menschen helfen.
Wenn Du in dieser Beziehung bleibst, dann wird alles schlimmer. Für ein paar Tage vielleicht nicht. Für ein paar Tage mag es dann so aussehen, als könnte alles wieder gut werden. Nur dass es das nie werden wird.
Und wenn Du an dem Punkt bist zu gehen, dann geh. es spielt wenig eine Rolle was dort bleibt.
nur nehme Dein Kind mit!
unter!allen!Umständen!
und falls sich dann niemand findet, der Dich in Sicherheit bringt, dann ruf die Polizei. Keine Angst, keine Scheu, keine Sorgen. Menschen und vor allem Kinder in Sicherheit zu bringen, gehört zu deren Aufgaben. Und die sind da auch sehr gut drin, auch in Fällen in denen es 'nur' um Streit geht.

25.04.2024 05:18 • x 11 #9


Happylife1981
Du hast nicht nur Verantwortung für Dich, sondern auch für Dein baby.
Soll es mit Beileidigungen aufwachsen?
Schau, dass Du schnell von ihm weg kommst. Mit Liebe hat das nichts zu tun.

25.04.2024 05:24 • x 6 #10


A
Klingt, als würde er davon ausgehen, als würdest du mit Baby nicht mehr von ihm wegkönnen, und er könnte sich jetzt alles erlauben. Ich würd ihn eines Besseren belehren.

Und vorher würde ich ihm noch alle tiefen Schimpfwörter an den Kopf werfen, die mir einfallen. Wegen dem Zeichen von Respekt wär’s.

25.04.2024 05:27 • x 4 #11


Heffalump
Zitat von Anonym123456:
Ich weiß absolut nicht was ich tun soll.

Die Antwort willst du nicht hören.

Formal zeugt es nicht von Respekt, den Partner, mit was auch immer zu titulieren. Ob ich in einem Streit antworte oder nicht, hat nichts mit meinen Fähigkeiten zu tun, ob ich es auch könnte - sondern mit den Vorwürfen, die man mir an den Kopf wirft. Weinen - ist das schlechteste Argument - es macht Dich sehr verletzlich und stachelt, deinen Typen an, noch mehr dir an den Kopf zu werfen.

Du willst Harmonie zu ihm erzeugen, das ist nachvollziehbar - nur deine Mittel sind verbesserungswürdig. Harmonie erzeugt man nicht, in dem man sich ständig duckt, sondern, indem man für sich (und das Kind) einsteht. Sich positioniert. Auch, wenn es weh tut, auch wenn man, sich quasi selbst verrät (also dein bisheriges Verhalten). Der Weg zur Harmonie ist steinig.

Es wäre auch interessant, worüber er ständig mit dir streiten muss - bist du dumm? oder denkt er, das er Alles und Du nichts darfst. Gibt ja auch komische Männer.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, was ich bestimmt auch schon war, dann weiß ich, wie schwer es ist, den geträumten Gedanken, wie Partnerschaft sein soll, mit dem in Einklang zu bringen - wie sie ist. Sie ist, wenn ich das so sagen darf, bescheiden. Sie ist - keine Beziehung und keine Partnerschaft. Auf lange Sicht, wird er sich von dir und dem Kind trennen, denn du bist ihm zu unterwürfig.

Aber das wird noch einige Jahre dauern, die Zeit nutzt er um dich noch mehr klein zuhalten. Hier im Forum gibt es Einige, die dir davon ein Lied singen könnten, aber das geht erst, wenn du kein Gast mehr bist.

Da du schon 9 Jahre, mit diesem *ich sags jetzt nicht - Typen, verbandelt bist, wird er deine Versuche dich zu positionieren, mit Häme beantworten und somit bleibt nur eine Sache - verlasse ihn. Dann wird sogar er verstehen, das dir sein Verhalten auf den Keks geht.
Aber - ich weiß, das wirst du noch nicht tun, du hast es noch nicht verinnerlicht, das dein *boah-was für ein sch Typ, kein Mann für Liebe, erfüllte Partnerschaft und langes Leben ist.

Ich wünsche dir, das du dies erkennst und dann auch handelst. Für dich und für das Kind. Viel Glück

25.04.2024 05:28 • x 6 #12


Islantilla
Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Der Typ ist vollkommen respektlos. Er will dich zwingen, das zu tun, was er will.
Anbrüllen geht gar nicht. Da hätte ich schon längst dicht gemacht. So lasse ich mich nicht behandeln. NIE.

Und das hat er in den vergangenen Jahren nicht gemacht ? Erst während der Schwangerschaft ? Warum ?

25.04.2024 05:33 • x 2 #13


Heffalump
Mir würde es ja schon stören, wenn er bemängelt wie seine Socken gewaschen werden. Statt Weichspüler würde ich nur noch Kernseife nehmen. Und so stärken, das er sie nass machen muss um hinein zukommen.
Ne
gar nimmer waschen, bin nicht seine Dienstmagd

25.04.2024 05:36 • x 5 #14


Aurelin
@Heffalump
abgesehen davon dass eskalieren in Situationen in denen jemand gewalttätig wird - auch verbal, nur dann anzuraten ist, wenn das eigene Gewaltpotential das des Gegenübers übersteigt:

Socken stärken? das ist so 50er

25.04.2024 07:52 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag