Ja genau, das ist sie! Eine DUMME EULE! Was willst du denn mit der? Sei dir doch mal ein bisschen zu schade dafür deine kostbare Zeit mit jemandem zu verschwenden, der eindeutig -wie du auch selbst festgestellt hast- einen schlechten Charakter hat! Und dass dich zu Hause alles an sie erinnert... das kenn ich nur zu gut. Wenn ich dass Sofa angeschaut habe, wusste ich: hier haben wir uns das erste mal geküsst, wenn ich das Bild angeschaut habe,wusste ich: über dieses bescheuerte Bild haben wir mal stundenlang diskutiert, wenn im Bett lag, wusste ich: hier habe ich mich Nacht für Nacht an ihn gekuschelt. Deswegen war ich auch so froh, dass danach kurzzeitig im Ausland war, und sogar als ich zurückkam, habe ich oft stundenlange Spaziergänge gemacht oder zeitweise an der Uni statt zu Hause gelernt. Stell mal ein paar Möbel um, veränder was, oder versuch rauszukommen, auch wenn das jetzt vielleicht ein bisschen banal klingt - das hilft. Vielleicht ist das eine Eigenheit von Frauen, aber ich habe zu der Zeit auch sehr viel geschrieben (Tagebuch etc.) um meinen Schmerz besser zu bewältigen. Außerdem verspreche ich dir: sobald der Frühling endlich kommt, wird deine Stimmung auch besser werden.
Hm, bestimmt kommt dir das alles vor wie leere Worthülsen und vielleicht lässt du auch gerade alles an dir abprallen, aber komm, DAS LEBEN GEHT WEITER! Das Gefühl, plötzlich alleine zu sein ist erst einmal ungewohnt, aber das wird besser. Du hast eine Trennung hinter dir, eine Trennung von jemandem der dir sehr wichtig war, aber damit bist du nicht allein. Wie du siehst, vielen geht es so. Du hattest keinen Unfall, es ist niemand gestorben, dein Leben, unser aller Leben, läuft weiter, deine Zeit ist zu kostbar, dir den Kopf über sie zu zerbrechen!
Reg dich nicht auf, das wird schon!
09.01.2013 14:37 •