1000

Bekomme meine Klamotten nicht zurück

downie
Zitat von PuMa:
Bislang scheint der User gut stand zu halten. Da sehe ich keinen Grund einen gestandenen User retten zu müssen.

Hier geht es nicht um den TE. Hier lesen auch viele neue User, die bei derartigem Gegenwind bzw. bei derartigen Vorverurteilungen vielleicht gar nicht erst schreiben. Darum geht es mir...

Stary braucht meine Hilfe in Bezug auf douchebag ganz sicher nicht.

Zitat von PuMa:
Das tut jeder hier.

Aber nicht jederkommt gleichzeitig als belehrend herüber. Empathie empfinde ich durchaus als wichtig.

09.12.2022 12:52 • x 6 #91

Ayaka
hehe - ich hab meinem Ex die Taschen mit dem Krempel sogar zu seinem Stammwirten gestellt, weil er es nicht und nciht abholen wollte - Mann das gab Blicke so unterschiedlich sind die Menschen

mag sein, dass du zu viele Gedanken noch an ihre Gründe und Überlegungen steckst - so ganz hast du es anscheinend noch nicht verdaut. Geh noch mal in doch ob es wirklich das Zeug ist oder doch andere Gründe mitschwingen und dann setz selbst ein Schreiben auf inkl. Frist, Zustelladresse für den Postweg und eine Alternative wo sie den Krempel abstellen kann. Mit dem Rechtsweg kannst du ja drohen - nutzts nix schadts nix.

einen echten Anwalt würde ich bei der Summe nicht beauftragen und es nach dem letzten Versuch ruhen lassen.

09.12.2022 12:59 • x 2 #92

A

Bekomme meine Klamotten nicht zurück

x 3

P
Zitat von Cocolores:
Das mußt Du erst mal beweisen, dass das Deins ist...

Zitat von Snipes:
Fordern kannst Du viel, aber bekommen wirst Du am Ende eher nichts.

Und genau das versuchen wir schon mehrfach zu erklären.

Es führt zu nichts.

Zitat von downie:
Aber nicht jederkommt gleichzeitig als belehrend herüber

Liegt im Auge des Betrachters. Das ist deine Sicht.

09.12.2022 13:02 • #93

I
Zitat von gabehcuod:
Sollte man allerdings tun, um das Verhalten der Ex zu verstehen.
Ich verstehe nicht, warum sich hier alle vorbehaltlos auf die Seite des TE schlagen.

Aber das ist doch eben nicht das Thema, weil sie sich vor seiner Sauferei ekelt und Schluss gemacht hat, rechtfertigt nicht, dass sie seine Sachen einfach behält/entsorgt.
Unrecht und Unrecht ist nicht gleich Recht, ähnlich wie in deinem Beispiel, einmal mit 2 Promille Auto fahren ist einmal zu viel

09.12.2022 13:05 • x 6 #94

CanisaWuff
Mein Vater hatte einen Abguss einer kleinen Büste die er mir geschenkt hat. Hat sich auch mein Ex unter den Nagel gerissen...und als ich ihn dann bei einem Kontaktversuch wortlos blockiert habe...da hat er auf seiner Facebookseite geschrieben, dass er mir das Stück geben wollte (wie großzügig), aber jetzt würde er es vergraben und mir nie sagen, wo es wäre...(tja, wenn das Preis ist, dann soll es so sein. Mein Schmuck und das Ölbild wären mir eh wichtiger)

09.12.2022 13:09 • x 2 #95

I
Zitat von CanisaWuff:
Mein Vater hatte einen Abguss einer kleinen Büste die er mir geschenkt hat. Hat sich auch mein Ex unter den Nagel gerissen...und als ich ihn dann ...

Hättest da mal eingehakt, bei der Steilvorlage

09.12.2022 13:14 • #96

CanisaWuff
@Iunderstand wie? Ihn mit in das Loch schmeißen? ...schade, aber der Tipp kommt zu spät.

09.12.2022 13:27 • x 1 #97

T
Zitat von downie:
Hier geht es nicht um den TE. Hier lesen auch viele neue User, die bei derartigem Gegenwind bzw. bei derartigen Vorverurteilungen vielleicht gar nicht erst schreiben. Darum geht es mir...

Stary braucht meine Hilfe in Bezug auf douchebag ganz sicher nicht.

Zitat von downie:
Aber nicht jederkommt gleichzeitig als belehrend herüber. Empathie empfinde ich durchaus als wichtig.

Die ich übrigens von dem Typen, der Arzt (gabe) ist, auch erwarte. Interessant in dem Zusammenhang auch, dass er suggeriert der TE (völlig fernab seiner Frage, die er hier gestellt hat) hätte ein Alk.. Und wenn gabe das wirklich denkt, dann erwarte ich von einem Arzt definitiv mehr im Bezug auf Menschen mit Alk./Alk..

09.12.2022 13:30 • x 3 #98

T
Zitat von Stary:
Ich empfinde keine Wut. Ich bin enttäuscht, ja und ärgere mich auch darüber. Aber ich finde irgendwie auch zurecht.

Komm damit klar: Andichtungen und Unterstellungen sind hier im Forum Standard - zum Glück von nicht allen Usern. Also hast du nun bitte wütend und frustriert zu sein. xD

09.12.2022 13:31 • x 1 #99

CanisaWuff
Dass gerade Tin sich nun hier so flauschig gibt...@Tin...Du bist doch auch immer ganz vorne dabei, wenn es darum geht auf anderen rumzuhacken, deren Meinung nicht der Deinigen entspricht...auch das sehen neue User.

*nur mal so*

09.12.2022 13:33 • x 5 #100

T
Zitat von PuMa:
Und genau das versuchen wir schon mehrfach zu erklären.

Es führt zu nichts.

Also gar nicht erst versuchen? Wenn er noch Kaufbelege haben sollte, können die als Besitznachweis genutzt werden, glaube ich. Hier ist wieder Rechtsberatung einzuholen.

09.12.2022 13:36 • x 2 #101

I
Zitat von Iunderstand:
Hättest da mal eingehakt, bei der Steilvorlage

Zb ins Loch werfen
Ich meinte aber jetzt eher mit der Bestätigung auf Facebook in der Hand aktiv werden

09.12.2022 13:37 • #102

CanisaWuff
@Iunderstand ich hätte ihn wohl besser mit dem Bronzeherkules erschlagen sollen...

09.12.2022 13:40 • x 1 #103

Snipes
Zitat von PuMa:
Es führt zu nichts.

Die Justiz ist seit Jahren schon komplett überlastet und hat schlicht und ergreifend auch nicht wirklich Lust auf solche Kleinigkeiten. Ist ärgerlich, aber letztendlich kann man nur für die Zukunft daraus lernen und wird vorsichtig.

Der Spruch Man sieht sich immer zweimal im Leben. hat sich bei mir bis dato immer bewahrheitet und letztendlich ist niemand mit dem unterschlagenen / gestohlenen Kram glücklich geworden. Gut so

Zitat von Tin_:
Wenn er noch Kaufbelege haben sollte, können die als Besitznachweis genutzt werden, glaube ich.

Rein logisch ja, aber im Besitz der Dinge ist ja aktuell der andere und dann muss man zweifelsfrei beweisen, dass es z.B. kein Geschenk war oder eine Gegenleistung für den Besitz erbracht wurde. Das ist nahezu unmöglich und die Nerven IMO nicht wert. Man will ja abschließen und keinen jahrelangen Rechtsstreit mit solch einem Menschen führen.

09.12.2022 13:41 • x 7 #104

Fidschicat
Über allem sollte mE doch die Frage stehen, was einem der eigene Seelenfrieden wert ist.

Wenn man meint, man muss sich um ein paar Gegenstände streiten, weil man die nun unbedingt zum Leben braucht, dann bitte

Ist ja nicht so, dass ich das nicht selber kennen würde
Allerdings ging es da eher darum, dass das Zeug hier verschwindet.

Nochmal: besser macht man dadurch gar nix
Was möchte man damit erreichen?
Geht es einem dann hinterher besser weil man vielleicht einen Sieg eingefahren hat?

Das ist doch nur ein Phyrrussieg

Gegenstände lassen sich ersetzen und die von ideellem Wert verschmerzt man auch irgendwann

09.12.2022 13:44 • x 3 #105

A

x 4