1000

Bekomme meine Klamotten nicht zurück

Stary
Zitat von gabehcuod:
Weisst, es gibt Menschen, bei denen geht es weniger ums Geld, sondern einfach ums Prinzip - insbesondere, wenn sie durch den Umstand des Verlassenswerdens gedemütigt und gekränkt werden.

Danke für deine These, netter Versuch, leider Falsch. Die Bez. war toxisch, ich bin froh, dass sie beendet ist.

Zitat:
Meine Intuition hat mich in der ganzen Zeit noch nie völlig getäuscht.

Dann wirst du bei mir leider auf die Nase fallen und deine Erfolgsquote verliert einpaar Punkte.

10.12.2022 11:23 • x 2 #226

HerrZ
Zitat von Stary:
Mehrfach habe ich erläutert, dass ich erfahren möchte, warum meine Ex sich so verhält. Was in ihrem Kopf vorgeht. Warum man eine Trennung nicht vernünftig über die Bühne bringen kann.

Stary, eine der Lektionen aus Trennungen. Nicht jedes Fragezeichen wird aufgelöst.
Auf das Warum und wie gibt es eine einzige, pauschale Antwort. Weil das der für Ex gangbare Weg war.
Da kann man dran rumdeuteln oder nicht, hinterfragen - mehr als dieses weil Ex es so wollte bleibt nicht.
Der Wille des Menschen ist sein Antrieb und sein Himmelreich. Tiefer als das kommst Du nicht, tiefer als das weiß es Ex womöglich selbst nicht.
Wenn Dir jemand sagt Ich will ein guter mensch sein - fragst Du dann auch nach dem Warum?

10.12.2022 11:23 • x 7 #227

A

Bekomme meine Klamotten nicht zurück

x 3

Fidschicat
Langsam wird es anstrengend

Schreib die Sachen ab und geh weiter

Himmel noch mal

Wen interessiert was in dem Kopf deiner Ex vorgeht

Frag dich lieber was in deinem vorgeht
Bleib einfach bei dir und gut ist

10.12.2022 11:25 • x 4 #228

Stary
Zitat von PuMa:
Au revoir.

Ciaoi, schönes WE und bleib gesund

10.12.2022 11:26 • #229

G
Zitat von Stary:
Dann wirst du bei mir leider auf die Nase fallen und deine Erfolgsquote verliert einpaar Punkte.

Das einzige, was mich gerade ein winzigkleines bisschen ärgert ist der Umstand, dass ich das Stundenziel, doch noch 2000 Beiträge zu erreichen, leider doch etwas verfehlt habe.
Und damit melde ich mich ab ins Wochenende ...

10.12.2022 11:27 • x 1 #230

Stary
Zitat von gabehcuod:
Das einzige, was mich gerade ein winzigkleines bisschen ärgert ist der Umstand, dass ich das Stundenziel, doch noch 2000 Beiträge zu erreichen, leider doch etwas verfehlt habe. Und damit melde ich mich ab ins Wochenende ...

Auch dir ein schönes WE.

10.12.2022 11:28 • #231

Anlachen
Ich kann Euch mal erzählen, wie ein möglicher Link zwischen Trinkerei eines Partners und dem Einbehalten von Dingen durch den anderen liegen kann. Ich sage aber ausdrücklich, dass dies hier nicht vorliegen muss. Nur, was mein Gedankengang war in einer Trennung, in der ich ein Bike vom Expartner weiterverkauft habe, nachdem er mich mit Trinkerei und einer gewissen Faulheit drei Jahre lang finanziell und seelisch belastet hatte, stets den Kühlschrank leer fraß und ich zuletzt auch finanziell für das Flugticket zurück bezahlte.

Nicht korrekt, aber es war ein Ausgleich und eine gewisse Genugtuung, als er fragte, wann er denn dieses Bike zurückbekommen könne.

Die Spielchen zwischen TE und der Dame kenne ich nicht, Psychogramme dürfen andere erstellen, aber so war es hier. Keine Meisterleistung, nickelig und etwas rachsüchtig, aber eben auch sehr verletzt und in vieler Hinsicht gedemütigt. Lange her. Aber es hatte gut getan.

10.12.2022 11:35 • x 3 #232

E-Claire
Zitat von PuMa:
Und dann belastet dich ein Sachwert von 1000Euro? Interessant.

My thoughts exactly!

Man hat eh ein feines Leben, aber muss einem Akkubohrer hinterherlaufen, anstatt sich den nächst teureren zu kaufen, weil man ja eh einen neuen braucht.

10.12.2022 11:46 • x 1 #233

Cocolores
Ich kann hier ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum hier so auf den TE eingedroschen wird? Warum hier seine Intention so hinterfragt wird?
Ist ja schön und gut, dass hier viele das nicht nachvollziehen können - aber muß es deswegen bewertet werden? Kann man nicht einfach auf die Fragen des TE eingehen - oder eben einfach wegbleiben, wenn es einem zu doof ist?!
Zitat von Stary:
Warum man eine Trennung nicht vernünftig über die Bühne bringen kann.

Das habe ich mir auch gewünscht, zumal wir mehr als 13 Jahre zusammen waren. Aber sein Ziel war damals schlicht und ergreifend mich zu zerstören. Ich habe mir auch den Kopf zermartert über das wieso und warum, obwohl ich es eigentlich wußte:
1) weil er es kann
2) weil er es in diesem Moment einfach auch wollte
3) weil er einen Schuldigen brauchte
4) wichtigster Punkt ist der nächste
Zitat von Stary:
Die Bez. war toxisch, ich bin froh, dass sie beendet ist.

Und da hast Du Deine Antwort!

10.12.2022 11:55 • x 14 #234

Stary
Zitat von E-Claire:
My thoughts exactly! Man hat eh ein feines Leben, aber muss einem Akkubohrer hinterherlaufen, anstatt sich den nächst teureren zu kaufen, weil man ...

Genau

10.12.2022 11:55 • #235

S
Zitat von gabehcuod:
F10.1 und F10.2 sprechen da eine sehr deutliche Sprache.
Im letzteren Fall 3 von 6 Kriterien innerhalb von 12 Monaten - was bitte ist dabei so schwierig?

Das du das per Ferndiagnose im Internet raus haust. Jeder halbwegs vernünftige Arzt würde sich das verkneifen.

10.12.2022 12:40 • x 9 #236

CanisaWuff
Zitat von downie:
Warum sollte ich das machen? Langsam finde ich Deine Argumentation hier schon amüsant...

Gibt da einen Superuser der immer jeden sofort auf Ignore setzt...

10.12.2022 14:15 • x 1 #237

CanisaWuff
Zitat von Stary:
Habe einen guten Job, kann jederzeit in den Urlaub fahren, muss mich nicht um erhöhte Gas/Strompreise sorgen. Im Ganzen führe ich ein sehr schönes Leben.

Also bist Du Kohletechnisch nicht auf das Zeug angewiesen...

Wenn Du es aus Prinzip wieder haben möchtest, dann nimm einen Anwalt ..oder Du lässt ihr den Kram und hast Deinen Seelenfrieden...

Und die anderen Jungs,..reicht euch die Hände und nun wird sich wieder vertragen.
Man, man...

So ..wer möchte nun eine heiße Schokolade?

10.12.2022 14:40 • x 1 #238

Fliesentisch
Zitat von Stary:
Mehrfach habe ich erläutert, dass ich erfahren möchte, warum meine Ex sich so verhält. Was in ihrem Kopf vorgeht.

Wir sind nur andere Menschen, keine Hellseher oder (höchstwahrscheinlich) mit deiner Ex per du. Es gibt nur zwei Möglichkeiten - Wenn dir der Kram den materiellen Aufwand wert ist, dann mahne und beauftrage einen Anwalt. Ist er dir selbigen nicht wert und nur Tor in ihre Gedankenwelt, dann such dir, meintwegen auf ebay, schon mal einen neuen, tollen Akkubohrer aus. Ist ja bald Weihnachten.

Zitat von Stary:
In meinem Verständnis sollte Recht weiterhin Recht bleiben, ganz gleich ob einem die Summe die dahinter steckt wehtut, oder nicht.

Recht bleibt auch weiterhin Recht. Nur sind eben auch Recht haben und Recht bekommen weiterhin zwei verschiedene paar (Nikolaus-)Stiefel. Und wenn du weiterhin auf die Antwort dahingehend wartest, wann du denn am 04. Oktober anno domini 2022 zeitlich für sie passend vorbei kommen könntest, dann trittst du nicht in die Verfolgung deines Rechts mit allen dir hier geschilderten Risiken ein, sondern maunzt nur an ihrer Tür und hoffst, dass sie dir aus reiner Herzensgüte das zurückgibt, was rechtlich deines ist. Kann man machen, halte ich nur nicht für sonderlich effektiv.

Zitat von Stary:
Warum man eine Trennung nicht vernünftig über die Bühne bringen kann.

Kannst du doch auch nicht - Du entscheidest dich, siehe oben, für keine der gangbaren Alternativen, sondern hältst den Schwebezustand aufrecht, der dich hoffen lässt. Auf gut Deutsch: Entweder draufhauen oder jeden auch nur ansatzweisen Kontakt/Gedanken/Ausspruch in ihre Richtung streichen. Ein bisschen streicheln, auf seinem Eigentum beharren und ihr bloß keine Probleme machen wollen (Mal ehrlich, du möchtest jemandem, der 1000 Euro Warenwert deines Eigentums unterschlägt, keine Probleme machen=), das funktioniert nicht mal bei Disney.

Also, was soll es sein: Variante schmerzhaft oder Variante sehr schmerzhaft?

10.12.2022 15:14 • x 5 #239

Chrome
Ich bin auch der Meinung dass man einmal seine Meinung sagen kann und sollte diese keinen Anklang finden, sollte man ein Thema meiden.

Es bringt nix hier zu diskutieren und dann auch noch über etwas dass überhaupt nicht gefragt wurde.

Würde die Frage lauten ob der TE zu viel trinkt und dazu ein paar Beispiele raushauen, könnte ich diese Diskussion ja noch verstehen, aber so? Ne da fehlt mir dass Verständnis.

Es ist doch immer so, dem einen ist es zu viel, dem anderen zu wenig und fertig. Warum man die Ex es macht kann niemand sagen, vielleicht war der TE toxisch für sie und aus Liebe wurde Hass, oder sie kann nicht loslassen, oder sie hat bereits alles verbrannt, verkauft oder verschenkt und sitzt es jetzt aus.

Wirklich sagen kann es dir nur diese Frau lieber TE und sonst niemand. Du weißt am besten was am ehesten noch zutreffen könnte. Menschen die hassen haben grundsätzlich keine Moral mehr. Viel wichtiger ist doch daraus etwas zu lernen.

Was kannst du daraus lernen?

1. Behalte deine Sachen bei dir und sei nicht zu faul diese hin und her zu schleppen.

2. Verzichte auf gemeinsame Anschaffungen bis klar ist wohin die Reise geht, denn da kann dann von einmal das gemeinsam gekaufte Geschirr oder sonst was ganz schnell weg sein.

3. Schau dir eine Frau genau an, lass dir auch negatives aus ihrem Leben erzählen und frag sie wie sie da reagiert hat, denn Menschen ändern sich grundsätzlich nicht. Rachsüchtige Frauen werden es immer sein und dir gerne Steine in den Weg legen wenn sie es können. Eine Frau die fair bleibt, auch wenn es mal hässlich wird dagegen will sehr wahrscheinlich nur so schnell wie möglich Ruhe haben.

Man sagt ja nicht umsonst dass sich der wahre Charakter erst am Ende zeigt und den kann man sehr wohl erahnen und vor allem auch aufzeigen. Du bist ein Mw Mensch der es lieber schnell hinter sich haben will und keine Szene möchte, daher ist eine Temperament volle Frau vielleicht nicht dass richtige für dich.

Nur so als anschließender Tipp von meiner Seite aus.

10.12.2022 18:35 • x 4 #240

A

x 4