1000

Bekomme meine Klamotten nicht zurück

G
Zitat von ElGatoRojo:
Damit willst du dich ja wohl nicht solidarisieren-

Nein, in dem besagten Ausmaß definitiv nicht und auch nicht zu dem Zweck, sich auf die eigene Igno-Liste auch noch öffentlich einen runterzuholen.

Zitat von HerrZ:
Da ich die also überlesen, bzw. mit keiner Reaktion bestätigen will, ist die Ignokiste ein halbwegs eleganter, vor allem aber praktikabler Weg, der nicht nur meine Psychohygiene sicher stellt, sondern auch den Forenfrieden.

Das entspricht auch eher meiner Einstllung zum dem Thema.

10.12.2022 11:05 • x 2 #211

G
Zitat von Stary:
Das du in deiner heilen Welt davor verschont gewesen bist und dich bei der Thematik nur auf Bücher stützen kannst, freut mich für dich.

Nur mal so am Rande - ich bin BS im mittlerweile 30. Dienstjahr. Komm mir also bitte nicht mit Theorie.

10.12.2022 11:07 • x 1 #212

A

Bekomme meine Klamotten nicht zurück

x 3

Stary
@gabehcuod Dann solltest du es doch besser wissen und dich nicht auf Ferndiagnosen einlassen.

10.12.2022 11:08 • x 2 #213

P
Zitat von Stary:
Also habe ich meine Schule, sowie Studium erfolgreich beendet. Habe einen guten Job, kann jederzeit in den Urlaub fahren, muss mich nicht um erhöhte Gas/Strompreise sorgen. Im Ganzen führe ich ein sehr schönes Leben.

Und dann belastet dich ein Sachwert von 1000Euro? Interessant.

10.12.2022 11:10 • x 2 #214

HerrZ
Zitat von ElGatoRojo:
Echt? Warum soll ich solche Leute für so wichtig nehmen, dass ich sie extra ignorire? Viel zu viel Aufwand. Im Notfall einfach weiter scrollen

Weil ich mich für so wichtig nehme, dass ich meinem Drang zum Widerspruch Einhalt gebiete. Und das jedesmal per weiterscrollen zu tun? Das sind mir diese Menschen /undoder deren Meinungen nicht wert.

10.12.2022 11:12 • x 3 #215

G
Zitat von PuMa:

Weisst, es gibt Menschen, bei denen geht es weniger ums Geld, sondern einfach ums Prinzip - insbesondere, wenn sie durch den Umstand des Verlassenswerdens gedemütigt und gekränkt werden.

Zitat von Stary:
Dann solltest du es doch besser wissen

Meine Intuition hat mich in der ganzen Zeit noch nie völlig getäuscht.

10.12.2022 11:15 • x 1 #216

ElGatoRojo
Zitat von PuMa:

Mich persönöich würden auch weniger die 1000 Euro ärgern als eben ihre Dickfelligkeit, Frechheit und Respektlosigkeit. Und eben das Prinzip, warum sie denn damit durchkommen soll. Es ist eben keine Frage der Zweckmäßigkeit sondern eine des Prinzips.

Und ich würde mir nebenbei in den Bauch beißen vor Ärger, diese potentielle Seite meiner Ex nicht gesehen zu haben und sie während der Beziehung so falsch eingeschätzt zu haben.

10.12.2022 11:16 • x 7 #217

P
Zitat von gabehcuod:
Weisst, es gibt Menschen, bei denen geht es weniger ums Geld, sondern einfach ums Prinzip - insbesondere, wenn sie durch den Umstand des Verlassenswerdens gedemütigt und gekränkt werden.

Ja das hab ich gemerkt.
Fürs Thema Prinzip, gebe ich nur keine Hilfestellung.

10.12.2022 11:17 • x 1 #218

G
Zitat von ElGatoRojo:
ihre Dickfelligkeit, Frechheit und Respektlosigkeit.

Manchmal kommt es einfach geradeso wieder aus dem Wald zurück, wie man hineingerufen hat.
Wir wissen nicht, was da tatsächlich passiert ist.

10.12.2022 11:18 • #219

HerrZ
Zitat von PuMa:
Fürs Thema Prinzip, gebe ich nur keine Hilfestellung.

Prinzipiell nicht?

10.12.2022 11:18 • x 1 #220

Stary
Zitat von PuMa:

Entweder bist du ignorant oder verstehst die Texte nicht, die ich schreibe. Mehrfach habe ich erläutert, dass ich erfahren möchte, warum meine Ex sich so verhält. Was in ihrem Kopf vorgeht. Warum man eine Trennung nicht vernünftig über die Bühne bringen kann.

Wenn ich meine Sachen unter allen Umständen zu haben wollen würde, hätte ich bereist juristische Schritte eingeleitet und wäre an die Grenzen gegangen. Habe ich aber nicht getan.

Aber was genau ist daran interessant? Leben wir in einem rechtsfreien Land? Darf man mittlerweile Eigentum anderer in Beschlag nehmen? Habe ich da etwas verpasst? In meinem Verständnis sollte Recht weiterhin Recht bleiben, ganz gleich ob einem die Summe die dahinter steckt wehtut, oder nicht.

10.12.2022 11:18 • x 6 #221

P
Zitat von HerrZ:
Prinzipiell nicht?

Definitiv aus Prinzip nicht.

10.12.2022 11:18 • x 2 #222

G
Zitat von Stary:
dass ich erfahren möchte, warum meine Ex sich so verhält. Was in ihrem Kopf vorgeht. Warum man eine Trennung nicht vernünftig über die Bühne bringen kann.

Alter, das ist nicht unser Problem, dass Dir manche Antworten, die Du auf genau diese Frage kriegst, nicht gefallen. Und ehrlich gesagt, ist schon die Vehemmenz, mit der Du diesen Widerstand hier zur Schau stellst, gerade höchst auffällig.

10.12.2022 11:20 • x 1 #223

P
Zitat von Stary:
Warum man eine Trennung nicht vernünftig über die Bühne bringen kann.

Hat sie. Es ist aus.

Zitat von Stary:
Mehrfach habe ich erläutert, dass ich erfahren möchte, warum meine Ex sich so verhält. Was in ihrem Kopf vorgeht

Ach Mäuschen, deine Ignoranz bestätigt nur, dass es nicht nötig ist hier weiter zu schreiben.
Denn mehrfach wurde dir geschrieben, woher sollen wir das wissen was ihre Gedanken sind? Hat hier jemand ne glaskugel?

Au revoir.

10.12.2022 11:21 • x 1 #224

ElGatoRojo
Zitat von gabehcuod:
Wir wissen nicht, was da tatsächlich passiert ist.

Nein, wir wissen nur, was jeweils der TE schreibt - mal ganz allgemein, nicht nur hier. Und bis zum Beweis des Gegenteils oder offenkundiger Nichtplausibilität gehe ich mal davon aus, dass es stimmt, was ein TE schreibt.

10.12.2022 11:22 • x 4 #225

A

x 4